Privileg 9023 GE

Erfahrungsbericht über

Privileg 9023 GE

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Privileg 9023 GE

 

Alle Privileg 9023 GE Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


:::Gute Qualität für wenig Geld:::

4  30.12.2002

Pro:
praktisch, gute Qualität

Kontra:
Die Tasten

Empfehlenswert: Ja 

Details:

Bedienung

Reinigung

Design

Zuverlässigkeit

mehr


Wadmaster

Über sich:

Mitglied seit:29.11.2002

Erfahrungsberichte:29

Vertrauende:8

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 24 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich bin wie verrückt durchs Haus gerannt und schaute über welches Elektrogerät ich einen Bericht schreiben kann. Da sah ich unsere Mikrowelle und das praktische der Modellname stand auch gleich drauf privileg 9023 GE. Wir haben sie vor 6 1/2 Jahren gekauft und sie ist immer noch voll leistungsfähig. Dieses Gerät kauften wir bei Quelle für etwa 420 Mark.

///Aussehen\\\
Diese Mikrowelle gab es in zwei Farben braun und weiß, wir haben die Weiße weil wir nur weiße Küchengeräte haben und eine Braune da nicht sehr dazupassen würde. Vorne ist die Tür mit den ganzen Knöpfen rechts daneben. Über den Knöpfen ist noch eine Uhr die für vergessliche Leute wichtig ist. Auf der oberen Fläche und auf den Unteren sind Lüftlöcher. Die Tür hat ein Sichtfenster in das man hereinschauen kann.

///Die Knöpfe\\\
Die Knöpfe kann man schlecht schnell hintereinander drücken da sie nicht richtig abstehen.

Uhr
Dann wird die Uhr angezeigt.

Programme
Es gibt sechs Programme die für verschiedene Sachen stehen. Wenn man diese Tasten benutzt wird die Zeit automatisch eingestellt und man muss nur noch auf Start drücken. Die Programme heißen Getränke, Tellergerichte, Pizza, Kartoffeln, Geflügelteile und Steaks.

Auftautasten
Man muss die Auftautaste drücken und dann mit + oder - das Gewicht des Inhalts eingeben. Wenn Pause im Display erscheint dann muss man die Speise wenden oder umdrehen.

Kombi und Grill
Es sind drei Tasten mit der einen kann man Grillen und die anderen zwei habe ich noch nie benutzt.

6 Haupttasten

Leistung
Damit kann man die Grillleistung erhöhen oder Senken.

Start
Damit startet man alles.

Stop/Löschen
Das muss man bevor man alles andere drückt zuerst drücken denn dann verschwindet die Uhrzeit. Man muss diese Taste auch drücken wenn man den Vorgang abbrechen will.

Startautomatik
Damit kann man einstellen um welche Uhrzeit der Vorgang abgebrochen werden soll.

Pfeil oben/Pfeil unten
Damit kann man die Dauer des Vorgangs oder das Gewicht des Inhalts einstellen. Davor muss man aber Leistung drücken.

Aufmachtaste
Das ist ein großer Knopf mit dem man die Mikrowelle aufmacht.

///Funktionen und Daten\\\
- Auftauen
-Grillen
Nennspannung: 230 Volt, ~50 Hz
Hochfrequenz: 2450 MHz
Nennaufnahme gesamt
Mikrowelle: 1500 Watt
Grill: 1300 Watt
Mikrowellenleistung: 900 Watt
Mikrowellenleistungsstufen: 6 Stufen ( 90, 135, 405, 630, 765, 900 Watt)
Garraumleuchtung: 1 Lampe (25W)
Absicherung: 16 Ampere
Gehäuse in cm: 32,2/49,0/37,5
nutzbarer Raum in cm: 22,9/30,4/29,7
Volumen: ca. 23 Liter
Gewicht ca. 18,5 kg
Zubehör: Drehteller(Durchmesser 26 cm) mit Rollenring, 1 Rost (11 cm hoch), 1 Rost (11 cm hoch)

///Meine Meinung\\\
Diese Mikrowelle funktioniert schon 6 1/2 Jahre einwandfrei. Sie ist bei uns noch nie kaputtgegangen obwohl wir sie jeden Tag benutzen. Wir Grillen zwar nie darin aber Platz wäre dafür auch. Sie ist ziemlich leicht und praktisch. Am Anfang weiß man aber zuerst nicht welche Tasten man drücken muss damit es endlich angeht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Die Tasten stehen nicht ab deswegen dauert es bei längeren Zeiten etwas länger weil es pro Knopfdruck 15 Sekunden nach oben geht. Die Mikrowelle gibt es jetzt vielleicht nicht mehr zu kaufen und wenn dann sehr billig für eine sehr gute Qualität. Also ich empfehle jedem diese Mikrowelle der eine nötig hat.

P.S. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und danke fürs Lesen dieses Berichtes!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
wiland

wiland

01.01.2003 20:24

also meine Uhr zeigt die Zeit an und nicht die Uhr

Spitzensiedlerin

Spitzensiedlerin

31.12.2002 21:55

Wow! Ein erstklassiger Bericht. Eigene Meinung, sowie wesenliche Infos sind zur Genüge enthalten- klares sh. LG, Janin! Guten Rutsch!

DerSpielechecker

DerSpielechecker

31.12.2002 20:21

Werde noch bekocht *gg* schön bequem und sobald ich das nicht mehr werde greife ich auf Aufwärmen zurück, Tiefkühlfraß forever

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3143 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. hemmah
  2. Lama-40
  3. Ari_one
und weiteren 24 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Das könnte Sie interessieren
Privileg 148.438
800 W - Bauart: freistehend
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 34,99
Privileg 8019G
(+) Kinderleichte Bedienung, stabil und zuverlässiges Gerät
(-) nichts
2 Testberichte
Jetzt kaufen
Privileg AC 925 BVE
900 W - Bauart: Einbau
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 279,00
Verwandte Tags für Privileg 9023 GE