Erfahrungsbericht über "Puma Cell Fusion"

veröffentlicht 20.11.2011 | fantagirlie
Mitglied seit : 13.08.2009
Erfahrungsberichte : 324
Vertrauende : 119
Über sich :
Bin wieder da. Freue mich auf Eure Berichte
Durchschnittlich
Pro am Anfang bequem
Kontra schlechte Qualität
sehr hilfreich
Qualität:
Verarbeitung:
Geeignet für:

"ohne Dämpungssystem nichts wert"

Puma Cell Fusion

Puma Cell Fusion

Im Sommer habe ich mir diesen Puma Laufschuh bei Deichmann gekauft. Nicht der Erste von dem Billig – Schuh Discounter. Knapp 60 Euro hat er gekostet – das hört sich erst einmal viel an. Aber genau diesen Schuh konnte ich bei einer anderen Schuhkette für 89,90 Euro sehen. Also 30 Euro gespart. Doch der anfängliche gute Schein sollte trügen.


°°° allgemeine Informationen °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Obermaterial Synthetik
Innenmaterial Textil
Laufsohle Gummi

Farbe schwarz / weiß – blau
Marke Puma
Laufschuh

gekauft bei Deichmann
59,90 Euro


Schon seit einer Ewigkeit bietet Deichmann tolle Marken - Vorjahresmodelle in seinen Filialen an. Bislang hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit den Schuhen. Fast jedes Jahr kaufe ich ein Paar für die Saison und meist halten sie länger als gedacht.

Optisch finde ich ihn relativ schlicht, aber sportlich. Er ist am Anfang wirklich bequem gewesen. Im Laden bin ich einfach rein geschlüpft und er passte. Daher brauchte ich nicht lange überlegen und kaufte den Puma Schuh. Er behält auch beim dauerhaften Tragen seine Passform bei. Schön finde ich, dass der Schuh atmungsaktiv ist. Im Sommer war das ein echter Segen. Das Auftreten wird von einer Sohle abgefedert. Somit spürt man den harten Asphalt nicht. Auch im Schotter oder auf weichem Waldboden hat sich der Schuh bewährt. Beim Gehen merkte man den Schuh kaum. Er erwies sich als leicht und weich. Der optimale Partner für die Freizeit. Doch leider änderte sich die nach ca. 4 Monaten.

Das Obermaterial besteht hauptsächlich aus Synthetik. Die Nähte sind sehr gut vernäht. Das Schwarz erscheint matt und keines Falls glänzend. Die weiß blauen Streifen runden den optischen Eindruck ab. Die mitgelieferten Schnürsenken sind schön lang und lassen sich einfach binden. Der Schuh passt zur Jeans, Stoffhose oder auch ¾ Hose. Alles in allem ein tolles Design.

Der gute Eindruck verflog dann aber nach circa 4 Monaten. Die Bequemlichkeit des Schuhs ließ gravierend nach. Ich bekam Schmerzen an den Sehnen und Muskeln. Vor allem beim längeren Laufen. Die Dämpfung funktionierte nicht mehr und auch das Abrollen des Fußes wurde immer unbequemer. Durch das Textil fingen die Füße dann irgendwann auch an zu brennen. Dies war keines Wegs die gewohnte Qualität eines Puma Schuhs. Die anfängliche Begeisterung wandelte sich dann in Frust und Ärger. Im Prinzip nutze ich den Schuh nur noch für kurze Strecken. Da längeres Laufen nicht mehr möglich ist. Die Vorteile bringen einen wenig, wenn der Schuh unbequem ist.

Gepflegt habe ich den Schuh mit einem Nanospray, dass Wasserdicht macht und praktischer Weise wurde auch gleich der Schmutz abgeblockt. Durch das Synthetik ist die Reinigung denkbar einfach. Doch ich finde für 60 Euro wäre Leder für das Obermaterial angebracht gewesen, ebenso das Innentextil. Am Anfang schlüpfte ich einfach in den Schuh und merkte ihn kaum. Durch das Dämpfungsversagen kann ich nur von einem Kauf abraten. Dieses mal war es leider ein Fehlkauf. Eine echte Schleppe, da Deichmann sonst immer gute Schuhe hatte. Zumindest war es in der Vergangenheit so.


°°° FAZIT °°°
°°°°°°°°°°°°°°°
Leider verließ mich das Dämpfsystem schon nach 4 Monaten. Danach war der Schuh äußerst unbequem. Die hochwertige Verarbeitung und der schicke Look konnten diesen Mangel dann auch nicht mehr wegmachen. Ich denke für knapp 60 Euro kann ich mehr von der Qualität erwarten. Schade. Daher gibt es dieses Mal nur 2 Sterne und keine Empfehlung zum Kauf

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1035 mal gelesen und wie folgt bewertet:
97% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Illio veröffentlicht 09.01.2013
    Schöner Bericht LG!
  • Moira24 veröffentlicht 25.11.2012
    schade, dabei sehen die echt toll aus!
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 24.11.2012
    Die sind optisch zumindest ganz chick, aber ein sportschuh muss ja mehr als nur gut aussehen.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Puma Cell Fusion

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Long Name: Cell Fusion

Hersteller: Puma

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 07/07/2010