Red Dead Redemption (Xbox 360)

Bilder der Ciao Community

Red Dead Redemption (Xbox 360)

Amerika, 1911. Der Wilde Westen ist dem Tod geweiht... Amerika zur Jahrhundertwende. Die Ära der Cowboys neigt sich dem Ende zu. Weil Agenten einer B...

> Detaillierte Produktbeschreibung

95% positiv

11 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Red Dead Redemption (Xbox 360)"

veröffentlicht 16.04.2012 | kritikrt93
Mitglied seit : 03.07.2009
Erfahrungsberichte : 31
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro - frei begehbare Spielwelt - viele Möglichkeiten - gut erzählte Geschichte
Kontra - kein
sehr hilfreich
Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

"Rockstars konsolenexklusives Western-GTA"

--- Dies und Das ---

Wer Rockstar kennt, weiß eigentlich schon, was ihn erwartet, denn dieser Entwickler hat mit der "Grand Theft Auto" - Serie das Genre des Sandbox - Spiels entscheidend mitgeprägt. Und das mit sehr hohem Erfolg. So haben viele Entwickler, meistens mit mäßigem Erfolg, versucht, das GTA-Prinzip zu kopieren.

Als wichtigstes Beispiel sei hier "Driv3r", der dritte Teil der Driver-Serie, genannt. Dieser Teil gilt als der schlechteste der Serie, da er versucht hat, sich dermaßen an Rockstars Flagschiff anzubiedern, dass er beinahe komplett den Spielspaß vergaß.

Glücklicherweise hat Driver mit dem neuen Teil "Driver: San Francisco" zu seinen alten Wurzeln zurückgefunden und ist wieder ein reines Rennspiel. Soweit ich mich erinnern, gibt es nur einen richtig guten GTA-Klon, und das ist die Saints Row-Reihe, welche ihren eigenen, wesentlich verrückteren und anarchistischeren Stil hat.

Nun hat jedoch Rockstar in Jahre 2010 ein anderes Spiel veröffentlicht, ein Western-Spiel, welches ebenfalls über eine freie Welt verfügt und dem Spieler selbst viele Möglichkeiten einräumt. Red Dead Redemption wurde von vielen Kritikern als das Spiel des Jahres gefeiert, doch was steckt hinter dem Spiel?

--- Das Spiel ---

Das Spiel dreht sich um die Geschichte um den Outlaw John Marsten, welcher als ehemaliges Mitglied einer Banditen-Bande das Ziel hat, eben jene auszuschalten, um seine Familie zu retten und zu beschützen. Dabei lernt er viele, liebevoll gezeichnete Charaktere am Anfang des 20. Jahrhunderts kennen und wird mit klassischen Elementen des Western konfrontiert: Seien es Verfolgungsjagden auf Kutschen oder Pferden, Zwei-Mann-Duellen oder Missionen mit dem Sheriff und gegen Banditen und Räubern. Die Möglichkeiten sind zahlreich, beispielsweise kann man Poker spielen oder einen alten Stummfilm im Kino betrachten.

Red Dead Redemption punktet, wie auch GTA, mit den vielen Zusatz-Elementen und Minispielen abseits der eigentlichen Hauptstory, und genau deswegen besitzt es einen hohen Wiederspielwert, da die Missionen sehr abwechslungsreich und spannend gestrickt sind. Auch die vielen Städte und die Natur, in der man z.B. auch jagen kann, laden zur Erkundung ein.

--- 9/10 ---

--- Grafik ---

Flüssig und für 2010 detailreich. Schade nur, dass es von dem Spiel (noch) keine PC-Version gibt, da es konsolenexklusiv für PS3 und die 360 erschien.

--- 4/5 ---

--- Sound ---

Die (ausschließlich) englischen Synchronsprecher sind sehr gut gewählt und unterstreichen die Western-Atmosphäre passend. Es gibt keine deutschen Sprecher, was wahrscheinlich aber auch besser ist, da so eventuelle die Atmosphäre zerstört werden könnte. Immerhin gibt es deutsche Untertitel.

