Recaro Monza mit Sound System

48 Angebote von EUR 218,99 bis EUR 1.429,60

Alle Recaro Monza mit Sound System Testberichte

Dr. Kermits Kindersitz

5  09.08.2009

Pro:
sicher, einfach einzubauen, Lautsprecher

Kontra:
evtl .  der Preis

Design:

Handhabung/Komfort:

Qualität/Verarbeitung:

dr.kermit

Über sich: Leider funktioniert mein CIS schon seit längerer Zeit nicht mehr. Wer Lesungen vermisst, bitte melde...

Mitglied seit:31.07.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 231 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Dr. Kermits Kindersitz
================

RECARO MONZA: Autokindersitz Gruppe II u. III (15 bis 36 kg); ab 36 Monate bis ca. 12 Jahre

Vorweg:
-----------

Einige Kindersitze haben wir schon ausprobiert, bis wir auf den RECARO MONZA gekommen sind. Zugegeben der stolze Preis hat uns anfangs abgeschreckt. Aber wenn ich diesen Kindersitz schon früher ausprobiert hätte, wären wir schneller auf diesen Sitz gekommen. Er ist einfach praktisch, sicher und gut durchdacht!

Produktinfos:
-------------------

Eigenschaften (laut amazon.de)
--------------------------------------------
  • Komfort und Sicherheit: stufenlos in der Neigung verstellbare Kopfstütze für sichere Schlafposition
  • Crash-Sicherheit: zusätzlicher Seitenaufprallschutz im Schulter- und Brustbereich durch seitliche Energie absorbierende Elemente
  • Komfort: einmaliges passives RECARO Air Circulation System für optimale Luftzirkulation
  • RECARO Sound System: Lautsprecher in der Kopfstütze Unkompliziert: 11-fache Verstellung der Kopfstütze mit Größenskala zur Orientierung
  • Komfort: praktische MP3-Player-Tasche am Sitz
  • Ergonomie: bester Sitzkomfort durch belüfteten Formschaum, der in der Automobilindustrie Verwendung findet
  • Sicherheits-Plus: feststehende Armlehnen bieten besonderen Seitenaufprallschutz im Hüftbereich
  • Hochwertige Bezugsmaterialien: besonders einfach abnehmbarer Bezug aus innovativer, trendiger Microfibre oder modischem Bellini
  • Alle Bezüge sind abnehmbar und können bis 30° C in der Maschine gewaschen werden.
  • Praktisch: einfach einstellbare Ruheposition.

Preis: 159,-- Euro (haben wir vor einem guten Jahr bezahlt, ist mittlerweile günstiger zu bekommen)

Sicherheit:
--------------

Für uns war es das wichtigste, dass der Kindersitz möglichst sicher ist. ISOFIX war laut ADAC ein Muss, ebenso sollte der Seitenaufprall abgefedert werden können. Unter zwei kleinen, bananenlangen Armauflagen wird der Gurt durchgeführt. Die Armauflagen dienen bei einem Aufprall auch als seitlicher Schutz für das Becken des Kindes. Der Brust und Schulterbereich ist ebenfalls gut geschützt.

Der Sicherheitsgurt lässt sich bei diesem Kindersitz sehr nah am Körper des Kindes entlangführen, da der Gurt im Beckenbereich ziemlich nah an die Sitzfläche herangeführt wird.

Die Beine unserer Tochter liegen vollständig und gut auf, dank einer Sitztiefe von 29 Zentimetern.

Die Kopfstütze ist sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe fast stufenlos verstellbar. So ist das Problem mit dem nach vorne fallen des Kopfes bei einem frontalen Aufprall fast gelöst. Mit einem Knopfdruck entgleitet die Luft aus dem Kissen, so dass der Kopf des Kindes weiterhin im seitlich gepolsterten Bereich bleibt und nicht nach vorne fällt.

Wir hatten bei den anderen Kindersitzen immer das Problem, dass unsere Tochter sehr schwitzte. Dadurch konnten wir aufgrund der Erkältungsgefahr weder das Fenster öffnen noch die Klimaautomatik einstellen. Bei diesem RECARO MONZA ist das sog. "Air Circulation System" eingebaut. Dies bedeutet laut RECARO, dass im Brustbereich in den Stoff ein Netz eingearbeitet, so dass durch Schlitze in der darunter liegenden Styropor-Wanne die Körperluft entweichen kann und sich nicht zu sehr staut.

Bedienung:
---------------

Dieser RECARO MONZA ist kinderleicht zu installieren. Dieser Kindersitz ist mit ca 6 kg sehr leicht und gut ins Auto zu heben. Man sieht schon beim Betrachten des Sitzes, wo man was verstellen kann, ebenso wie man das Kind bzw. den Sitz an das Auto schnallt.

Integrierte Lautsprecher/ integrierter MP3-Player-Tasche:
--------------------------------------------------------------------------

In die seitlichen Kopfstützen sind 2 Lautsprecher eingebaut: das sog. RECARO SOUND SYSTEM. Es ist für uns eine tolle Erfindung. Es gibt wohl kaum Eltern, denen das TÖRÖÖÖÖ oder HEX HEX irgendwann mal nervt. Hier ist es möglich, dass das Kind seine eigenen Hörbücher / Lieder hören kann. Aufgrund der in den Kopfstützen integrierten Lautsprecher wird das Kind dazu animiert, auch wirklich gerade zu sitzen.

Design:
-----------

DEN RECARO MONZA gibt es in den verschiedensten Farben. Wir haben uns für das blaue Modell entschieden. Der Bezug besteht aus Microfibre und ist bei 30° in der Waschmaschine waschbar. Er sieht sehr sportlich aus und gefällt unserer Tochter trotz der BLAUEN Farbe sehr gut!

Fazit:
--------

Ein teurer Kindersitz, der sein Preis jedoch wert ist!
Der RECARO MONZA wirkt sehr sicher. Den Alltagstest hat er jetzt schon seit über einem Jahr bestanden. Den ultimativen Crashtest haben wir Gott sei Dank noch nicht erlebt.
Er ist sehr leicht und einfach einzubauen. Durch die spezielle Verarbeitung schwitzt unsere Tochter nicht so stark wie sonst. Der Bezug ist waschbar.
Die Kopfhörer sind eine zusätzliche gute Idee und runden den RECARO MONZA ab.

Lula1957

11.09.2013 08:11

bh

RECARO Monza Nova IS Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36kg), Graphite

RECARO Monza Nova IS Autositz Gruppe 1​/2​/3 ​(9-​36kg)​, Graphite

Grundpreis: 241.94 / Stück TESTSIEGER im Stiftung Warentest und ADAC 06/2013 ...

Amazon.de Baby 3481 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Baby

RECARO Monza Nova IS Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36kg), Graphite

RECARO Monza Nova IS Autositz Gruppe 1​/2​/3 ​(9-​36kg)​, Graphite

Grundpreis: 221.25 / Stück TESTSIEGER im Stiftung Warentest und ADAC 06/2013 ...

Amazon.de Marketplace Baby 172 Bewertungen

Versandkosten: EUR 13,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Baby

Recaro Monza Nova IS Graphite

Recaro Monza Nova IS Graphite

Der Auto-Kindersitz Monza Nova IS von Recaro ist ein Sitz der Klasse IIIIII und ...

kindermaxx.de Jetzt bewerten

Versandkosten: keine Angabe

Verfügbarkeit: 2 Tage

kindermaxx.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2048 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. hochsauerlaender
  2. akashajj