Reiseerlebnisse, Ägypten

Erfahrungsbericht über "Reiseerlebnisse, Ägypten"

veröffentlicht 08.03.2017 | Toenella
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

"Immer wieder gerne."

Reiseerlebnisse, Ägypten

Seit 2001 reise ich regelmäßig nach Ägypten und ich bin nach wie vor immer noch begeistert. Man liebt es oder eben nicht.

Die Region Marsa Alam kann ich besonders empfehlen. Wer das tauchen und schnorcheln liebt ist dort bestens aufgehoben. Traumhafte intakte Riffe und eine himmlische Ruhe - allerdings ist Marsa Alam nicht so dicht besiedelt wie z.B. Hurghada. Geschäfte sucht man oftmals weit und breit. Auch Party machen außerhalb der Hotelanlage ist meistens unmöglich.

Wer das erste Mal nach Kairo fährt, wird wohl möglich einen Schock bekommen. Viele Häuser, viele Straßen und auch viel Müll - größtenteils. Natürlich gibt es auch saubere Ecken in Kairo, die sich aber ziemlich außerhalb befinden. An den Pyramiden wird man sehr oft angesprochen und Verkäufer versuchen jemanden, mit allen Mitteln, zum Kauf zu zwingen.

Der Verkehr in Ägypten ist einfach nur VERRÜCKT - man fährt wie man will.

Ich habe auch ein Jahr in Ägypten gelebt und kann sagen, dass ich mich dort sicherer als hier in Deutschland gefühlt habe.

Es gibt vieles was sich von Deutschland unterscheidet.

Gastfreundschaft wird hier sehr groß geschrieben.

Bei Ankunft am Flughafen muss sich jede Person ein Visum für 25$ kaufen. Ich empfehle es direkt am Bankschalter zu kaufen, da es dort billiger als bei den Reiseveranstaltern direkt ist.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 94 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• elguwi veröffentlicht 09.03.2017
    Deine Auskünfte über das Land sind durchaus wissenswert. Problematisch ist allerdings, über Ägyten in einem Beitrag umfassend und vielgestaltig schreiben zu wollen. Schon bei deinem Pro (s. o.) habe ich mich erschrocken. Möglicher Vorgang: Du lässt diesen Beitrag löschen und entscheidest dich für mehrere Berichte.
  • Ciaochsi veröffentlicht 08.03.2017
    so drastisch abwerten sollte das niemand, denn da steht mehr an Infos drin, als in manchen nichtssagenden Abschriften über Cremes und Co oder in Berichten mancher alter Hasen - für mich ein klares sh.
  • Abraxas_CH veröffentlicht 08.03.2017
    einen schönen Nachmittag