Ritter Sport Karamell Nuss Sorte des Jahres

Ritter Sport Karamell Nuss Sorte des Jahres

Erfahrungsbericht über "Ritter Sport Karamell Nuss Sorte des Jahres"

veröffentlicht 02.03.2009 | davidsights
Mitglied seit : 25.02.2009
Pro traumhaft im Geschmack
Kontra Hüftgold^^
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"Nuss küsst Karamel"

Hallo Liebe dooyoo community! Ich will euch heute über eine spzeielle Schokolade berichten, die ic vor kurzem das erste mal probiert habe!
Es handelt sich um Ritter Sport, KAramell Nuss.

Als ich wiedermal gemütlich durch den örtlichen Edeka schlenderte sprang mir diese Tafel ins Auge und da mir die GEschmackrichtung allein vom Namen her sofort zusagte beschloss ich spontan zuzuschlagen.

Verpackung:
Die Schokolade ist in eine hellbraune Hülle gepackt, die von ihrer Farbe sher typisch für Karamell steht. Neben dem obligatorischen Stück Schokolade, bei der man ihr Innenleben betrachten kann sieht man zwei frische Haselnüsse und 2 kleine Blöcke Karamell. Eine sehr ansprechende GEstaltung, wobei die Marke Ritter Sport und auch dr Zusatz Sorte des Jahres sowieso für Qualität und guten GEschmack stehen.

Zutaten:

Die Zutaten:
Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Haselnüsse (gehackt), Kakaomasse, Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Butter (3,2%), Milchzucker, Reismehl, Maltodextrin, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Salz, Gerstenmalz, natürliches Aroma.

Brennwert/Nährwert:

Die Nährwerte: ( pro 100 Gramm )
Energie in kcal/kJ 577,00kcal/2404,00kJ
Eisen 3,00 (30,00%) Milligramm
Kupfer 0,40 (40,00%- 26,67% Milligramm
Theobromin 0,08 Gramm
Koffein weniger als 0,05 Gramm

Geschmack: Wenn man in die Schokolade beißt überrascht zunächt einmal die relativ feste, sogar recht knusprige Konsistenz. Man hat das Gefühl man beißt selbst in frische knackige Haselnüsse. Zum prima Geschmack der umhüllenden Vollmilchschokolade gesellt sich dann der vollmundige und perfekt harmonierende Geschmack der zwei Hauptkomponenten, Haselnuss und Karamell. Beide verschmelzen mit der Schokolade zu einem herrlichen Geschmack, dern ich nicht mehr missen will.

Preis: zwischen 0.90 und 1,00 Euro

Fazit: Diese Schokolade ist für Genießer, und trotzdem erschwinglich!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 229 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Micaela030 veröffentlicht 05.03.2009