RSD Reise Service Deutschland

RSD Reise Service Deutschland

Erfahrungsbericht über "RSD Reise Service Deutschland"

veröffentlicht 14.10.2017 | nurein
Mitglied seit : 14.10.2017
Nichts für mich
Pro keine
Kontra Weder service- noch kundenorientiert.
weniger hilfreich
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"UNPROFESSIONELL und KUNDENUNFREUNDLICH"

Von einem Reiseunternehmen hätten wir eine professionelle Reiseplanung erwartet.

Ich schreibe meine Kritik schon vor Antritt der Reise, da ich mich seit Erhalt der Reiseunterlagen frage, wie man eine Reise so unprofessionell planen kann und dann auch nichts unternimmt, um eine Optimierung herbeizuführen. Wir wollen Ende Oktober für eine Woche nach Abu Dhabai/Dubai. Dass An- und Abreisetage als Reisetage gelten, die nicht vorrangig der Erholung dienen, ist uns bekannt. Spannend wird es aber, wenn wie bei dieser Reise sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise aufgrund merkwürdiger Planungen eigentlich jeweils zwei Tage verloren gehen.

Gebucht sind eigentlich sechs Nächte: Die erste Nacht im Hotel kann man aber nicht nutzen, da wir voraussichtlich erst gegen 7 Uhr im Hotel ankommen werden. Für die letzte Nacht der Reise hat man dann aber kein Hotel, sondern muss sich die Nacht auf dem Flughafen um die Ohren schlagen, um dann 5:20 Uhr mit dem Flieger zu starten.

Es wäre viel sinnvoller gewesen, die Reise so zu bauen, dass am Ankunftstag das Hotel tatsächlich erst am Nachmittag bezogen wird und dafür die letzte Nacht noch im Hotel verbracht werden kann! Dank der Planung von RSD Reise Service werden wir am Vortag der Heimreise gegen Mittag das Hotel verlassen müssen, um dann deutlich mehr als 24 Stunden ohne Schlafmöglichkeit auszukommen. Von acht Urlaubstagen bleiben eigentlich nur viereinhalb Erholungstage. Keine gute Werbung für ein Reiseunternehmen!

Leider wurde trotz mehrfacher Nachfrage nichts unternommen, um die Fehlplanung zu korrigieren. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Fazit: Unsere Vorfreude auf die Reise ist im Keller, am liebsten würden wir stornieren...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 15 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• elguwi veröffentlicht 23.10.2017
    Der Beitrag wird in der Summe den Anforderungen leider nicht gerecht. Eine Bewertung mit großem Bonus für den Erstbericht. Hier sollte eigentlich ein Beitrag über RSD Reise Service (siehe oben)geladen werden.
  • elguwi veröffentlicht 23.10.2017
    Leider basiert der Beitrag nur aus einer Vorschau. Ich gehe davon aus, dass ihr vor Ort eigene und bessere Lösungen gesucht und gefunden habt.
  • jr4478 veröffentlicht 14.10.2017
    Tja, so ist das nun mal. Alle wollen billig reisen. Da müssen schon 24 Stunden durchgehend reisen geplant werden. So ist das billige Reiseleben eben. Ich habe vor vielen jahren deshalb auf eine Buchung verzichtet. Das hättest Du auch. Aber nun zum Thema: War das nun wirklich Dein Erfahrungsbericht über RSD Reise Service Deutschland? Gruß jr

Produktdaten : RSD Reise Service Deutschland

Auf Ciao gelistet seit: 27/03/2010