Erfahrungsbericht über "Rohloff Speedhub"

veröffentlicht 27.08.2004 | salamander321
Mitglied seit : 27.08.2004
Pro Wartungsfreiheit
Kontra Preis, Geräusche
weniger hilfreich
Qualität/Verarbeitung:
Funktionalität:
Besitzen Sie das Produkt?

"Gut aber laut!"

Ich fahre die Rohloff Speedhub 500/14 seit etwa 1700 km an einem Steppenwolf TundraFS. An die Konzentration des Gewichts am Hinterrad habe ich mich gewöhnt; sogar den dauernden Wechsel zur LX-Kettenschaltung an meinem Hardtail bekomme ich inzwischen hin. Die Eigenschaften der Rohloff wurden hier ja schon sehr schön beschrieben, so dass ich mir das sparen kann. Was allerdings eine Katastrophe ist, das sind die Mahlgeräusche in bestimmten Gängen. Ich hätte nie gedacht, dass das mich und andere so stören würde, und dass sie so lange bleiben. In bestimmten Gängen höre ich nicht nur Mahlgeräusche, sondern spüre sogar das Aufeinander-Schleifen von Getriebeteilen durch die Kurbeln bis in die Radschuhe. Fazit: Die Nabe ist eine Mischung aus ausgeprägten Pros und ausgeprägten Kontras.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6821 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• drucker03 veröffentlicht 30.08.2008
    Ist nicht so ganz Dein Ernst, dieser Bericht, oder?
  • Embraceable veröffentlicht 28.08.2004
    Also ich bewerte das erstmal nicht, weil du ja ein "Frischling" bist *kicher*....Kannst dir ja mal ein bisschen Infos holen, wie man Berichte schreibt und dann regnet es nach der Ausbesserung dieses Berichts bestimmt auch gute Bewertungen....Lass es mich wissen, wenn's soweit ist, dann gebe ich dir auch meinen Klick *g*.....Schönes WE!
  • diana.white.eagle veröffentlicht 28.08.2004
    das sehe ich leider auch so :( ich bewerte ja gerne um, falls du deinen bericht überarbeiten solltest. schreib mir einfach in mein gb. liebe grüße von diana

Angebote "Rohloff Speedhub"

Produktdaten : Rohloff Speedhub