Ravensburger Puzzle - Nostalgisches Paris, 1000 Teile

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Ravensburger Puzzle - Nostalgisches Paris, 1000 Teile

Alle Ravensburger Puzzle - Nostalgisches Paris, 1000 Teile Testberichte

Ich puzzle mir mein Paris für Zuhause

5  09.12.2011

Pro:
Einfach alles in meinen Augen .  Ein Top - Puzzle !

Kontra:
Überhaupt nichts was mich wirklich störte

Spaßfaktor

Stabilität

BefamousV

Über sich: ø¤º° Unsere Träume können sich nur dann erfüllen, wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben;...

Mitglied seit:07.03.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 94 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
«¤• •¤»Vorwort«¤• •¤»

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
dieses Puzzle hatte ich mir letzte Woche bestellt. Zuerst war ich auf der Suche nach einem Keilrahmenbild von Paris, jedoch waren mir persönlich die Preise dafür zu hoch. Irgendwie stieß ich dann auf dieses Puzzle, wobei ich sofort davon begeistert war. Auch preislich sagte mir das Puzzle zu, weshalb ich ohne weiter nachzudenken sofort dieses Puzzle bestellte.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Der bezahlte Preis«¤• •¤»

Ich habe dieses Puzzle direkt bei Amazon für knapp 10 Euro bestellt. Ich persönlich fand den Preis jedoch völlig in Ordnung, besonders da die Größe des Puzzles nicht gerade klein ist. Zudem fielen bei mir die Versandkosten weg, da ich den Puzzlekauf mit einem zusätzlichen Kauf verbinden konnte und einen Betrag von 20 Euro überschritt. Somit hatte ich keine weiteren Kosten, was ich natürlich gut finde.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Der Hersteller«¤• •¤»

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
Tel: 0751 - 86 1717
Fax: 0751 - 86 1818

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Die Größe des Puzzles«¤• •¤»

Das Puzzle ist zusammengesetzt stolze 70 cm Breit und 50 cm Hoch. Mir persönlich war bei dem Kauf die Größe sehr wichtig, da ich vorhabe dieses Puzzle über mein Piano zu hängen. Schließlich würde ein kleines Puzzle im Bilderrahmen über meinem Piano merkwürdig und verloren aussehen. Ich habe dieses Puzzle natürlich schon zusammengesetzt und die Maße stimmen auch soweit. Komplett gesehen bin ich mit der Größe sehr zufrieden.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Die Puzzleteile«¤• •¤»

Insgesamt besitzt das Puzzle 1000 Teile, was mich anfangs etwas abschreckte. Jedoch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;). Die Teile selbst sind sehr sauber verarbeitet und die Rückseiten sind in tiefem Blau gehalten. Was mich beim zusammensetzen etwas störte, war das sich das Blau dabei abreibt und an den Fingern hängen bleibt.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Der Kampf Frau gegen Puzzle in der Praxis«¤• •¤»

Das zusammensetzen an sich machte mir sehr viel Spaß muss ich zugeben. Besonders da der nostalgische Stil nicht gerade einfach zusammenzusetzen ist. Zudem gefiel mir das auch wirklich alles zusammenpasste und wenn nicht fiel es mir als Puzzlerin auch relativ schnell auf. Jedoch musste ich oft schauen das die Kanten passen, denn optisch war es kaum zu erkennen, ob es denn jetzt das richtige Puzzlestück ist oder nicht. Komplett gesehen hatte ich jedoch sehr viel Spaß daran und das ist das wichtigste für mich.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Wie lange habe ich gebraucht?«¤• •¤»

Ich muss zugeben ich habe mich die letzten drei Tage damit sehr intensiv beschäftigt und auch oft geflucht. Insgesamt habe ich also drei Tage gebraucht um das Puzzle zusammenzusetzen, was ich aber keineswegs als Negativ sehe. So hatte ich einen netten Zeitvertreib, welcher mit viel Spaß verbunden war. Die knapp 10 Euro hatten sich hierbei schon auf alle Fälle gelohnt.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Das Ergebnis«¤• •¤»

Wundervoll. Ich muss zugeben das Puzzle sieht fertig zusammengesetzt sogar schöner aus als auf der Verpackung. Dies kommt nicht oft vor, leider ist meist das Gegenteil die Realität. Optisch sind selbst die kleinsten Details gut zu erkennen und der nostalgische Stil gibt dem Puzzle das besondere Etwas. Ein Hingucker ist das Puzzle auf jeden Fall und ich bin sehr glücklich über meine Puzzlewahl.

