Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Puma Cell Fusion

Alle Puma Cell Fusion Testberichte

ohne Dämpungssystem nichts wert

2  20.11.2011

Pro:
am Anfang bequem

Kontra:
schlechte Qualität

Qualität:

Verarbeitung:

Geeignet für:

fantagirlie

Mitglied seit:13.08.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 151 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Im Sommer habe ich mir diesen Puma Laufschuh bei Deichmann gekauft. Nicht der Erste von dem Billig – Schuh Discounter. Knapp 60 Euro hat er gekostet – das hört sich erst einmal viel an. Aber genau diesen Schuh konnte ich bei einer anderen Schuhkette für 89,90 Euro sehen. Also 30 Euro gespart. Doch der anfängliche gute Schein sollte trügen.

°°° allgemeine Informationen °°°

Marke Puma
Laufschuh

gekauft bei Deichmann
59,90 Euro

Schon seit einer Ewigkeit bietet Deichmann tolle Marken - Vorjahresmodelle in seinen Filialen an. Bislang hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit den Schuhen. Fast jedes Jahr kaufe ich ein Paar für die Saison und meist halten sie länger als gedacht.

Optisch finde ich ihn relativ schlicht, aber sportlich. Er ist am Anfang wirklich bequem gewesen. Im Laden bin ich einfach rein geschlüpft und er passte. Daher brauchte ich nicht lange überlegen und kaufte den Puma Schuh. Er behält auch beim dauerhaften Tragen seine Passform bei. Schön finde ich, dass der Schuh atmungsaktiv ist. Im Sommer war das ein echter Segen. Das Auftreten wird von einer Sohle abgefedert. Somit spürt man den harten Asphalt nicht. Auch im Schotter oder auf weichem Waldboden hat sich der Schuh bewährt. Beim Gehen merkte man den Schuh kaum. Er erwies sich als leicht und weich. Der optimale Partner für die Freizeit. Doch leider änderte sich die nach ca. 4 Monaten.

Das Obermaterial besteht hauptsächlich aus Synthetik. Die Nähte sind sehr gut vernäht. Das Schwarz erscheint matt und keines Falls glänzend. Die weiß blauen Streifen runden den optischen Eindruck ab. Die mitgelieferten Schnürsenken sind schön lang und lassen sich einfach binden. Der Schuh passt zur Jeans, Stoffhose oder auch ¾ Hose. Alles in allem ein tolles Design.

Der gute Eindruck verflog dann aber nach circa 4 Monaten. Die Bequemlichkeit des Schuhs ließ gravierend nach. Ich bekam Schmerzen an den Sehnen und Muskeln. Vor allem beim längeren Laufen. Die Dämpfung funktionierte nicht mehr und auch das Abrollen des Fußes wurde immer unbequemer. Durch das Textil fingen die Füße dann irgendwann auch an zu brennen. Dies war keines Wegs die gewohnte Qualität eines Puma Schuhs. Die anfängliche Begeisterung wandelte sich dann in Frust und Ärger. Im Prinzip nutze ich den Schuh nur noch für kurze Strecken. Da längeres Laufen nicht mehr möglich ist. Die Vorteile bringen einen wenig, wenn der Schuh unbequem ist.

Gepflegt habe ich den Schuh mit einem Nanospray, dass Wasserdicht macht und praktischer Weise wurde auch gleich der Schmutz abgeblockt. Durch das Synthetik ist die Reinigung denkbar einfach. Doch ich finde für 60 Euro wäre Leder für das Obermaterial angebracht gewesen, ebenso das Innentextil. Am Anfang schlüpfte ich einfach in den Schuh und merkte ihn kaum. Durch das Dämpfungsversagen kann ich nur von einem Kauf abraten. Dieses mal war es leider ein Fehlkauf. Eine echte Schleppe, da Deichmann sonst immer gute Schuhe hatte. Zumindest war es in der Vergangenheit so.

°°° FAZIT °°°
°°°°°°°°°°°°°°°
Leider verließ mich das Dämpfsystem schon nach 4 Monaten. Danach war der Schuh äußerst unbequem. Die hochwertige Verarbeitung und der schicke Look konnten diesen Mangel dann auch nicht mehr wegmachen. Ich denke für knapp 60 Euro kann ich mehr von der Qualität erwarten. Schade. Daher gibt es dieses Mal nur 2 Sterne und keine Empfehlung zum Kauf
Bilder von Puma Cell Fusion

Schöner Bericht LG!

Moira24

Moira24

25.11.2012 13:44

schade, dabei sehen die echt toll aus!

AnnaHaeberle

AnnaHaeberle

24.11.2012 23:37

Die sind optisch zumindest ganz chick, aber ein sportschuh muss ja mehr als nur gut aussehen.

Puma AMP Cell Fusion SL Laufschuh Cabaret / White,

Puma AMP Cell Fusion SL Laufschuh Cabaret ​/ White,

Sprint Schuh von Puma in der Farbe Cabaret / White. Mit den besten Eigenschaften ...

Amazon.de  Marketplace Sport 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Sport

Puma AMP Cell Fusion SL Laufschuh Cabaret / White,

Puma AMP Cell Fusion SL Laufschuh Cabaret ​/ White,

Amazon.de Marketplace Schuhe 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Schuhe

Puma Amp Cell Fusion Sl Herren Golfschuhe 186156 Golf Schuhe Gr. 40 - 47 Neu

Puma Amp Cell Fusion Sl Herren Golfschuhe 186156 Golf Schuhe .​.​.

widerrufsrecht datenschutz agb impressum mode sportswear sneakers sportschuhe ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 692 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. AnnaHaeberle
  2. Leneory