Presonus AudioBox USB

Presonus AudioBox USB

Erfahrungsbericht über "Presonus AudioBox USB"

veröffentlicht 17.08.2015 | markus_ZH
Mitglied seit : 15.08.2015
Pro Ansprechendes und stabiles Gehäuse, gute Tonqualität, umfangreiches Softwarepaket
Kontra bisher nichts negatives
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Sehr gutes Audiointerface für Einsteiger"

Die Audiobox USB von Presonus:

Es handelt sich um ein Audiointerface zur Aufnahme von Musik/Audio auf PC/MAC.

-Gehäuse-
Die Audiobox USB hat ein sehr ansprechendes und solides Stahlgehäuse; Seiten in silber, Front in blau und oberer hinterer Teil in schwarz.

-Anschlüsse und Regler-
Die Audiobox USB wird mit PC/MAC via USB 1.1 Kabel verbunden, diese Verbindung versorgt die Audiobox auch mit Strom.

Eingänge
Front: 2 x Mikrofon/Instrument Kombibuchsen XLR/Klinke (6.3 mm)
Rückseite: 1 x Midi

Ausgänge
Rückseite: 1 x Kopfhörer Klinke (6.3 mm), 1 x Midi, 1 x R/L Klinke (3.5 mm)

Regler
Sind alle frontal angebracht: 2 x Pegel Mikrofon/Instrument IN, 1 x Mixer, 1 x Main, 1 x Kopfhörer.

-Lieferumfang-
Audiobox USB, USB 1.1 Kabel, umfangreiches Softwarepaket: Eine CD/DVD mit Studio One Pro 2, eine CD/DVD mit Treibern und Kontrollsoftware/Handbuch.

Meine Erfahrungen mit der Presonus Audiobox USB:

Warum wollte ich ein Audiointerface:

Zur Aufnahme und zum Bearbeiten von Audio für YouTube Videos.

Schon beim Auspacken hatte ich einen sehr guten Eindruck von diesem Produkt. Das ausserordentlich ansprechende Design und die gute Verarbeitung möchte ich besonders hervorheben.
Anschluss an mein Windows 8.1 System war problemlos. Am besten man registriert zunächst das Produkt bei Presonus, bevor man die Software installiert und die Audiobox USB anschliesst.
Denn so erhält man automatisch Gelegenheit die neuesten Versionen herunter zu laden. Danach installiert man zunächst die Audiobox USB Treiber und Software, das Programm leitet
einen Schritt für Schritt durch die Installation. Am Schluss habe ich die Audioworkstation Studio One 3 Pro installiert. Hat alles problemlos funktioniert.

-Software Studio One Pro-
Das sehr umfangreiche Paket mit seinen vielen Funktionen hat auf einen Amateur Vidofilmer wie mich überwältigend gewirkt; ich habe schon einige Zeit gebraucht
bis ich mich einiger Massen zurecht gefunden habe.

-Soundqualität-
Ich benutze bisher vorallem den Kopfhörerausgang sowie einen Mikrofoneingang (mit einem Sure SV100 Mikrofon). In beiden Fällen ist die Qualität sehr gut, die Box erzeugt nur minimales Rauschen.

Fazit: Bin voll und ganz zufrieden! Preis war bei mir ca. 90 Euro - die Audiobox USB bietet sehr viel für den Preis!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 331 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sussmannwerner veröffentlicht 11.11.2015
  • calimero1111 veröffentlicht 02.09.2015
  • Ela675 veröffentlicht 25.08.2015

Produktdaten : Presonus AudioBox USB

Presonus AudioBox USB, Kompaktes 2x2 USB Recording-Interface 24-Bit 48 kHz für Mac & PC, Metallgehäuse, 2 Neutrik-Combobuchsen (MicInstrument), 2 Class-A-Preamps, schaltbare Phantomspeisung (48 V), Gain-Regler und Clip-LED pro Kanal, 2 symmetrische Analogausgänge (Klinke LR), regelbarer Kopfhörerausgang, Balance-Regler zwischen Eingangs- und Playbacksignal, MIDI InOut. Inkl. USB-Kabel und Cubase 4 LE

Long Name: AudioBox USB

Hersteller: Presonus