Neueste Erfahrungsberichte in Ratgeber für Natur & Umwelt »

Ich könnt wirklich reihern

Pro: Führt hervorragend in die Thematik ein, vermittelt viel Randwissen
Kontra: ---

Vor drei Jahren hatte ich in unserem Garten eine Vogeltränke aufgestellt und viel Freude an ihrer regen Nutzung durch unsere gefiederten Freunde. Das brachte mich irgendwie auf die Idee, ein größeres Gewässer in unseren Garten zu bringen, auf gut deutsch ...

ditho1911 21.05.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Mein kleiner Gartenteich / Ingeborg Polaschek

Fundgrube für Interessierte - von der Urgeschichte angefangen

Pro: viel Wissen in geballter Form für wenig Geld
Kontra: keine Fotos, nur Zeichnungen, etwas unübersichtlich

Wie der Titel schon sagt, geht es um Gemüse. Aber diesmal nicht einfach um den Anbau im Garten, sondern um deren Geschichte, Heilwirkungen, Mythen, früherer Gebrauch, Rezepte und mehr. Es ist ein Buch für alle, die sich für Pflanzen interessieren, besonde ...

moss1 08.08.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bekannte und vergessene Gemüse - Geschichte, Rezepte, Heilkunde / Paul S Pfyl, Wolf D Storl

Bei uns wird's bald grün am Haus!

Pro: viele schöne Fotos, viele Tips, viele Informationen rund um die jeweiligen Pflanzen
Kontra: nichts wirklich negatives

Wir befinden uns ja gerade wieder am Start des Sommers und teilweise wird es auch schon richtig heiß draußen – da ist man dann froh wenn es zu Hause schön kühl ist. Ja und eine Möglichkeit es sich zu Hause richtig schön angenehm zu machen ist es, wenn man ...

domiaustria22 13.06.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Begrünen von Haus und Balkon / Claudia Krinner

Farne im Wohnzimmer

Pro: viele Farnarten werden vorgestellt, nette Tips zur Pflege, Bilder,
Kontra: eher für Hobbygärtner geeignet

Ich gebe es ja zu: „Meine Zimmerpflanzen führen ein elendiges Leben bei mir“. Irgendwie hab ich keinen grünen Daumen. Mir fehlt die Ruhe und Beständigkeit, so ein Pflänzchen regelmäßig zu wässern. Und ich graule lieber meinen Hund, als meiner Zimmerpflanz ...

Bluebirdunfa 12.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Farne / Horst Jehmlich, Manfred Manke

Wie schön das wieder Frühling ist :-))

Pro: So süße Motive, einfach nachzumalen
Kontra: Keine gute Aufbewahrungsmöglichkeit im Heft für die Vorlagebögen

Dieses süße Heft gehörte zu einer meiner ersten Window Color Heftchen. Verlag/Preis "Schau in den Frühling" kommt vom Vielseidig Verlag. Dieser Verlag hat sehr schöne Hefte zu Window Color. Das Heft kostete damals zu DM Zeiten noch 12, ...

djursland 29.04.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schau in den Frühling / Ralf Apel, Alexandra Funk