Produktdesign

4  28.04.2000

Pro:
Sehr künstlerisch  -  sehr selbstständig

Kontra:
sehr sehr zeitaufwendig

Morpheus3

Mitglied seit:26.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Produktdesign an der FH Aachen

Meine Freundin studiert seit 2 Semestern an der Fachhochschule zu Aachen Produktdesign.
Ich selber habe aus ihrem Reden und ihrem Tun folgende Erfahrungen gezogen:

Produktdesign ist für mich ein sehr künstlerischer Studiengang, in dem so abstrakte Fächer wie ‚Farbe’, ‚Malen’, ‚Technisches Zeichnen’, ‚Plastisches Gestalten’, ..... gelehrt werden.
Für mich ist es immer sehr beeindruckend, wenn ich die Arbeiten, die meine Freundin gemacht hat sehe.
Um dieses Fach studieren zu dürfen, hat sie vorher an der FOS für Gestaltung in Düsseldorf ihr Fachabitur gemacht, danach hat sie sich bei der ZVS beworben und auch bei der FH.
Die FH hat eine Einladung zu einer Eignungsprüfung geschickt, bei der ca. 50% der Anwesenden bestanden habe. Zusätzlich war noch ein Praktikum während der FOSZeit erforderlich.

Rei18

Rei18

22.01.2001 13:23

Ich interessiere mich sehr für Produktdesign, da ich es vielleicht auch mal studieren möchte, doch deinem Bericht fehlen Einzelheiten; mich hätte zum Beispiel interessiert wie es mit Eignungstests ist, ob man vorher eine Mappe abgeben muß, was darin enthalten sein sollte, welche Vorkenntnisse man auf jeden Fall braucht, um während des Studiums erfolgreich zu sein, und wie die Beruschancen danach stehen. Vielleicht könntest du ihn ja nochmal überarbeiten, viele Grüße Rei18

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1641 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Cybera
  2. Curtis1