Neueste Erfahrungsberichte in Ratgeber für Essen & Trinken »

Kochspaß der besonderen Art

Pro: Viele verschiedene Rezepte | Tolle Rezeptbilder | Mangelerscheinung wird auch thematisiert
Kontra: einmal ist eine nicht-vegane Zutat rein gerutscht

Ich koche unheimlich gerne, schon immer, und ich liebe es, mit allem möglichen Gemüse zu kochen weil es immer so schön bunt aussieht und - natürlich - lecker schmeckt. Mein Gemüsefach im Kühlschrank ist jedenfalls immer sehr gut gefüllt. Ich bin weder Veg ...

Gilraen1980 26.08.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Peace Food - Das vegane Kochbuch / Ruediger Dahlke

Back to the roots

Pro: Wunderschöne Rezepte, sehr leicht nachzubacken - auch mit "2 linken Händen" ;-)
Kontra: Nichts gefunden

Ich bin nicht die beste Bäckerin, habe mich aber noch nicht ganz aufgegeben und ging in den letzten Tagen quasi "back to the roots". In Thüringen geboren und eine zeitlang aufgewachsen, weiß ich was es dort für Leckereien gibt. Darunter die wunderbaren Fe ...

daddyslittlegirl 14.09.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Thüringer Festtagskuchen - 69 Originalrezepte / Gudrun Dietze

(M)ein Gefährte in allen Lebenslagen

Pro: Für Anfänger sehr gut geeignet, aber auch für Fortgeschrittene sehr nützlich // günstiger Preis // Das seriöseste und verlässlichste Kochbuch, das ich kenne.
Kontra: Arbeitsschritte werden fast nie bildlich und wenn dann nur in einfachen Zeichnungen dargestellt

₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ ₪ Einleitung ₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Habt ihr schon mal eine richtig selbst gemachte Fleisch- oder Gemüsebrühe g ...

blackhe 31.05.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bayerisches Kochbuch / Maria Hofmann, Helmut Lydtin

Bayerisches Kochbuch: zeitlos gut und hilfreich

Pro: Übersichtliches, umfassendes Standardwerk der bayerischen Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Kontra: etwas veraltete und wenige Bilder

Schon das Cover des Bayerischen Kochbuch ist ein beruhigender Anblick. Ein gefüllter Braten, eine Leberknödelsuppe, eine Breze, Radieschen, ein Salat und eine Halbe Bier mit perfekter Schaumkrone. Unverändert, ohne Allüren und seit Generationen ist das Ba ...

Dinner4Friends 04.07.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bayerisches Kochbuch / Maria Hofmann, Helmut Lydtin

Nicht schlank und rank, aber es muss einfach in den Schrank

Pro: Große Rezeptauswahl (1700) und genaue Erklärung der Rezepte, für Anfänger, aber auch für Erfahrene
Kontra: etwas teuer, doch der Preis lohnt sich

Hallo Leser, heute möchte ich euch mal etwas über einer meiner Kochbücher erzählen, das echt eines der wichtigsten in meinem Regal ist. Es ist das weltberühmt, berüchtigte "Bayerische Kochbuch" von Maria Hofmann und Helmut Lydtin in der 55.Auflage als A ...

happygirl90 10.11.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bayerisches Kochbuch / Maria Hofmann, Helmut Lydtin