RUF Kaltschale

Erfahrungsbericht über

RUF Kaltschale

Gesamtbewertung (8): Gesamtbewertung RUF Kaltschale

 

Alle RUF Kaltschale Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Tipp für warme Tage

5  29.05.2005

Pro:
erfrischend, lecker

Kontra:
schnell gemacht

Empfehlenswert: Ja 

Timtone

Über sich: Habe nur ich soviele technische Probleme hier??? Es macht keinen Spaß im Moment.Bewertungen werde ni...

Mitglied seit:21.03.2001

Erfahrungsberichte:426

Vertrauende:131

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 115 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Als es gestern so warm war, habe ich verzweifelt etwas gesucht um meinen Durst angenehm zu löschen.
Den Kühlschrank durchgeschaut....nix....
Im Keller geguckt....nix....
Im Schrank bei den Puddings..... eine Kaltschale von RUF..... das hört sich doch passend an.
Kurz die Beschreibung durchgelesen....Zubereitungsdauer15 Minuten, mit kalt stellen..... das wars!!!!!

Also eine Schüssel aus dem Schrank genommen, 500ml kaltes Wasser (aus dem Wasserkran!!!) in die Schüssel gegeben und dann den Inhalt mit einem Schneebesen den Inhalt des Beutels eingerührt.
Dann noch ca. 10 Minuten in den Kühlschrank und fertig war meine Erfrischung!

.....das war doch wirklich einfach, oder????....

Man kann das Getränk auch mit Milch oder Buttermilch zubereiten. Hatte ich aber gerade nicht da, und mir war auch nicht bei der Wärme nach Milch.

Auf der Tütenpackung stehen noch zwei weitere Rezeptideen, z.B. mit Joghurt. Die Tüte zeigt vorne eine Schale mit rotem Saft und viele Kirschen darauf. Hinten steht die Zubereitung, Rezepttipps und die Zutaten drauf.
Haltbar ist die Tüte recht lange, da es ja nur Pulver ist.

An Zutaten steht auf der Packung:
Zucker, modifizierte Stärke, Kirschfruchtstücke und - pulver (5,9%), Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoffe (Rote Bete Pulver und Karamelpulver), Verdickungsmittel Guarkernmehl und Aroma.

Bezahlt wurde ca. 50 Cent.

Das Ganze kommt aus dem Hause RUF Lebensmittelwerk KG in 49610 Quakenbrück, oder unter www.ruf-lebensmittel.de kann man sich auch noch informieren.

So, jetzt mal zu meiner Meinung:

...also ich fand es sehr lecker und erfrischend.....
Als ich die Tüte öffnete und das rote Pulver mit den getrockneten Stücken sah, wusste ich erst nicht was ich davon halten sollte.
Das Einrühren ins Wasser klappte aber ohne Probleme und ohne Klümpchen. Man brauchte auch nicht lange rühren, dann war schon das ganze Pulver gut verteilt und verrührt. Als ich es dann aus dem Kühlschrank holte, hat es seine Konsistenz noch verdickt.
Ein ganz normales Glas war zum ausprobieren bestens geeignet. Auf zwei Gläser gut verteilt, und den Rest mit dem Schneebesen nachgeholfen rauszuholen, war die Meng ausreichend um für zwei Leute für eine Erfrischung zu sorgen.
Der erste Geschmack war leicht säuerlich. Der zweite war schon sehr angenehm. Insgesamt ein sehr fruchtiger, leicht süßlicher Geschmack. Auch die Stücke warne nicht störend sondern eher lecker und machten das Getränk zu etwas besonderen. Durch das eh schon kalte Wasser und dann noch die Kühlung war es sehr angenehm temperiert und bei 30C° Außentemperatur sehr angenehm erfrischend.

Empfehlen kann ich die Kaltschale auf jeden Fall. Ich werde mir auf jeden Fall noch 1 -2 Tüten auf Vorrat in den Schrank legen. Der nächste heisse Tag kommt bestimmt.......


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Hedwig_2010

Hedwig_2010

27.04.2012 10:50

Das ist nicht so meins

LilithPanther

LilithPanther

18.05.2006 12:32

Ist das nun ein Getränk? Ich dachte eher was Pudding-artiges..? LG

Prinzessin78

Prinzessin78

31.05.2005 14:55

Ruf kauf ich auch immer ein. LG Prinzessin78

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 458 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. DamarisAnklam
  2. Hedwig_2010
  3. miss_chocolate
und weiteren 112 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für RUF Kaltschale