Rechtschutz Union - NEIN DANKE

1  02.01.2012

Pro:
Günstiger Jahresbeitrag

Kontra:
Rechtschutz verweigern bei Ernstfall .  Schlechte Service

Erreichbarkeit im Ernstfall:

Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:

Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:

Allgemeine Kundenfreundlichkeit:

forestgum

Mitglied seit:02.01.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Meine Erfahrung mit Rechtsschutz Union ist eine Katastrophe.

Ich habe vor ca. 10 Jahren die Rechtschutz Union auf Empfehlung eines Versicherungsberaters beigetreten. Der entscheidender Grund war der günstiger Jahresbeitrag. In diesen 10 Jahren habe ich insgesamt 2 Mal gebraucht. Das erste Mal war eine kleine Angelegenheit und da muss ich mich schon mächtig anstrengen und viel diskutieren (mehrmal telefonische Diskussionen + schriftlicher Verkehr), damit die Versicherung mir überhaupt erlaubte, einen Anwalt ihrer Wahl zu kontatieren. Damals habe ich nur aus Faulheit Nichts Weiteres unternommen. Ich hätte schon damals eine neue Rechtsschutzversicherung suchen sollen.

Neulich habe ich die Versicherung wegen eines Internetbetrugsfalls gebraucht. Die Versicherung hat meinen Anspruch auf Rechtsschutz mit unverständliche und nicht nachvollziehbare Begründung verweigert. Die schriftliche Beschwerde hat auch nicht geholfen.

Ich habe jetzt die Konsequenz gezogen und die Versicherung gekündigt.

Ich glaube, dass man bei dieser Versicherung eine zweite Rechtschutzversicherung braucht, um diese auf Erfüllung ihrer Pflicht zu zwingen bzw. verklagen .....

Diesen Bericht empfehlen auf

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1521 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Eierkuchen70
  2. BellaSwan