Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016

Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016

Erfahrungsbericht über "Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016"

veröffentlicht 05.02.2017 | PassionierterGourmet
Mitglied seit : 12.01.2012
Liebe Grüße an Alle.
Pro gute Verarbeitung, hohe Qualität, guter Druckpunkt der Tasten, viele Beleuchtungsmöglichkeiten,
Kontra eventuell der zu hohe Geräuschpegel beim Betätigen der Tasten

"Die mechanische Gaming-Tastatur"

Die Verpackung

Die Verpackung

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein zur Zeit 14-jähriger Sohn hat sich Anfang des Jahres 2017 eine Gaming-Tastatur für sein Laptop zugelegt. Das gute Teil ist mechanisch und verfügt über beleuchtete Tastaturen. Mein Sohn ist mit dieser Gaming-Tastatur sehr zufrieden und ich stelle daher sein neustes Spielzeug mal näher vor.

Razer Black Ultimate Stealth 2016

Kaufort,Preis

Zu Weihnachten hat mein Sohn unter anderem einen 25-Euro-Gutschein für den Technik-Markt Saturn erhalten. Am 2 oder 3 Januar stürmte er dann den Laden und hatte im Vorfeld den Kauf einer höherwertigen Razer-Gaming-Tastatur bereits mit Unterstützung von Ersparnissen fest eingeplant. Überglücklich erzählte er mir dann später das er dort ein Super-Schnäppchen gemacht hätte. Es fand dort an den ersten Januar-Tagen eine Sonderaktion statt . Der Kunde musste da entweder für alle Produkte oder auch nur für auserwählte Produkte keine Mehrwerts-Steuer zahlen. Also eine Kauf-Ersparnis von 19 Prozent. Darüber hat sich mein Filius natürlich tierisch gefreut. Insgesamt musste er daher inclusive mit Gutschein nur um die 100 Euro zahlen. Diese neuere Ausführung wurde im Vergleich zur alten Generation technisch verbessert. Bei der alten mechanischen Tastatur mussten die Tasten mit einer Betätigungskraft von 50 Gramm bedient werden. Bei dieser ganz neuen Ausführung beträgt die Betätigungskraft 45 Gramm.

Kurz-Info zum Hersteller

Laut Wikipedia ist Razer ein in Kalifornien gegründeter Hersteller von Computerzubehör ( Mäuse, Mauspads,...) speziell für Computerspiele. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 von einem Team aus Ingenieuren und Wissenschaftlern gegründet um eine High-End-Maus zu entwickeln und vermarkten. Die Produkte von Razer verfügen über hohe technische Werte und die Marke Razer befindet sich derzeitig im Besitz der Razer USA Ltd. Die meisten Produkte wurden nach verschiedenen Tiere einer Gattung benannt. So tragen die Mäuse die Namen mythologischer Schlangenwesen. ( " Naga", " Ourobus" ) , während die Tastaturen nach Spinnen ("Black Widow" ) und die Kopfhörer nach Kraken benannt wurden.

www.razerzone.com

Antriebsart: USB

Anzahl USB 2.0: 1

Unterstützte Software: Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Besonderheiten:

*** Mechanische Schalter von Razer mit einer Betätigungskraft von 45 g; Anti-Ghosting mit 10 Tasten-Folge-Funktion

*** Lebensdauer von 60 Millionen Tastenanschlägen; unterstützt Razer Synapse; USB-Passthrough

*** Individuell Hintergrund beleuchtete Tasten mit dynamischen Beleuchtungseffekten; Audio-Ausgänge/Mikrofon-Eingänge

*** Voll programmierbare Tasten mit sofort einsatzbereiter Makro-Aufzeichnung; Mechanische Tastatur / Gaming Keyboard

Hersteller-Kurz-Beschreibung

Die mechanischen Tasten von Razer wurden speziell für Gaming entwickelt und lassen sich bei optimalen Abstand auslösen so das jeder Gamer beim Gaming Schnelligkeit und Reaktionsstärke genießen kann wie nie zuvor.

Der persönliche Eindruck

Wie mir mein Sohn seine neue Tastatur vorgestellt hat zeigte er mir erst mal was für verschiedene Spielereien mit der Beleuchtung möglich sind. Die Tastaturen sind sehr hell grün erleuchtet ( siehe Bilder ) doch mit dem herunterladbaren Razer Synapse Programm gibt es unendlich viele Varianten um besondere Leuchteffekte zu erzielen. Diese besonderen Licht-Einstellungen sorgen für Spaß und optische Abwechslung und daher gehe ich darauf zuerst einmal ein.

Der besondere Licht-Orgel-Spaß

Die Tastatur kann atmen. Zumindest hatte mein Sohn große Freude wie er mir erzählte und zeigte wie seine Tastatur atmen kann ;-) Beim betätigen einer eingestellten Taste leuchtet das Grün erst stark auf und schwächt dann stark nach. Die Helligkeit variiert also dabei von hell zu dunkel, vergleichbar mit einem Atemzug.

Die Tastatur schlägt Wellen.Beim drücken einer Taste wandert das Licht von links nach rechts über die gesamte Tastatur und hinterlässt einen Wow-Eindruck. Meinem Sohn bereitet diese Funktion zumindest große Freude. Allerdings alles nur in der Farbe grün. Laut Internet-Recherche kostet diese Tastatur normalerweise um die 120-130 Euro. Für zirka 165 Euro gibt es dann noch eine mechanische Tastatur-Ausführung von Razer wo es möglich ist diese ganzen Licht-Spielereien in verschiedenen Farben zu machen. Da muss der Wow-Effekt noch größer sein.

