Erfahrungsbericht über "Prosana Rückengurt"

veröffentlicht 29.11.2002 | Big_Fox
Mitglied seit : 01.02.2000
Pro Hilft bei Rückenschmerzen schnell und problemlos
Kontra Leider ist das Produkt nicht überall zu bekommen

"Rückenschmerzen können so leicht bekämpft werden!"

Leiden auch Sie oft unter Rückenschmerzen? Ich habe den Prosana Rückengurt ausprobiert und bin begeistert!
Zunächst einmal zu dem Produkt: Es handelt sich um einen Gurt mit zwei kleinen "Kissen", den man wie einen Gürtel, allerdings direkt auf der Haut in Höhe der Taille trägt. Die beiden "Kissen" drücken dabei auf die Rückenstreckermuskeln und entkrampfen so die Muskulatur. Durch einfaches Tragen über einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten verschwinden so die Rückenschmerzen. Der Gurt funktioniert allein durch den physischen Druck, der auf die Muskulatur ausgeübt wird.
Als ich den Gurt zugeschickt bekam - ich habe ihn auf der Homepage der Firma bestellt (prosana-online.de)- sah er zunächst nach nicht viel aus. Aber er entpuppte sich wirklich als "Wunderwaffe" gegen meine Rückenschmerzen. Man klettet einfach den Klettverschluss vor dem Bauch zusammen und damit hat es sich. Er schränkt weder die Bewegung ein, noch ist er unangenehm zu tragen. Zudem stört er auch nicht bei irgendwelchen Tätigkeiten. So kann man beispielsweise auch während der Hausarbeit oder im Büro schnell mal den Gurt anlegen. Man kann ihn auch leicht unter der Kleidung tragen, so dass er gar nicht weiter auffällt. Was für mich auch besonders wichtig war, während langer Autofahrten den Gurt anlegen zu könne, so dass ich trotz langen Sitzens keine Rückenschmerzen bekam.
Der Preis von etwa 50 Euro inclusive Versand erscheint vielleicht im ersten Moment hoch, aber wenn man bedenkt, dass dadurch teure Salben oder Massagen eingespart werden, rechnet es sich doch.
Und außerdem gibt es meiner Meinung und Erfahrung nach kein Produkt, das auf so unkomplizierte und schnelle Weise Rückenprobleme bekämpft.
Schade ist, dass der Gurt relativ unbekannt ist, aber auf der Website von prosana-online.de (hier gibts auch viele weitere Informationen)oder in guten Santitätsgeschäften, sowie Apotheken ist er auch zu bekommen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1928 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Brainymax veröffentlicht 30.11.2002
    Frage: wie schauts da bei Kreuzschmerzen in der Schwangerschaft aus? Weisst du das? Meine Freundin hat nämlich Rückenschmerzen ...
  • Nic64 veröffentlicht 29.11.2002
    Jetzt siehst schon besser aus. Zu einem "Sh" reichts dennoch nicht ganz. Aus was für einem Material ist denn der Gurt?
  • whitelightning1 veröffentlicht 29.11.2002
    Da fehlen mal wieder Infos: Was sollen denn diese Kissen bewirken? Druck? Wärme? Vibrieren die Dinger, um einen Massageeffekt zu haben? Gruß White

Produktdaten : Prosana Rückengurt

Auf Ciao gelistet seit: 29/11/2002

Prosana Rckengurt - Erfahrungsbericht - Rckenschmerzen knnen so leicht bekmpft werden!

Rckenschmerzen knnen so leicht bekmpft werden!

5  29.11.2002

Pro:
Hilft bei Rckenschmerzen schnell und problemlos

Kontra:
Leider ist das Produkt nicht berall zu bekommen

Big_Fox

Mitglied seit:01.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 14 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Leiden auch Sie oft unter Rckenschmerzen? Ich habe den Prosana Rckengurt ausprobiert und bin begeistert!
Zunchst einmal zu dem Produkt: Es handelt sich um einen Gurt mit zwei kleinen "Kissen", den man wie einen Grtel, allerdings direkt auf der Haut in Hhe der Taille trgt. Die beiden "Kissen" drcken dabei auf die Rckenstreckermuskeln und entkrampfen so die Muskulatur. Durch einfaches Tragen ber einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten verschwinden so die Rckenschmerzen. Der Gurt funktioniert allein durch den physischen Druck, der auf die Muskulatur ausgebt wird.
Als ich den Gurt zugeschickt bekam - ich habe ihn auf der Homepage der Firma bestellt (prosana-online.de)- sah er zunchst nach nicht viel aus. Aber er entpuppte sich wirklich als "Wunderwaffe" gegen meine Rckenschmerzen. Man klettet einfach den Klettverschluss vor dem Bauch zusammen und damit hat es sich. Er schrnkt weder die Bewegung ein, noch ist er unangenehm zu tragen. Zudem strt er auch nicht bei irgendwelchen Ttigkeiten. So kann man beispielsweise auch whrend der Hausarbeit oder im Bro schnell mal den Gurt anlegen. Man kann ihn auch leicht unter der Kleidung tragen, so dass er gar nicht weiter auffllt. Was fr mich auch besonders wichtig war, whrend langer Autofahrten den Gurt anlegen zu knne, so dass ich trotz langen Sitzens keine Rckenschmerzen bekam.
Und auerdem gibt es meiner Meinung und Erfahrung nach kein Produkt, das auf so unkomplizierte und schnelle Weise Rckenprobleme bekmpft.
Schade ist, dass der Gurt relativ unbekannt ist, aber auf der Website von prosana-online.de (hier gibts auch viele weitere Informationen)oder in guten Santittsgeschften, sowie Apotheken ist er auch zu bekommen.

Diesen Bericht empfehlen auf

Brainymax

Brainymax

30.11.2002 02:39

Frage: wie schauts da bei Kreuzschmerzen in der Schwangerschaft aus? Weisst du das? Meine Freundin hat nmlich Rckenschmerzen ...

Nic64

Nic64

29.11.2002 20:23

Jetzt siehst schon besser aus. Zu einem "Sh" reichts dennoch nicht ganz. Aus was fr einem Material ist denn der Gurt?

whitelightning1

whitelightning1

29.11.2002 10:45

Da fehlen mal wieder Infos: Was sollen denn diese Kissen bewirken? Druck? Wrme? Vibrieren die Dinger, um einen Massageeffekt zu haben? Gru White

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1929 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. spanisch

1. FaktenFaktenFakten