Restaurant Tavernaki, Berlin

Restaurant Tavernaki, Berlin

Erfahrungsbericht über "Restaurant Tavernaki, Berlin"

veröffentlicht 28.11.2017 | thombe
Mitglied seit : 01.12.2003
Schreibe meist über Bücher, Lebensmittel, Hotels und Spielzeug. Fragebögen bewerte ich nicht, die bringen mich nicht weiter.
Pro gute Auswahl, leckere Speisen, gute Preise
Kontra nix
Atmosphäre

"Gutes griechisches Restaurant"

Ab und an gönnt man sich ja etwas und geht auch mal schön essen. Vor Kurzem waren wir griechisch essen in dem Restaurant „Tavernaki“ im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

DATEN

Dienstag – Donnerstag 16 bis 23 Uhr
Freitag und Samstag 16 bis 24 Uhr
Sonntag 13 bis 23 Uhr

LAGE

Das Restaurant liegt im Stadtteil Charlottenburg unweit des Schlosses Charlottenburg. Direkt vor dem Restaurant liegt die Haltestelle „Schlossbrücke“ der Buslinie 109. Es empfiehlt sich auch, den ÖPNV zu nutzen, da Parkplätze in der Umgebung eher rar gesät sind.

AMBIENTE

Von außen ist das Restaurant eher unscheinbar, da an der Häuserfront recht wenig Platz eingenommen wird und in der kalten Jahreszeit auch die Tische und Stühle für die Bewirtung draußen zusammengeräumt sind.
Drinnen hatte ich aber dann gleich das Gefühl, in einem typischen griechischen Restaurant zu sein. Die Einrichtung ist rustikal und die Stühle sind trotzdem bequem. An den Wänden sind zahlreiche Utensilien, die auf Griechenland hindeuten, u.a. zahlreiche Ouzo-Flaschen. Auch die recht laute griechische Musik passt.

SPEISEN UND GETRÄNKE

Wie bei vielen griechischen Gastwirten üblich, gab es einen Ouzo vorweg.

Die Getränkekarte umfasst eigentlich alle Getränke, die man in so einem Lokal erwarten würde. Die Preise sind im ortsüblichen Rahmen mit z.B. 3,60 Euro für ein 0,5l-Bier und 8 Euro für 0,5 Liter offenen Wein.

Die Speisekarte beinhaltete auch alle Gerichte, die man als Deutscher für typisch griechisch hält – Grillteller in vielen Variationen, zahlreiche verschiedene Vorspeisen etc.
Die Preise sind auch im Durchschnitt und beginnen bei Hauptgerichten so um die 10 Euro bis hin zu 17 Euro für ein Steak. Mein Grillteller kostete 11,80 Euro sah nicht nur gut aus, sondern es schmeckte auch sehr gut. Auch die Menge war genau richtig, denn nachdem ich alles aufgegessen hatte war ich gut gesättigt.
Da wäre zum Abschluss ein Ouzo auf Kosten des Hauses gut gekommen, aber irgendwie ging das unter.

Die Wartezeit auf die bestellten Speisen war sehr kurz, allerdings war das Restaurant noch nicht stark besucht.

SANITÄRE ANLAGEN

Die Toiletten waren im Kellergeschoss und sauber und ordentlich. Allerdings waren die Anlagen nicht hypermodern.

FAZIT

Gutes griechisches Restaurant mit leckerem Essen – und der Preis stimmt auch.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 54 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 29.11.2017