Remington D 3156

Gesamtbewertung (8): Gesamtbewertung Remington D 3156

Alle Remington D 3156 Testberichte

Der beste Fön den ich je hatte!!!!

5  19.03.2007

Pro:
super leistungsstark !  !  !

Kontra:
gibt nicht wirkliches was dagegen spricht !  !  !

sanne81

Mitglied seit:17.03.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 99 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich habe mir den Fön vor einem halben Jahr gekauft in einem großen Elektronikfachmarkt für 24,99 €. Damals ging mein Fön kaputt und ich brauchte dringend einen neuen. Habe diesen dann auf gut Glück gekauft und wurde nicht enttäuscht!

Ich habe schulterlange Haare und föne sie mir jeden Tag. Habe den Fön also schon rund 200 mal benutzt...

Zu den harten Fakten:

Der Fön hat 2000 Watt (eigentlich gar ein bissel zu viel), 2 Gebläsestufen, 3 Heizstufen, eine COOL-Taste und ich hatte noch nen Aufsatz dabei.

Die 2 Gebläsestufen sind vollkommend ausreichend. In der 2. Stufe weht der Wind sogar reicht doll. Für kurze Haare ist daher eher die 1. Stufe geeignet, für längere die 2. . In der zweiten Stufen werden die Haare in kürzester Zeit trocken. Man merkt auch einen deutlichen Unteschied zwischen den 2 Stufen was bei meinen früheren Fönen nicht immer der Fall war.

Die 3 Heizstufen sind auch super klasse. Sie unterscheiden sich auch recht deutlich von der Intensität. In Stufe 1 kommt warme Luft, in Stufe 3 ist die Luft dann richtig heiße. Die dritte Stufe ist mir persönlich zu heiß, die ist denke ich nur für langes Haar geeignet, denn die Kopfhaut erhitzt sich in dieser Stufe schon ganz schön und es wird unangenehm heiß.

Die Cool-Taste hatte damals bei meiner Kaufentscheidung den Ausschlag gegeben. Es wird ja immer empfohlen dass man heiß gefönte Haare auskühlen lässt damit die Frisur hält. Und es funktioniert wirklich!!! In der 1. Heizstufe merkt man allerdings keinen merklichen Unterschied zwischen heiß und Cool-Taste. Ab Heizstufe 2 macht sich die Cool-Taste aber deutlich bemerkbar. Der Fön bläst in der selben Gebläsestufe weiter und die Luft wird kalt. Die Cool-Taste befindet sich direkt über den anderen Tasten und ist somit kinderleicht zu bedienen. Sie muss allerdings gehalten werden und kann nicht auf Dauer eingestellt werden. Sobald man die Taste los lässt kommt wieder erwärmte Luft. Die Taste lässt sich aber ohne großen Kraftaufwand drücken.

Der Fön ist super leistungsfähig. Man bekommt ordentlich was geboten für sein Geld. Aufgrund der möglichen Faviationen von Heizstufen und Gebläsestufen ist für alle Haarlängen und Haardichten gesorgt.

Zum Drumherum - Das Design:

Der Fön ist schwarz und vorne und hinten am Fönteil silber. Griff und Fönteil sind beide aus Plastik. Diese Farbkombination sieht sehr edel aus. Der Fön sieht sehr schick aus, man kann ihn also auch ohne schlechtes Gewissen im Bad aufhängen und muss ihn nicht im Schrank verstecken. Allerdings ist der Außenhaut nicht kratzbeständig. Auf dem schwarzen ist das kein Problem, auf dem silbernen Teil sieht man allerdings die Kratzer recht schnell. Hinten am Fön ist ein "Netz" eingebaut was dafür sorgt das sich keine Haare im Fön verhängen. Das ist echt super, allerdings verfängt sich darin auch ne Menge Staub und das Gitter muss regelmäßig gesäubert werden.

Der Griff zum Halten ist sehr groß und liegt gut in der Hand. Alle Knöpfe befinden sich direkt am Griff sodass man auch beim Fönen die einzelnen Stugen variieren kann. Die Funktionsknöpfe sind alle in schwarz gehalten außer die Cool-Taste. Diese ist blau und passt in meinen Augen nicht ganz in das edle Design.

Das Kabel ist ebenfalls in schwarz gehalten. Es ist am Griff schwenkbar angebracht, sodass es nicht zum Kabelbruch kommen kann. Egal in welche Richtung man den Fön dreht, das Kabel dreht sich mit! Das finde ich sehr vorteilhaft!
Allerdings finde ich das Kabel persönlich viel zu lang. Es ist über einen Meter lang. Vorteil ist das man weitere Strecken zwischen Spiegel und Steckdose überbrücken kann. Der Nachteil ist jedoch dass sich das Kabel schnell verheddert. Ich habe regelmäßig Knoten im Kabel die man erst mühevoll entfernen muss. Außerdem muss man ja beim Weglegen auch das ganze lange Kabel verstauen. Wenn man allerdings viel Kabel braucht dann ist der Fön bestens geeignet!!! Am oberen Ende des Kabels befindet sich eine Schlafe an der man den Fön auch aufhängen kann.

Zu der Lautsärke will ich mich auch noch kurz äußern. Ich finde es ist nicht der leiseste Fön. Ich habe einmal in Heizstüfe 3 mit Gebläsestufe 2 gefönt und unsere Hausklingel nicht gehört. Er übertönt also schon das ein oder andere Geräusch im Haus.

Mei Fazit!

Ich habe den Fön zu teuer gekauft, denn im Internet gibt es wesentlich billigere Angebote. Allerdings waren die 25 € ihr Geld wert. Der Fön hat ne Menge Power und sieht echt edel aus. Er ist groß und liegt damit gut in der Hand. Man hat ne Menge Möglichkeiten zu variieren je nachdem wie schnell man seine Haare trocken bekommen will. Der Fön ist ein richtiger Familienfön. egal ob die einzelnen Mitglieder lieber heiß oder kühler fönen - der Fön bietet für jeden die richtige Stufe!

Da er auch noch keine Anstalten macht kaput zu gehen werde ich hoffentlich noch lange Spaß daran haben und kann jedem nur den Kauf dieses Fönes empfehlen!

Spohler

Remington REM D 3156 Haartrockner

Haartrockner 2000 Watt Abkühlstufe Stylingdüse Kabellänge 1,8 m

Amazon.de Marketplace Drogerie 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Remington Hair-Dryer Haartrockner / Fön  in Schwarz

Remington Hair-Dryer Haartrockner / Fön in Schwarz

Remington: - 3 Heiz- / 2 Gebläsestufen- Abkühlstufe- Stylingdüse- abnehmbares ...

galeria-kaufhof.de 2 Bewertungen

Versandkosten: EUR 0,0...

Verfügbarkeit: ja

galeria-kaufhof.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 6976 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jacquelinestauch
  2. Spohler