REV Intertek Zeitschaltuhr Typ 25200

REV Intertek Zeitschaltuhr Typ 25200

Erfahrungsbericht über "REV Intertek Zeitschaltuhr Typ 25200"

veröffentlicht 18.12.2017 | jr4478
Mitglied seit : 15.09.2005
Prost Neujahr! Willkommen 2018! Ich fass es nicht! Ich bin doch noch nicht tot! Nur noch läpische >> 2405904 << Punkte bis Schwarz (12.01.2018 13:00 Uhr).
Pro Nun gehts automatisch und wird nicht vergessen
Kontra Es gibt keine App dafür (!!!)
Ausstattung
Besitzen Sie das Produkt?

"Jetzt habe ich eine automatische Ein / Aus!"

3743

REV Intertek Zeitschaltuhr

Es handelt sich um eine mechanische Zeitschaltuhr.

Aus dem Hause:

(Distributor)

REV Ritter GmbH
Frankenstraße 1-4
63776 Mömbris

Made in China!

Eine Uhr hat jeder. Oder?

Aber damit allein lässt sich kein Strom automatisch geregelt ein oder ausschalten.
Für diese Arbeit ist eine Zeitschaltuhr erforderlich. Auf dem Markt gibt es schon hochmoderne Geräte mit der Möglichkeit, unterschiedliche Schaltungen zu Programmieren.

Aber allein das eingeben der Tageszeit, Uhrzeit, Wochentag Monat und so weiter, ist etwas das sehr viel nerven erfordert.

Mir reicht eine einfache mechanische Schaltuhr die jeden Tag das gleiche Programm zu schalten hat. Und genau dafür ist die:

perfekt geeignet.

Und diese perfekte mechanische REV Intertek Zeitschaltuhr möchte ich Ihnen gerne vorstellen.

Gekauft habe ich sie bei der Metro im Kassenbereich dem sog. Quengler Bereich für gestresste Ehemänner.

Der Preis war mit 2.99Euro soweit Okay. (beim Aldi kosten elektronische Zeitschaltuhren nur 1,99 Euro, sind aber, wie schon erwähnt, nie mein Ding).
Und weil bisher immer gute Erfahrungen mit den Mechanischen Zeitschaltuhren gemacht haben, war das Zugreifen natürlich ein Selbstgänger.

Technische Daten:

Max 3680 Watt - 460 VA

16 (2) A

230 Volt 50 Hz

Dazu eine gute Anleitung die bitte vorher studiert werden sollte!

Nun zu meinen Erfahrungen:

Wir nutzen die REV Intertek Zeitschaltuhr für unterschiedliche Schaltaufgaben. Sei es für den Joghurt bereiter, der Lampe am Fenster, dem TV Simulator. Es gibt vielfache Einsatzmöglichkeiten die eine Automatik wirklich erfordert weil es sonst schnell vergessen wird.

Das Einstellen der Zeit erfordert natürlich einen Stromanschluß mit Strom.
Erst dann läuft auch die Uhr korrekt. Und das sogar sehr genau.
Ist die Zeit an der angeschlossenen REV Intertek Zeitschaltuhr korrekt eingestellt, werden die Schaltungen, ein /aus durch hochziehen der schwarzen Schaltmoppen beeinflusst.

Der Lieferzustand ist, alle Schaltnoppen sind niedergedrückt und stehen somit auf „Ein“!

In diesen Zustand also lässt sich das angeschlossene Gerät nur mit dem seitlichen Schiebschalten auf Dauer ein oder aus schalten

Damit sich die Schaltvorgänge leichter gestalten lassen, habe ich alle Schaltmoppen hochgezogen und somit den Schaltring und die Schaltmoppen auf „Aus“ gezogen.

Ich persönlich sehe hier einen Vorteil, den im angeschlossenen Zustand ist es sehr viel fummeliger, diese Zustände durch das hochziehen zu erreichen.
Denn jetzt brauchen Sie nur die leichtere Aufgaben des runter Drückens zur richtigen Einschaltzeit vollziehen.

Die Schaltschritte, vermutlich im 30 Minuten Takt, lassen sich nun recht einfach vollziehen.

Zar sind die Schaltmoppen selbst im größeren Abstand aber beim drehen des schwarzen Schaltringes sind kleine Abstände. Diese genau rauszufinden, habe ich mir aber erspart. Denn etwas soll dies REV Intertek Zeitschaltuhr nicht: Als Eieruhr dienen. Dazu ist die REV Intertek Zeitschaltuhr einfach in den Schaltabständen zu ungenau.

Ach ja, die Kindersicherung

ist natürlich auch dabei. Aber sie erfordert für den Stromkontakt doch zu viel Kraft. Eurostecker müssen schon fast mit sanfter Gewalt eingedrückt werden.

Fazit:

Für einfache Schaltaufgaben ist die REV Intertek Zeitschaltuhr wirklich perfekt geeignet.

Deshalb auch meine 4 Punkte Empfehlung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 215 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 25.12.2017
    Schöne und besinnliche Feiertage. LG
  • sweety179 veröffentlicht 21.12.2017
    =)
  • Rheinkieker veröffentlicht 20.12.2017
    BH und eine ruhige Vorweihnachtswoche.

Produktdaten : REV Intertek Zeitschaltuhr Typ 25200

Auf Ciao gelistet seit: 11/02/2012