Erfahrungsbericht über "Ravensburger Spiel - Take it easy"

veröffentlicht 11.01.2007 | mcjn4
Mitglied seit : 24.08.2006
Pro super gegen Langeweile, förder spielerisch die Konzentration
Kontra ???????????

"Super Familienspiel"

Ein echt geniales Spiel für die ganze Familie, da kommt keine Langeweile auf - Achtung: Suchtfaktor. Auch der Preis ist meines erachtens angemessen. Klasse ist auch die Anleitung - man kann sie verstehen....smile....kein dolmetschen nötig...Kurz: Unsere Familie ist total begeistert , da gibt es einfach nix zu meckern. Sogar unsere Tochter mit 6 Jahren ist schon voll dabei. Und endlich gibt es mal keinen Streß falls einer verliert - es wird einfach noch einmal gespielt.
Noch dazu hat das Spiel eine nette Aufmachung - da hat sich Ravensburger echt was einfallen lassen.
Nochmal Kurz: Ein echtes Familienspiel mit Suchtfaktur
Dazu ein humaner Preis
Spielspaß garantiert
Noch dazu werden die grauen
Zellen aktiviert und trainiert
Eine verständliche Anleitung
inbegriffen.
Und nun noch kurz für alle die gar nicht wissen um was es in dem Spiel eigentlich geht:

ein Legespiel für 1 bis 4 Tüftler im Alter von 10 bis 99 Jahren

Durchgehende Farbreihen von einer Seite zur anderen zu legen, das ist die Spielidee von "Take it easy". Das klingt einfach - ist es aber nicht. Die Ablegetafel ist leer, die Spieler plazieren ihre sechseckigen Kärtchen ganz "easy" auf dem eigenen Spielbrett. Die insgesamt 27 Kärtchen pro Spieler zeigen jeweils drei unterschiedliche Farbreihen. Und um die geht es. Schafft es ein Spieler, durchgehend Farbreihen zu legen, regnet es Punkte. Der Zufall spielt allerdings wie so oft Schicksal - und wie es der Zufall will, tauchen ausgerechnet im letzten Moment Kärtchen auf, die man nun gar nicht gebrauchen kann.

Schön ist vor allem das man auch alleine tüffteln kann.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 738 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Katzenmami veröffentlicht 11.01.2007
    Schreib doch einfach mal, wie das Spiel überhaupt gespielt wird. Ich kenne es noch nicht, weiß von Deinem Bericht, daß es angeblich Spaß macht, aber mehr Informationen erhalte ich leider nicht :-( Lg-Tina
  • gitarrengott veröffentlicht 11.01.2007
    ein klitze kleines bissi mehr details und es wäre gut ^^

Produktdaten : Ravensburger Spiel - Take it easy

MPN: 67390