Produktdesign - FH, Aachen

Produktdesign - FH, Aachen

Erfahrungsbericht über "Produktdesign - FH, Aachen"

veröffentlicht 27.04.2000 | Morpheus3
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

"Produktdesign"

Produktdesign an der FH Aachen

Meine Freundin studiert seit 2 Semestern an der Fachhochschule zu Aachen Produktdesign.
Ich selber habe aus ihrem Reden und ihrem Tun folgende Erfahrungen gezogen:

Produktdesign ist für mich ein sehr künstlerischer Studiengang, in dem so abstrakte Fächer wie ‚Farbe’, ‚Malen’, ‚Technisches Zeichnen’, ‚Plastisches Gestalten’, ..... gelehrt werden.
Für mich ist es immer sehr beeindruckend, wenn ich die Arbeiten, die meine Freundin gemacht hat sehe.
Um dieses Fach studieren zu dürfen, hat sie vorher an der FOS für Gestaltung in Düsseldorf ihr Fachabitur gemacht, danach hat sie sich bei der ZVS beworben und auch bei der FH.
Die FH hat eine Einladung zu einer Eignungsprüfung geschickt, bei der ca. 50% der Anwesenden bestanden habe. Zusätzlich war noch ein Praktikum während der FOSZeit erforderlich.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1933 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• Rei18 veröffentlicht 22.01.2001
    Ich interessiere mich sehr für Produktdesign, da ich es vielleicht auch mal studieren möchte, doch deinem Bericht fehlen Einzelheiten; mich hätte zum Beispiel interessiert wie es mit Eignungstests ist, ob man vorher eine Mappe abgeben muß, was darin enthalten sein sollte, welche Vorkenntnisse man auf jeden Fall braucht, um während des Studiums erfolgreich zu sein, und wie die Beruschancen danach stehen. Vielleicht könntest du ihn ja nochmal überarbeiten, viele Grüße Rei18

Produktdaten : Produktdesign - FH, Aachen

Auf Ciao gelistet seit: 27/04/2000