((_,»*¯*« »*¯*«,_))

«¤• •¤»Lässt sich das Puzzle leicht aufkleben?«¤• •¤»

Als Untergrund habe ich einen Pappkarton genommen, da dieser auch nicht zu Tief ist. Als Kleber habe ich einen ganz normalen Klebestift genommen. Zuerst Strich ich immer etwas Kleber auf die Fläche und dann nochmals auf das Puzzlestück selbst. Die Puzzleteile ließen sich leicht zusammensetzen beim kleben und Probleme gab es dabei auch keine. Auch die letzten Teile passten super, jedoch musste ich beim Aufkleben auch sehr darauf achten, das die Puzzleteile sauber zusammengesetzt werden. Danach habe ich auf das komplette Puzzle ein Gewicht gelegt, in meinem Fall war es ein Holzbrett, welches ich mit Büchern beschwerte. Nach ein Paar Stunden war alles komplett getrocknet und begradigt. Die Puzzleteile halten an dem Pappkarton, sodass ich es auch mal rumtragen darf.

«¤• •¤»Mein Fazit«¤• •¤»

Das Puzzle ist zusammengesetzt noch schöner als auf der Verpackung, was ich natürlich super finde. Zudem war der Spaßfaktor beim Puzzlen sehr hoch und die Lust daran habe ich keine Minute verloren. Ein bisschen Fluchen blieb zwar nicht aus, aber letztendlich hatte ich meinen Spaß. Die Puzzleteile selbst sind sauber verarbeitet, wie ich es von Ravensburger kenne. Zudem konnte ich das Puzzle auch schnell und leicht aufkleben, was ich als Nutzerin klasse finde. Das Preisleistungsverhältnis hat sich für mich absolut gelohnt und zum Kauf kann ich jedem nur raten. Ich vergebe gern 5 Sterne und noch 100 weitere in meinen Gedanken. Einfach ein vorbildliches, spaßiges Puzzle.
Bilder
Ravensburger Puzzle - Nostalgisches Paris, 1000 Teile Puzzle Fertig - Ravensburger Puzzle - 1000 Teile -
Mein ganzer Stolz nach 3 Tagen Spielspaß <3

belli4charlotte

belli4charlotte

06.03.2012 21:36

Wenn ich doch nur mal wieder Zeit zum puzzeln hätte

yesup

yesup

16.12.2011 09:00

Ich puzzle ja auch sehr gern, aber das sieht mir sehr anspruchsvoll aus

Dennus

Dennus

11.12.2011 22:51

Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 3. Advent :)!

Ravensburger 15729 - Nostalgisches Paris - 1000 Teile Puzzle

Ravensburger 15729 -​ Nostalgisches Paris -​ 1000 Teile Puzzle

Ravensburger® 15729 Nostalgisches Paris - 1000 Teile Puzzle Ravensburger-Welt: ...

Amazon.de Marketplace Spielzeug 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Spielzeug

Ravensburger 15729 - Nostalgisches Paris - 1000 Teile Puzzle

Ravensburger 15729 -​ Nostalgisches Paris -​ 1000 Teile Puzzle

Amazon.de Spielzeug 3451 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Spielzeug

Ravensburger Puzzle 1000 Erwachsenenpuzzle Städte Sightseeing Paris London

Ravensburger Puzzle 1000 Erwachsenenpuzz​le Städte Sightseeing Paris London

artikelbeschreibung ravensburger puzzle 1000 erwachsenenpuzzle staedte ...

ebay.de 4626 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,90