Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK Pixma PRO 9000

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK Pixma PRO 9000

Alle Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK Pixma PRO 9000 Testberichte

Canon CLI-8BK

5  28.04.2012

Pro:
farbintensiv, Farbe trocknet sehr schnell

Kontra:
wie immer bei Patronen der Preis

Qualität:

Elke008

Über sich: Für Leserunden einfach im PGB melden!

Mitglied seit:21.11.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 126 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bei der Arbeit steht mir, als Bürokauffrau, natürlich auch ein Drucker zur Verfügung. Dieser funktioniert natürlich nur Patronen, wie z. B.

Canon Pixma CLI-8BK

Farbe: schwarz

Kaufort / Preis

Druckerpatronen bestellen wir immer von der Arbeit aus, da diese dort ja auch genutzt werden. Bestellen tun wir diese meist in verschiedenen Onlineshops,
je nachdem wo sie gerade am günstigsten sind.

Bei amazon ist diese Patrone zur Zeit im Angebot für knappe 14,-€. Der reguläre Preis dort beträgt 16,50€.

Man kann die Patronen einzelnd aber auch als Multipack mit den anderen Farben kaufen. Für ein Mulitpack zahlt man meist weniger als wenn
man diese einzelnd kauft und man kann so eine Menge Geld sparen. Auf alle Fälle empfehle ich hier, Preise vergleichen.
Verpackung / Inhalt

Verpackung könnt ihr auf dem Produktbild von ciao sowie auf das von mir geladene Bild sehen.

Hersteller

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Deutschland

Tel: 02151 / 345 - 0

www.canon.de
Das sagt der Hersteller

Diese neuen Canon Patronen versprechen durch die neu entwickelte Chromalife 100 Technology eine verbesserte Lichtechtheit als bei den Canon Vorgängerpatronen.
In Verbindung des Canon Fotopapiers GP- oder PP- soll diese Tinte sogar 100 Jahre lichtechtheit hervorbringen, allerdings nur im Fotoalbum. Hinter Glas sollen die
Fotos 30 Jahre unverblaste Freude bringen. Ungeschützte Bilder sollen 10 Jahre gleichbleibende Ergebnisse liefern.

passende Drucker

Canon PIXMA IP 3300 - PIXMA IP 4200 - PIXMA IP 4300 - PIXMA IP 5200 - PIXMA IP 5200 R - PIXMA IP 5300 - PIXMA IP 6600 - PIXMA IP 6600 D - PIXMA IP 6700 D - PIXMA IX 4000
- PIXMA IX 5000 - PIXMA MP 500 - PIXMA MP 510 - PIXMA MP 530 - PIXMA MP 600 - PIXMA MP 600 R - PIXMA MP 800 - PIXMA MP 800 R - PIXMA MP 810 - PIXMA MP 830 - PIXMA MP 960 - PIXMA PRO 9000
Einsetzen der Patronen

Nach öffnen des Deckels vom Drucker fährt der die Halterung samt Patronen automatisch in die Mitte.
Dies hat zum Vorteil das die Patronen leicht erreichbar sind und einem das wechseln somit erleichtert.
Nach dem Drücken des Hebels, der die Patrone einhackt, springt die Patrone aus der Fassung und man diese herausnehmen.

Dann packt man die frische und volle neue Patrone aus der Folie aus und setzt sie wieder in die Halterung der Patronen an der richtigen Stelle ein.
Bei unserem Drucker also ganz rechts.
Als Hilfestellung findet man bei unserem Drucker eine farbliche und schrifltiche Kennzeichnung wo die Patronen hingehören. Siehe hierzu 2. Bild.
Nachdem die Patrone nun augetauscht wurde, schließt man einfach den Deckel des Druckers wieder und die Halterung mit den Patronen fährt automatisch wieder
in seine Ausgansposition. Der Drucker ist nun wieder startklar für neue Ausdrucke.

Das einsetzen bzw. das tauschen der Patrone geht also sehr schnell und einfach.

Der Hersteller verspricht bei 5% Deckung eine Kapazität von bis zu 420 Seiten.
Füllmenge der Patrone: 13ml
______________________
Meine Meinung

Das einlegen, also wechseln der Patronen geht schnell und problemlos, sind somit also sehr Benutzerfreundlich.

Genutzt wird der Drucker hauptsächlich zum ausdrucken von Schriftstücken und Rechnung, Lieferscheinen etc. pp. genutzt.
Wir benutzen einfaches normales Druckerpapier dafür, worauf die Farbe sehr schnell trocknet. Nach dem Druck kann man Bedenkenlos auf
das Schreiben fassen ohne Angst zu haben das die Farbe verwischt. Die Druckqualität ist sehr gut, wischfest und farbintensiv.

Hergestellt aus Kunststoff, recht stabil und gut verarbeitet. Von der Verarbeitung her, unterscheidet sich diese Druckerpatrone nicht wirklich von anderen Druckerpatronen.

Die Patrone ist sehr zuverlässig. Ob sie allerdings die vom Hersteller versprochenen 420 Seiten bei 5% Deckung schafft bleibt offen, da ich bisher die Ausdrucke nicht mitgezählt habe.

Für den privaten Gebrauch sicherlich auch zum ausdrucken von Fotos oder dergleichen zu gebrauchen. Hier habe ich aber leider keine Erfahrungen mit und kann daher nichts darüber berichten.

Was die meisten am Kauf von Druckerpatronen stört, ist verständlicherweise der Preis. mir ist es im Grunde wie teuer diese Patrone hier ist,
da ich sie nicht selber bezahlen muss. Gerade Druckerpatronen in schwarz werden am meisten benötigt, da man ja doch hauptsächlich in
schwarz ausdruckt.
Wer zeitgleich alle Patronen austauschen muss, muss auch hier tief in die Tasche greifen. Der Kauf einer einzelnen Patrone ist jedoch noch zu verschmerzen

Ich empfehle diese originalen Druckerpatronen gerne weiter an diejenigen die einen der oben genannten Drucker besitzt, sei es beruflich oder privat.
________________

Fazit

die Patrone überzeugt durch ihre Zuverlässigkeit, guten Verarbeitung, Qualität und Benutzerfreundlichkeit.
Bewertung

von mir gibt es aufgrund des Preises 4 von 5 Sternen und eine Kaufempfehlung!

Bilder von Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK Pixma PRO 9000
Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK Pixma PRO 9000 2012-04-20 13.21.51 - Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK
Prink I2CANCLI8BKCP CLI-8BK Pixma PRO 9000

juri1877

juri1877

01.04.2013 13:06

auch ganz nett :-)

Hedwig_2010

Hedwig_2010

09.05.2012 20:45

Ich finde generell Druckerpatronen ganz schön teuer...im Vergleich zum Drucker selbst.

quacky4321

quacky4321

03.05.2012 23:12

16,50 € ist echt heftig:LG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 671 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. templerthomas

1. boerrgy