Regensburg - Wohnheim Ludwig Thoma Str.

Regensburg - Wohnheim Ludwig Thoma Str.

Erfahrungsbericht über "Regensburg - Wohnheim Ludwig Thoma Str."

veröffentlicht 29.07.2000 | Lola23
Zimmergröße (m²):
Aufteilung in...:
Einrichtung:
Sauberkeit:

"das wilde leben im platoheim"

Noch nie habe Ich mich irgendwo von der ersten Sekunde an so wohl und zu Hause gefühlt,wie im Plato-Wild.Das das Wohnheim vielen Studenten gänzlich unbekannt ist kann ich mir eigentlich nur an seiner Lage erklären...mit dem Auto/Fahrrad ca.10 Minuten zur Uni,zu Fuß fast nicht zu machen.Gegenüber des alten atmosphärisch tollen Gebäudes(rote Backsteingebäude) liegt der Ostpark,der im Sommer zum relaxen genutzt wird
und die fehlenden Balkone prime ersetzt(mal ehrlich...was is besser...ein Balkon von dem aus man Abgase einatmet oder die freie Natur im Park???)Trotz des alten Gebäudes sind die Sanitären Einrichtungen in einem Topzustand! Was weniger angenehm ist,sind die Penner die den Park belagern...macht das nächtliche Nachhause kommen ab u. zu auch etwas unheimlich!
Zimmer gibts nur in WGs(2er,4er,5er,7er)zu unterschiedlichen Preislagen,je nach Zimmergröße.Jeweils 1 Gemeinschaftsküche und 1-2 Badezimmer mit Dusche je WG.Die Sauberkeit und Ruhe des Wohnheims sind stark von den jeweiligen Mitbewohnern abhängig!Die Zimmer sind mit relativ schönen Inventar ausgestattet.Man hat auch die Möglichkeit für 10 DM im Monat einen Parkplatz vor dem Heim beim Studentenwerk anzumieten,was eigentlich nicht unbedingt nötig ist.Als bisher einzigen Nachteil empinde Ich die Tatsache,dass es keine Standleitung zur Uni gibt...die aber bereits in Planung ist!einmal pro Woche gibts nen Barabend,nen Filmabend und im Sommer werden Fußballspiele organisiert!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1707 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• carnuntum veröffentlicht 01.07.2002
    Sorry, aber Plato Wild heim ist doch nicht Thomaheim. Es liegt woanders. Schicke bitte einen Vorschlag nach ciao und dann poste Deinen Bericht. Dann bekommst Du von mir SH. LG Joanna

Produktdaten : Regensburg - Wohnheim Ludwig Thoma Str.

Auf Ciao gelistet seit: 09/07/2000