Erfahrungsbericht über "RockNRolla (Blu-ray)"

veröffentlicht 27.08.2009 | VIRUS518
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

"Ein RockNRoller will alles!"

Rock `N` Rolla (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Rock N Rolla ist eine britische Actionkomödie von Guy Ritchie der den Film 2008 in die Kinos brachte.
Lenny gespielt von T Wilkinson hat in London die Gangsterwelt fest in Griff. Als bei einem Deal mit einem russischen Geschäftsmann ein sehr ärgerlicher Fehler in Form eines verschwundenen Bildes passiert, setzt Lenny alles daran dieses wieder zubekommen.
Die Gauner "Wild Bunch" bringen dazu noch ordentlich würze in die Sache und auf der Suche nach dem Bild wird auch der Stiefsohn verdächtigt dieser soll aber schon nicht mehr leben, oder lebt er doch noch? Und als der Russe Kopfgeldjäger los läst ist das Chaos perfekt.

**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Den Film gibt es für ca. 19Euro aber der Gang in die Videotheke reicht meiner Meinung nach aus.

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Verpackung:
Neben der normalen Version gibt es auch das limitierte Steelbook.
Das limitierte Steelbook ist eine so genanntes Wendesteel, es zeigt zweimal das Cover einmal mit FSK Logo einmal ohne, ist speziell für Sammler gedacht. Zwar finde ich es wirklich toll was sich die Labels ausdenken aber ein Wendesteel halte ich persönlich als eher unpraktisch da die Informationen zum Film entweder ins Innere verschwinden oder es ein Extrazettel dazu gibt.
Lieber wie bei Gran Torino ein extra Pappschuber spendieren.

Firma/Label: Warner
Veröffentlichung war der 24.07.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Ca. 115 Minuten Laufzeit.

Bild:
Das Bild dieser Blu-ray kann leider nicht überzeugen, zwar ist das Bild klar besser als auf der DVD aber hier wäre sicherlich einiges mehr drin gewesen. Und das der Film ein leichten braun Ton hat ist zwar nicht störend aber auch nicht wirklich toll. Mir hat es nicht gefallen.

Ton:
Der Ton kann gerade so überzeugen, irgendwie scheint mir aber das es so gewollt ist das der Ton leicht sumpf klingt. Jedenfalls kann man nichts Besonderes über den Ton sagen.

Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1

Untertitel:
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Bonusmaterial:
Auch das Bonusmaterial kann nicht wirklich überzeugen, zwar gibt es auch hier wenige interessante Sachen wie den Blick hinter die Kulissen wenigstens in HD aber das war es dann auch schon wieder.

Audiokommentare von Guy Ritchie und Co-Star Mark Strong
Zusätzliche Szene
Blokes, Birds & Blackhanders: Hinter den Kulissen von RocknRolla (HD)
Guys Town: Der Regisseur reflektiert seine Faszination für London (HD)

**********Sonstiges/Fazit***********

Rock N Rolla Guy Ritchie versucht sich erneut aber leider gelingt ihm wieder nicht was tolles zu zaubern. Dieser Film ist einer an den man eigentlich vorbei gehen kann, man verpasst nichts Besonderes. Ein kleiner Gangsterfilm der am Ende noch einiges an Action bekommt aber nie wirklich überzeugen kann. Ich empfehle wenn man nicht gerade auf so was steht sich lieber einen Film anzusehen der sich lohnt. Schade eigentlich hörte sich der Film doch sehr viel versprechend an. Und das auch die Blu-ray nicht wirklich überzeugen kann ist auch nicht vom Vorteil.

Fazit: Mehr als ausleihen lohnt nicht.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 378 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• v_to_the_a veröffentlicht 07.11.2012
    Versteh nicht was du hast, find den Film gut...
  • ingoa09 veröffentlicht 29.08.2009
    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo
  • offerendum veröffentlicht 27.08.2009
    Ich glaube, ich leihe nicht mal aus....

Produktdaten : RockNRolla (Blu-ray)

Genre1: Action

blu_ray: Blu-ray Disc