ReliHits - Lieder für den Religionsunterricht

Erfahrungsbericht über "ReliHits - Lieder für den Religionsunterricht"

veröffentlicht 23.03.2016 | HEIDIZ
Mitglied seit : 01.08.2005
Es geht wieder aufwärts mit dem Buchberichten. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag !!!
Pro alles perfekt
Kontra nichts
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Ohrwürmer und zum Mitsingen und lehrreiche Texte"

• Audio CD
• Verlag: KONTAKTE Musikverlag (23. September 2013)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3896172700
• ISBN-13: 978-3896172709
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 10 Jahre
• Größe und/oder Gewicht: 12,3 x 2,5 x 14,2 cm

PREIS: 33,59 Euro

Landgrafs "Kinderbibel zum Selbstgestalten" ist schon in unserem Besitz. Auch von Reinhard Horn haben wir schon einige Produkte – so war klar, hier kann es sich nur um Qualität handeln:

Die ReliHits waren schnell erworben und ausprobiert …

Das ist wirklich ein wahnsinns-Paket mit 3 CD`s und insgesamt mehr als 100 Titeln.
Die CD´s sind nach Kapiteln sortiert – das ist gut so – das ist durchdacht, weil es Themenbereiche sind, die sortiert sind – einfach zu nutzen für den Lehrer, der nicht lange suchen muss, um einen Titel zu einem bestimmten Themenbereich zu finden. Außerdem gibt es passend dazu – und ich empfehle hier auch die Nutzung – das Liederbuch mit den Noten und dazu passenden Kreativ- und Spielideen.

CD 1:

CD 3:
Die Kirche und das Jahr
Wir in der Welt
Symbole und Bibel

Die drei CD´s sind sehr schön in einer Hülle mehrfach aufklappbar untergebracht.

Die Lieder sind einfach – aber das meine nicht negativ – sie sind mit eingängigen altersgerechten Melodien und tollen thematischen Texten versehen, die Kinder relativ schnell mitsingen können.

Religiöse Themen zu erarbeiten oder das Arbeiten während der Schulstunde musikalisch zu unterstützen – aber auch einfach zur Abwechslung und Auflockerung des Unterrichts und zur musikalischen Festigung der Thematik können diese Lieder super genutzt werden.

Meine Tochter hat rundherum und zu 100 Prozent von ihren Schülern positive Rückmeldung erhalten – noch in der Pause werden die Lieder geträllert – sie machen wirklich Freude und die Texte sind so verfasst, dass sie inhaltlich gut verstanden werden. Es ist also nicht nur die eingängige Melodie, die den Kindern gefällt – nebenher musikalisch spielerisch vergegenwärtigen und verinnerlichen sie auch die Thematik.

Tolles Projekt – rundherum gelungen !!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 410 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• dieanke veröffentlicht 05.04.2016
  • calimero1111 veröffentlicht 26.03.2016
  • Bluebirdunfa veröffentlicht 25.03.2016
    Unterm Baum im grünen Gras Sitzt ein kleiner Osterhas! Putzt den Bart und spitzt das Ohr, Macht ein Männchen, guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz. Und ein kleiner frecher Spatz. Schaut jetzt nach, was denn dort sei. Und was iss? Ein Osterei!

Angebote "ReliHits - Lieder für den Religionsunterricht"

Produktdaten : ReliHits - Lieder für den Religionsunterricht

Medium: CD