Rain Man (DVD)

Bilder der Ciao Community

Rain Man (DVD)

Der windige Autohändler Charlie Babbitt erfährt erst nach dem Tod seines Vaters von der Existenz seines autistischen Bruders Raymond. Um an dessen Erb...

> Detaillierte Produktbeschreibung

96% positiv

52 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Rain Man (DVD)"

veröffentlicht 04.02.2002 | Woko
Mitglied seit : 30.11.-0001
Erfahrungsberichte : 1009
Vertrauende : 0
Über sich :
Gut
Pro Macht nachdenklich
Kontra Zu schlicht,aber Glaubwürdig
hilfreich
Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

"Behindertes Genie"

Hallo
Genie und Wahnsinn sollen ja bekanntlich dicht Nebeneinander liegen.Aber Gillt das auch für Genie und Behinderungen?Das soll jetzt nicht Bedeuten das jeder behindertet ein Genie oder gar Wahnsinnig ist,nein sondern eher das Behinderte in den Augen der Öffentlichkeit oft wider Kinder oder aussiedlerisch Behandelt werden.Ein Guter Film zu diesem Thema ist der von Berry Lewison im jahre 1985 entstandene Film „Rain Man“.

Wie der Film Rain Man mit Dustin Hoffman zeigte ist es keineswegs immer direkt zu ersehen welche Fähigkeiten sich Hinter der Maske der Behinderung verbergen.Ich denke mir das Hoffman und Cruise hier ein Paar Charaktere Darstellen die man im Normalen Leben sehr wohl genau so ,oder zu mindest aber in sehr ähnlicher Weise Wiederfindet.

Der Inhalt des Filmes:
Charlie Babbit,der im Film von Tom Cruise dargestellt wird,ist Autohändler in Los Angeles,der Stadt der Gefallenen Engel.Sein Laden läuft nicht Gerade sehr Gut,und er wünscht sich ein kleine „Finanzspritze“.Dann kommt die Nachricht,das sein Vater,den Babbit vor Zehn Jahren im Streit verlassen hatt plötzlich gestorben ist.In der Hoffnung mit dem Erbe seine Firma wieder auf Vordermann Bringen zu können ,fährt er mit seiner Freundin Susanna,die von Valeria Golino dargestellt wird,zur Testamentseröffnung und Beerdigung seines Vaters.Aber erstens kommt es anders,und Zweitens als Charlie Babybein es sich denkt.Der Vater vererbt Ihm nur einen alten Oldtimer,während sein älterer Bruder,von dessen existent Charlie nicht einmal wusste,drei Millionen Dollar erbt.Um nun an das Geld seines Bruders zu kommen,sucht Charlie seinen Bruder und will diesen Entführen.Er findet Ihnen einer Anstalt und Kidnappt Ihn,um sich das Vermögen von ihm überschreiben zu lassen.Denn sein älterer Bruder ist Autistisch gestört.Während er mit seinem Bruder Raymond,der von Dustin Hoffman dargestellt wird,im Auto so durch die Gegend fährt,entwickeln sich die Dinge anders als wie Charlie es sich Vorgestellt hatte.

Dustin Hoffman Brilliert hier in der Rolle des etwas Verwirrten,aber Keineswegs verrückten Bruders von Tom Cruise.Der Film ist durch seine Schlichtheit und durch seine Ehrlichen Dialoge,die auch in der Deutschen Übersetzung ziemlich gut Getroffen sind, besonder Glaubwürdig.

Obwohl Ich meine ,das Hoffman in jeder Rolle Gut ist,finde Ich Tom Cruise Irgendwie ein wenig zu "Wild" für diese Rolle.das kann aber auch daran liegen,das man nachher Cruise zu einem Actionstar Hochgejubelt hatt.

Der Film ist,obwohl schon etwas Älter,auch Heute noch sehenswert.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 844 mal gelesen und wie folgt bewertet:
39% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • AgentFoxMulder veröffentlicht 05.02.2002
    Nenene.. was haste hier nun wieder "verbrochen" ? *kopfschüttel* -- AgentFoxMulder
  • 2nd_Starlight veröffentlicht 04.02.2002
    Also ich würde dir raten die Rechtschreibung zu kontrollieren...'hat' schreibt man auch nach der neuen Schreibung nicht nicht mit doppel-t und mit der Groß-und Kleinschreibung hakts auch an so mancher Stelle...seit wann wird ein Adjektiv, wie 'glaubwürdig' (siehe Kontra) groß geschrieben? Ciao, Nadine.
  • Elli-Spirelli veröffentlicht 04.02.2002
    Auch wenn Du es jetzt geändert hast (spastisch in autistisch) ändert das nicht viel
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Rain Man (DVD)

Produktbeschreibung des Herstellers

Der windige Autohändler Charlie Babbitt erfährt erst nach dem Tod seines Vaters von der Existenz seines autistischen Bruders Raymond. Um an dessen Erbe heran zu kommen, nimmt er ihn mit auf eine Reise, die sei Leben verändern soll. Aber dann kommt alles ganz anders! Mit seinem Verhalten - von der Weigerung zu fliegen bis zu seiner Sucht nach TV-Quizshows - bringt Raymond den hitzköpfigen Charlie zunächst an die Grenzen seiner Geduld, um ihn schließlich ganz aus seiner egoistischen Welt heraus zu reißen. Was als unsentimentale Reise der Babbitt-Brüder beginnt, endet als ergreifendes und tiefgründiges Road Movie, als ein Film darüber, wie zwei völlig gegensätzliche Menschen zueinander finden... Pressezitat: "Eine grandiose schauspielerische Leistung." (Der Spiegel)

Haupteigenschaften

Studio: Twentieth Century Fox Home Entertainment, Warner Home Video Germany, MGM HOME ENTERTAINMENT GMBH

Produktionsjahr: 1988

FSK: ab 12 Jahren

Laufzeit: 128, 134

EAN: 4045167003415, 7321921560415, 4010232003416, 4045167001671

rueckstand: false

ru_unbekan: false

Darsteller: Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino

Regie: Barry Levinson

Genre: Unterhaltung; Drama

Tonformat: DD 2.0 Surround: Deutsch, Spanisch, Französisch; DD 2.0 Stereo: Italienisch; DD 5.1: Englisch

Untertitel für Gehörlose: DEU,ENG

Zusatzinfo: Trailer;

blu_ray: DVD

Bildformat: Widescreen; 16:9; 1,78:1

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 18/05/2007