Privileg 1034 HGE

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Privileg 1034 HGE

Alle Privileg 1034 HGE Testberichte

Werden Herde überflüssig?

5  07.11.2004

Pro:
Sie ersetzt fast den Herd

Kontra:
Habe nichts gefunden

Reinigung

spensti

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 60 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ende letzten Jahres haben wir uns eine neue Mikrowelle gegönnt. Die Alte war uns einfach zu klein geworden und so suchten wir nach einer in der man so gut wie alles machen kann, die aber auch einen Garraum hat der ausreicht 3 oder mehr Personen zu bedienen.
Wir haben sie gefunden, die Privileg 1034 HGE.

HERSTELLER, PREIS und ANSICHT
Quelle AG
90762 Fürth

www.quelle.de

Den Preis weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube er lag so bei 250,-- Euro.
Ein stolzer Preis wenn man Mirkowellenpreise heute so betrachtet, aber dafür sind die meisten Geräte sehr viel kleiner und haben nicht die Leistung wie dieses.

Die Ansicht des Gerätes werde ich nicht näher Beschreiben denn diese ist auf dem Bild sehr gut sichtbar.

DIE WICHTIGSTEN DATEN

Die Mikrowelle mit dem schnellen 3-D-Turbo: Oben, unten und hinten sind Heizelemente: damit geht´s noch schneller!

Mit Edelstahlfront
Mikrowelle 1000 Watt
10 Leistungsstufen
Heißluft 2300 Watt (40.250°^C)
Quarzgrill 1600 Watt
5 Kombi-Möglichkeiten von Mikrowelle/Heißluft/Grill
Alle Betriebsarten einzeln und kombinierbar schaltbar
Gar-/Backautomatik
Pizza-/Auflaufautomatik
Mit Leichtbedienelektronik: einfachst per Drehknopf zu bedienen mit elektronischer Präzision
Digital-Zeitanzeige 12/24h
Betriebszeit bis 60 Min.
Schnellstarttaste
Kindersicherung
Bedienführung in 6 Sprachen
34-Liter-Edelstahl-Garraum
19 Automatik-Programme
Garraum-Maße (H/B/T): 23/36/36 cm
Zubehör: Drehteller (Ø 34,5 cm), 2 Grillroste, Drehspieß, Pizzaplatte, Handschuh
Maße: (H/B/T) 34,4/56/54,4 in cm

WAS KANN MAN ALLES MIT DIESEM GERÄT MACHEN
Mit diesem Gerät kann man so gut wie alles machen.

Heißluft:
Kochen, backen, braten, garen.

Grill:
Man kann alles grillen was das Herz begehrt. Nicht nur auf dem Rost sondern auch auf dem Drehspieß.

Mikrowelle:
Alles was man bisher auch in anderen Mikrowellengeräten machen konnte.

Da dieses Gerät auch eine Pizzaautomatik besitzt kann man damit auch wunderbar Pizzas backen.

DAS WURDE MITGELIEFERT
Ein dickes Handbuch, welches auch wirklich nötig ist, da dieses Gerät doch sehr viele Funktionen hat.
Ein Kochbuch mit leckeren Anregungen.
Ein großer Drehteller (Auffangschale) 2 Grillroste - 1 hoch, 1 niedrig,
ein großes Pizzablech,
der Drehspieß und 2 Kochhandschuhe.

EIGENE ERFAHRUNGEN
Da das Bedienfeld wirklich sehr einfach zu bedienen ist und viele Gerichte schon in der Automatik vorgegeben sind, wie z.B. Pizza, Aufläufe, Fisch usw., ist es nach einiger Einarbeitungszeit sehr leicht damit umzugehen.
Bis jetzt sind uns alle Gerichte damit hervorragend gelungen.

Heute habe ich 2 Hähnchen gegrillt und durch die hohe Leistung des Grills waren sie in 45 Min. fertig.
Wir benutzen diese Mikrowelle so oft es geht da sie ziemlich Zeiteinsparend ist.
Außerdem ist dieses Gerät sehr leicht zu reinigen.

FAZIT
Wenn ich alles betrachte, was diese Mikrowelle leistet kann ich sie wirklich nur weiterempfehlen. Ob nun an Großfamilien, wegen der Größe, oder an Alleinstehende, weil man wirklich alles damit machen kann, zumal sie auch Heißluft hat.
Darum vergebe ich alle Punkte die ich nur vergeben kann.

Ich hoffe dass ich nun nichts vergessen habe. Sollte es doch der Fall sein dann schreibt mich bitte an. Ich beantworte gern alle Fragen.

Ich bedanke mich für's Lesen, Kommentieren und Bewerten.

(Meine Berichte sind auch auf anderen Foren unter den Nicks spensti und heiren zu lesen.)

TV-Junkie3000

TV-Junkie3000

11.12.2006 09:04

Der Bericht ist zwar schon älter aber ich kann trotzdem nur alle warnen und mahnen! Diese Mikrowelle ist der letzte Schrott und hat nur ein paar Wochen gehalten. Als ich Fisch im Ofen hatte, der 30 Minuten bei 250°C backen musste, machte sich bald ein Gestank und Qualm breit. Ich dachte erst der Fisch sei angebrannt, aber die Ursache war der Ventilator auf der Rückseite des Gerätes, der ist aus Kunststoff und komplett geschmolzen !!! Der Kunststoff hat sich wie heißer Käse auf einer Pizza über den ganzen Motor verteilt. Na schönen Dank !!!

larshermanns

larshermanns

13.11.2004 01:44

Es ist schon spät am Abend.... und meine Konzentration lässt langsam nach; aber wenn du die Mikrowelle Ende letzten Jahres gekauft hast... wieso steht dann unten "seit 1 Monat"!? Muss man(n) das jetzt verstehen?

Hybride

Hybride

08.11.2004 22:07

Eine Mikrowelle ist eine sinnvolle Ergänzung in der Küche, denke ich, aber in meinen Augen kann sie einen (guten) Herd nicht ersetzen. Ausserdem hat meine Pauline (die Main-Coon-Mieze) immer die Angewohnheit, sich genau davor zu setzen, wenn der Grill läuft... Soll ja nicht sehr gesund sein, also muß ich immer aufpassen wie ein Schießhund. Gruß von Pille PS. Nicht böse sein, aber es heißt "Pizzen"...... *ggg*

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4113 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Nikkita01
  2. larshermanns