Rancho Tabak

Erfahrungsbericht über "Rancho Tabak"

veröffentlicht 11.01.2011 | Mickun1974
Geschmack:
Zigarrenformat:

"Filterlos"

Hi,
letztes Mal hatte ich nicht genug Geld mit um mir meine Schachtel West zu kaufen, hatte nur 4 Euro mit, also musste eine Loesung her und ich habe mich fuer Tabak mit Blaettchen entschieden.
Es gibt jede Menge Sorten, die sich auch preislich unterscheiden, ich habe ne guenstige Variante genommen, und zwar Rancho Halfzware Shag Tabak.

Der Preis:
In der Packung sind 40g Takak fuer 3,50€, ein guter Preis finde ich.

Rancho Halfzware Shag Tabak:
Ich habe zuvor immer Filter Zigaretten geraucht, dass mit dem Rancho Tabak war echt Neuland fuer mich, aber man kann es rauchen.
Wer zuvor wie ich nicht die Zigaretten selber gedreht hat, der braucht uebung, den man kann die Zigarette entweder ganz duenn, dick, fest oder locker drehen und so schmeckt sie entweder intensiv oder mild.
Meiner Meinung nach ist der Tabak ziemlich trocken, laesst sich schwer drehen, das war bei mir jedenfalls so, koennte etwas feuchter sein.
Der Geschmack ist OK, bin Filter Zigaretten gewohnt, aber auf dauer waere es nix fuer mich.
Wie gesagt, wenn man sie z.B. lockerer dreht, ist der Geschmack intensiver, aber wenn man sie fester dreht muss man muss man staerker einsaugen, sonst kommt nix.
Der Inhalt von 40 g inkl. Blaettchen hat bei mir eine Woche gereicht, das war auch genug, will auf meine Filter Zigaretten , auch wenn sie teurer sind und kuerzer halten, nicht verzichten.
Zudem muss ich von dem Rancho Halfzware Shag Tabak ziemlich stark Husten.
Der Rancho Halfzware Shag Tabak ist in jedem gut gefuehrten Kiosk oder Supermarkt erhaeltlich.
3,50€ ist echt guenstig, aber man muss noch die Blaettchen zurechnen, dann kommt man auf Filter Zigaretten, aber haellt doppelt so lange.

Fazit:
Also also als Not Loesung ist der Rancho Halfzware Shag Tabak ja in Ordnung, aber fuer mich, fuer immer nein Danke, ich bleibe bei meinen Filter Zigaretten, da muss ich mehr und oefter zahlen aber das ist es mir wert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 720 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkbubbles veröffentlicht 11.01.2011
    entweder Nil oder Canuma :)
  • Summertime_1981 veröffentlicht 11.01.2011
    Ne, nichts für mich :)