Erfahrungsbericht über "Ravensburger Spiel - Take it easy"

veröffentlicht 24.07.2000 | WizardX
Mitglied seit : 19.06.2000
Erfahrungsberichte : 85
Vertrauende : 18
Über sich :
Sehr gut
Pro Schnell, einfach, gut zu spielen
Kontra --
sehr hilfreich

"Einfach spitze"

Take it easy nimmt in gewisser Weise eine Sonderstellung bei den "kleinen Spielen" ein, denn man kann es allein, zu zweit oder auch in großer Gesellschaft spielen.
Jeder Mitspieler bekommt eine Karte mit Sechseck-Feldern und eine Anzahl von Sechseck-Plättchen. Auf diesen sind - von Seite zu Seite - Linien gezeichnet und mit Zahlenwerten beschriftet. Ein Mitspieler deckt nun seine - verdeckten - Plättchen nach dem Zufallsprinzip aus. Alle anderen Mitspieler, deren Plättchen offen liegen, suchen dasselbe Plättchen raus und alle miteinander versuchen, diese Plättchen jetzt auf ihrer Karte abzulegen. Sinn des Spieles ist dabei, durchgezogene Linien zu schaffen - nur diese werden in der Abrechnung gewertet. Wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt.
Da nicht alle Plättchen verwendet werden, ist es nicht möglich, sich vorab eine Strategie zurechtzulegen. Jedes Spiel ist dadurch anders.
Take it easy ist auch ein Lernspiel, von daher auch gut für Kinder geeignet (die Grundrechenarten sollten diese allerdings können). Besonders schön ist das Spielende, wenn ausgerechnet die Plättchen, die man bräuchte, nicht kommen.
Erstaunlich ist, dass jeder Mitspieler seine Plättchen anders legt und von daher immer Unterschiede auftauchen.
Ich spiele Take it easy jetzt seit etwa 2 Jahren immer wieder gerne. Es ist vor allem für die "kleine Spielrunde zwischendurch" oder "hinterher" (nach einer Partie Siedler) hervorragend geeignet und sorgt für viel Spielspaß.
Eine gute Idee, sehr gut umgesetzt.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 733 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Ravensburger Spiel - Take it easy

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

EAN: 9783473673902

MPN: 67390

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 27/12/1999