Dänisches Bettenlager Relaxstuhl Fanny

Dänisches Bettenlager Relaxstuhl Fanny

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Dänisches Bettenlager Relaxstuhl Fanny

Alle Dänisches Bettenlager Relaxstuhl Fanny Testberichte

Ein wirklich perfekter Küchenstuhl für unsere Küche.

5  14.04.2011

Pro:
Ein sehr bequemer Stuhl für unsere Kücke .

Kontra:
Naja, ein Griffloch wäre nicht schlecht .

jr4478

Über sich: Zur Zeit bin ich mit dem LIDL Stick auf Reisen.

Mitglied seit:15.09.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 74 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

1171

LT Connection A7S
Bariosevej 65
DK – 5610 Assens

Vorwort:

Wir haben eine kleine aber entzückende Küche. Gemütlichkeit auf kleinsten Raum. Einen Tisch haben wir nicht, aber eine Arbeitsplatte auf Tischhöhe. Dort sitzen wir oft und genießen unser Frühstück in der Woche.

Unsere Stühle haben sich im Laufe von vielen Jahren bewährt. Waren es doch auch sehr preiswerte. Jetzt hatte das dänische Bettenlager in einem Prospeckt ein annehmbares Angebot. Stühle aus Formverleimtem Sperrholz in verschiedenen Farben. Leider mussten drei weiße Stühle erst bestellt werden, aber das ging sehr schnell. Heute habe ich die 3 Stühle abgeholt.

Zum Relaxstuhl „Fanny“:

Alle drei Stühle waren in einem Paket verpackt, Die Stühle waren zerlegt und mussten erst montiert werden.

Und das wird geliefert:

6. 1 Formverleimter Stuhlsitz / Rückenlehne

7. 1 Doppelstuhlbein G

8. 1 Doppelstuhlbein H

9. 4 Abdeckhülsen oder Schonkappen

Die Montagefläche sollte etwas lt. Hersteller 1m x 1m betragen und kann von einer Person erfolgen.

Und so geht es:

Die Doppelstuhlbeine werden über Kreuz zusammen geschraubt. Kleiner Tipp, nicht vorher zusammenschrauben. Lt. Aufbauanleitung sind die Stuhlbeine ja als G + H bezeichnet. Nur diese Buchstaben sind auf den Doppelbeinen nicht vorhanden.

Nun zum weiteren Tipp:

1. Schritt:

Bevor Sie die Beine montieren, markieren sie die Mitte zwischen den angesetzten Muttern am eigentlichen Stuhl. Bitte darauf achten, dass dann die mittlere Verschraubung auch mittig sitzt. Sie könnte nämlich gut mit 2 cm. Abweichen. Jetzt die Doppelbeine so hinlegen, dass sie mit der Verschraubung wirklich mittig sitzen. Dabei achten sie bitte darauf, dass die Seite mit dem Gewinde immer unter dem anderen Doppelbein liegt.
2. Schritt:

Zuerst den das untere Doppelbein montieren. Dazu schieben Sie die Distanz /Befestigungsblöcke über das Doppelstuhlbein bis zur Schraube hin. Leicht ansetzen und darauf achten, das die Verschraubung mittig liegt. Beide Schrauben leicht anziehen

3. Schritt:

Das zweite Doppelbein mit Befestigungsblöcken versehen und auch diese leicht ansetzen und verschrauben. Die mittlere Verschraubung nun ansetzen, und auch diese Schraube gerade verschrauben. Sind alle Schrauben passend, können sie nun fest gezogen werden.
4. Schritt:

Die Abdeckkappen, die auch beim Stuhl stapeln zu Schonung sein sollen. Dann die Rohrenden der Doppelstuhlbeine ebenfalls mit einer Kappe versehen.

Nun zum weiteren Gebrauch:

Die Stühle wirken mit ihren weißen Farbton sehr schick. Alle Kanten sind sauber lackiert, ein leichter Farbgeruch liegt in der Luft.

Die erste Sitzprobe ist verdammt angenehm. Der Rücken wird gut gestützt, die Beine werden an der harten Vorderkannte nicht strapaziert. Die Sitzposition ist perfekt. Der Rücken kann leicht schwingend an die Rückenlehne sicheren Halt finden.

Angenehm ist auch die Möglichkeit, die Stühle zu stapeln. Allerdings verdoppelt sich entsprechend das Gewicht.

Etwas ärgerlich ist das fehlende Griffloch in der Rückenlehne. Andere Hersteller bieten das. Deshalb ist das geräuschlose ran schieben an den Tisch etwas schwerer und nicht unbedingt einhändig zu machen.

Fazit

Für 19,90 Euro ein perfekter Stuhl. Die Sitzposition ist bequem und lässt kaum Wünsche offen. Die Form ist klassisch modern, ja auch zeitlos. Die Rückenlehne bietet gewissen federnden Komfort. Ein perfekter Stuhl für unsere Küche.

Info:

Dänisches Bettenlager