Die Tastatur bietet noch mehrere andere Lichteffekte, doch auf alle möchte ich mal nicht eingehen. Die Hintergrund-Beleuchtung lässt sich noch einstellen und für jedes besondere oder auch bevorzugte Spiel kann sich der Gamer eine eigene individuelle Lichtkomposition programmieren. Es ist möglich jede einzelne Taste zu programmieren , sei es für Effekte , oder auch untereinander auszutauschen. Es können auch Tastenkombinationen zum Wechseln der Einstellung festgelegt werden. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist hier schon enorm.

Wie ist die Verarbeitung der Tastatur im Allgemeinen?

Als ich die Tastatur zum ersten mal in den Händen hielt dachte ich an meine uralte Pioneer-Stereo-Anlage. Die hat mal vor Jahrzehnten Tausende von DM gekostet. Aber unglaublich robust, hochwertig verarbeitet und unglaublich schwer. Mit 1,5 Kg ist diese Tastatur nicht gerade leicht. Man merkt , spürt und fühlt das es sich hier um hochwertige Qualität handelt. Also kein Billig-Plastik. Die einzelnen Tasten verfügen über Abdeckung und Metall-Halterung. Ich habe mal ein paar einzelne Abdeckungen probeweise entfernt. Die Verarbeitung ist schon sehr gut. Die Tastaturen sind matt und verstauben nicht so schnell. Die obere Abdeckung der Tasten ist auch so strukturiert das keine Fingerabdrücke zurückbleiben: Die Abdeckungen sind leicht gewölbt. Beim tippen der einzelnen Tasten ist ein abrutschen der Finger erst gar nicht möglich. Da sitzt jeder Anschlag.

Das hohe Klick-Geräusch beim betätigen der Tasten finde ich allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig. Der Lärmpegel beim drücken der Tasten ist schon etwas hoch. Doch das hält den Dauer-Zocker vielleicht länger wach ;-) Wer eine leise oder lautlose Tastatur bevorzugt für den ist diese Tastatur nicht geeignet.Also nicht unbedingt die beste Tastatur für das Großraumbüro sondern mehr für den privaten Gamer.

Durch die hohe Leuchtkraft sind alle Tasten besonders gut zu erkennen. Sei es bei Tageslicht oder im Dunkeln. Die Tastatur sitzt durch die Schwere ziemlich gut auf jeder Oberfläche. Es sind aber auch Gummis an der Unterfläche die ein verrutschen verhindern. Durch Kipp-Füßen an der Rückseite kann die Tastatur auch etwas erhöht werden. Das zugehörige Faser-Kabel ist geflochten und insgesamt habe ich bei dieser Tastatur nichts entdeckt was ich vielleicht beanstanden könnte. Laut Recherche sind die mechanischen Tasten von Razer auch mehrfach preisgekrönt.

Fazit und die Meinung des Sohnes

Ich bin ja nun kein Gamer und es ist mein Sohn der diese mechanische Tastatur von Razer für seine heiß geliebten Baller-Spieler benützt. Er ist der Technik-Freak der sich für seine Games alles selber programmiert und nach einem Monat Benutzung ist er immer noch sehr glücklich mit seiner neuen Tastatur. Er hat bereits ein Stereo-Headset, eine Gamer-Mouse und auch ein Mauspad vom Hersteller Razer und als Marken-Fetischist scheint seine Gamer-Ausrüstung jetzt wohl perfekt zu sein. Er ist vom Design und der Funktionalität dieser Marke begeistert. Bei seinen Kampfspielen hat er verschiedene Waffenfunktionen auf die einzelnen Taste programmiert und hat vor kurzem im Internet ein größeres Kampf-Turnier mit vielen Teilnehmern gewonnen. Er ist glücklich mit dieser Tastatur und die vielen Lichteffekte bereiten ihm Freude. In seinem Auftrag vergebe ich daher auch mal 5 Sterne.

Ich bedanke mich für das Lesen und Bewerten

Liebe Grüße an alle Ciao-Mitglieder und fleißige Zocker von Draußen

@PassionierterGourmet

Dieser Erfahrungsbericht wurde 538 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Camilla23 veröffentlicht 26.05.2017
    cooles Teil
  • pinkdawn veröffentlicht 06.05.2017
    Geiles Teil. Dann wünsch ich deinem Filius gut zock und dir verleihe ich ein verdientes bh ... ;-)
  • ciao2002 veröffentlicht 09.04.2017
    Frohe Ostern

Angebote "Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016"

Produktdaten : Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016

Die Razer BlackWidow ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die entwickelt wurde, um deinem Gameplay ein ganz neues Gefühl und ungeahnte beschleunigung zu geben. Eine komplett mechanische Tasteninfrastruktur liefert unverwechselbars Feedback, ausgezeichnete Reaktionszeit und unübertroffene actions per minute mit einer verlängerten Lebensdauer von über 50 Millionen Tastenanschlägen. Mit ihren fünf zusätzlichen Makrotasten mit On-the-Fly-Aufzeichnung und optimierter Tastenmatrix behältst du die komplette Kontrolle über jeden Kampf, während du deinen Feind an die Wand spielst und Angriff auf Angriff folgen lässt.

Produktbeschreibung: Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016 - Tastatur - Deutsch

Gerätetyp: Tastatur

Verschiedenes

Farbe: Schwarz

Software & Systemanforderungen

Mitgelieferte Software: Razer Synapse

Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 7 / 8 / 10, Apple MacOS X 10.8 - 10.11

Herstellergarantie

Service & Support: Begrenzte Garantie - 1 Jahr