Princess 2195

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Princess 2195

Alle Princess 2195 Testberichte

Ideal für Schwarzteeliebhaber

5  05.03.2006

Pro:
einfache Bedienung

Kontra:
Teeziehzeit geht erst ab knapp 4 Minuten

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

hoppel2000

Mitglied seit:23.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Seit einem Monat benutze ich nun diese Teemaschine - die übrigens Baugleich mit der HarotecTS059 und der von Lifestyle ist.
Vorher hatte ich das Vorgängermodel, leider wurde der Kunststoff nach ca. 5 Jahren brüchig, deshalb musste Ersatz her.
Beim diesem Modell überzeugt mich die wesentlich einfachere Handhabung - Man kann den Ziehbehälter gar nicht mehr falsch einsetzten.
Die Ziehzeit kann von 3 bis 10 Minuten in Minutenrastern eingestellt werden. Das einzige Manko an der Maschine ist, daß zwar eine Ziehzeit von 3 Minuten eingestellt werden kann, die tatsächsliche Ziehzeit aber fast 4 Minuten beträgt (Andere Zeiten habe ich noch nicht mit der Stoppuhr geprüft - da ich sie nicht benötige).
Beim Vorgängermodel konnte man Ziehzeiten ab 2 Minuten einstellen - die dann auch eingehalten wurden ( was ich persönlich besser fand).
Wer auf die Zeit keinen Wert legt, der erhält mit diesem Vollautomaten ein sehr leicht zu bedienendes Gerät, welches sehr zuverlässig seinen Dienst tut.
Zum Reperaturservice kann ich noch nichts sagen.
Ich würde es - trotz des relativ hohen Preises - wieder kaufen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Princess 2195 - Testbericht von Denny2107 Einfach genial
  weniger hilfreich
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4159 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. nonne123
  2. DMode