--- 4/5 ---


--- Fazit ---

Red Dead Redemttion ist ein typisches Rockstar-Spiel, das jedoch seinen ganz eigenen Stil hat. Die große, frei begehbare Welt und die liebevoll gzeichneten Charaktere versprechen einen hohen Abwechlungsreichtum und einen großen Wiederspielwert. Die Game of the Year - Edition ergänzt das Spiel außerdem um das ebenfalls umjubelte Erweiterungspaket "Undead Nightmare", in dem die Welt von Red Dead Redemption durch eine mysteriöse Seuche von Untoten und Infizierten befallen wird.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 569 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • atrachte veröffentlicht 17.04.2012
    Geniales Spiel. Lg
  • ArianeSophie veröffentlicht 16.04.2012
    Müsste ich mir als GTA-Fan ja unbedingt mal anschauen :)
  • Dariusz2 veröffentlicht 16.04.2012
    Ganz ganz knappes SH. Gruß
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Red Dead Redemption (Xbox 360)

Produktbeschreibung des Herstellers

Amerika, 1911. Der Wilde Westen ist dem Tod geweiht... Amerika zur Jahrhundertwende. Die Ära der Cowboys neigt sich dem Ende zu. Weil Agenten einer Bundesbehörde seine Familie bedrohen, wird der frühere Outlaw John Marston ins Grenzgebiet im Westen geschickt, um dabei zu helfen, für Recht und Ordnung zu sorgen. Erlebe spannende Feuergefechte, dramatische Zugüberfälle, Verbrecherjagden und Duelle in einer Zeit des gewaltsamen Umbruchs. Red Dead Redemption ist ein epischer Kampf ums Überleben in einer wunderschönen, offenen Welt, in der John Marston darum kämpft, seine blutige Vergangenheit zu Grabe zu tragen. Einen Mann nach dem anderen. Red Dead Redemption ist das neueste Werk der Schöpfer der ,,Grand Theft Auto"-Reihe und bietet ein fantastisches cineastisches Erlebnis, das Rockstars Verpflichtung zu höchster Produktionsqualität mit packendem Gameplay verbindet. FEATURES: * Erkunde eine grausame und unberechenbare frei begehbare Welt, die sich über viele Meilen schroffen und zerklüfteten Terrains erstreckt. Erkunde Siedlungen, Geisterstädte und militärische Außenposten und reite über die gefährlichen Wege und Pfade, die sie miteinander verbinden. * Erarbeite dir einen ehrenhaften oder einen berüchtigten Ruf, indem du selbst entscheidest, wen du retten oder wen du töten willst und eröffne dir durch jede deiner Entscheidungen neue Möglichkeiten. * Kämpfe im gesetzlosen Grenzland um dein Leben: Erobere die Schlupfwinkel von gefährlichen Banden, suche nach verborgenen Schätzen, beschütze Züge oder überfalle sie und spüre gesuchte Verbrecher auf, um großzügige Kopfgelder zu kassieren. * Jage und häute Tiere und duelliere dich mit Gegnern, um Ruhm und Geld zu erlangen; und setze dann deinen Ruf und deine Errungenschaften auf deinem von Trinkgelagen, Schießereien und Glücksspiel gepflasterten Weg von Stadt zu Stadt wieder aufs Spiel. * Inklusive Handbuch und Landkarte * Spielsprache in Englisch, Bildschirmtext und Anleitung in Deutsch.

Haupteigenschaften

Studio: ak tronic, Take 2

USK: nicht geprüft, ab 18 Jahren

Kennung: Xbox 360

Long Name: Red Dead Redemption, Red Dead Redemption (Xbox 360)

Erscheinungsdatum: 2011-10-14

EAN: 4012160020923, 5026555254526, 5026555248242, 5026555255028

Genre: Adventurespiel; Action-Adventure; Xbox Live

Zusatzinfos: 1 Spieler; Spielstand je 800KB, HDTV 720p/1080i/1080p, Xbox Live-Gaming, Online-Multiplayer (2-16 Spieler).

Onlinespiel: ja

Online-Registrierung: nein

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 21/08/2012