Neueste Erfahrungsberichte in Religionswissenschaft »

Die Legobibel

Pro: verständnis, kurzweilig top präsentiert
Kontra: nichts

...Man kann über dieses Buch unterschiedlicher Meinung sein, das steht vorweg gesagt, schon einmal fest. Ich finde es einfach genial !!!! Warum das so ist, möchte ich euch erklären … Daten zum Buch: PREIS: 18,00 Euro • Taschenbuch: 272 Seiten • Verlag: ...

HEIDIZ 29.04.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das alte Testament - ... in ganz neuem Gewand / Brendan Powell Smith

Symbolhaftes Lernen

Pro: wertvoll
Kontra: nichts

...geschrieben von TinaZ Gut, dass mir diese Symbol-Kartei von einer Kollegin empfohlen wurde – ich bin durch sie um einiges reicher …. Und heute möchte ich euch erklären, warum das so ist … Die Schachtel enthält 88 Symbol- und Erzählbilder, die man im Rel ...

HEIDIZ 15.05.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Symbol-Kartei - 88 Symbol- und Erzählbilder für Religionsunterricht und Gruppenarbeit / Rainer Oberthür

Komplex, aber inhaltlich top!

Pro: umfassende inhaltliche Darstellung, viele Originalzitate, zahlreiche Hilfen zur weiterführenden Lektüre
Kontra: ohne Vorkenntnisse nur schwer durchschaubar

Das Buch "Grundinformation Dogmatik" von Rochus Leonhardt ist mit Sicherheit kein sehr leicht zu lesender Titel. Wer eine erste Einführung in die Thematik ohne großen Arbeitsaufwand sucht, ist hier falsch. Doch wer eine umfassende Einführung sucht und ber ...

ckadora 22.03.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Grundinformation Dogmatik - Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Studium der Theologie, Uni-Taschenbücher / Rochus Leonhardt

Gute Einführung in die Systematische Theologie

Pro: detaillierte Gliederung, umfangreiches Literaturverzeichnis, ausführliches Glossar
Kontra: Es bleibt eine Einführung, ein Überblick über das Thema.

Ich habe die "Grundinformation Dogmatik" von Rochus Leonhardt für mein Studium der Evangelischen Theologie gekauft, nachdem ich es von verschiedenen Professoren und mehreren Theologiestudierenden als eine leicht zu lesende und verständliche Einführung in ...

sandrastecklina 01.09.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Grundinformation Dogmatik - Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Studium der Theologie, Uni-Taschenbücher / Rochus Leonhardt