Porto Cristo, Mallorca

Porto Cristo, Mallorca

Erfahrungsbericht über "Porto Cristo, Mallorca"

veröffentlicht 23.10.2001 | Marko1970
Mitglied seit : 07.10.2000
Gut
Pro schönes Erlebnis
Kontra zu viele Leute, teuer

"Drachenhöhlen in Porto Christo"

Naja, ich muß sagen, von den berühmten Drachenhöhlen war ich schon etwas enttäuscht. Jeder hat mir so von ihnen vorgeschwärmt, daß ich bei meinem 4. Mallorcabesuch beschlossen habe auch einmal hinzugehen. Gut, ich denke, man kann es sich einmal anschauen, aber noch einmal würde ich mit Sicherheit nicht hingehen! Man kommt dahin und stündlich ist eine Führung, dementsprechend groß ist auch die Menschenmenge, die mit einer Führung abgewickelt wird, es ist irgendwie nur hektisch und nicht gemütlich. Gut, um 11 Uhr gings los, mit ca. 800 Menschen sind wir dann zusammen in die Drachenhöhlen hinabgestiegen und wurden dann so weitergeschoben. Die Luft, wenn man runterkommt, ist zum Schneiden dick, es wird dann aber immer kälter. Naja, nachdem man dann durch die Höhle durch ist, kommt man an einen See. Dort stehen ganz viele Bänke, auf denen man dann Platz nehmen kann, doch bis alle Menschen da unten einen Platz hatten, ging noch einmal eine halbe Stunde um. Gut, dann gings los, kaum war das Licht aus, haben (verständlicherweise) gleich die Kinder angefangen zu schreien und gleichzeitig ging die klassische Musik los (nicht gerade sehr laut). 3 Boote kamen hereingefahren, auf dem ersten angeblich die Musiker (man hat sie nie gesehen, nur die Umrisse, ob die echt waren??) und auf den anderen zwei nichts. Gut, die Musik war ganz schön aber durch den Lärm aus dem Publikum konnte man das gar nicht so genießen.
Fotos durfte man ebenfalls keine machen. Am Ende hat man dann die Wahl, ob man mit dem Boot oder zu Fuß zum Ausgang gehen möchte (mein Tipp, wenn möglich setzen sie sich weit vorne hin, dann sind sie schneller am Boot und müssen nicht lange anstehen). Wir haben das Boot gewählt, allerdings fährt man dann vielleicht 40 Meter und dann muß man schon wieder aussteigen, also lange anstehen lohnt sich nicht wirklich.
Alles in allem, schlecht ist es nicht, aber für den Preis und so hoch wie es gelobt wurde, war ich wirklich enttäuscht. Trotzdem viel Spaß.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1419 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• DottiGross veröffentlicht 10.11.2002
    Ich suchte hier Infos zu Porto Cristo (Ort, Hotels, Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Publikum, Fahrzeiten/Busverbindungen) und fand einen Bericht über eine Drachenhöhle. Sorry. Dotti
  • Sylviane veröffentlicht 23.10.2001
    Ich habe die Drachenhöhlen von Porto Christo das erste Mal im Alter von 8 Jahren gesehn und war fasziniert. Dann war ich das letzte mal vor 12 Jahren dort (mit 18) fand dieses Erlebnis immer noch schön, zwar nicht mehr ganz so beeindruckend wie als Kind, aber immer noch empfehlenswert. Wenn ich jetzt mit meiner eigenen Familie mal rüberfliegen sollte, wird dieser Besuch zum Urlaubsprogramm garantert dazu gehören. Grüße Sylviane
  • Albaro veröffentlicht 23.10.2001
    Schon ein guter Erfahrungsbericht, es fehlen ein bisschen die Infos was die Drachenhöhle ist und was man da landschaftlich so hat. Viel Spaß bei ciao.com, Gruß Albaro

Produktdaten : Porto Cristo, Mallorca

Land: Spanien