Roller

Größe des Sortiments:
Verfügbarkeit des Sortiments:
Übersichtlichkeit
Preisniveau:

"Komm rein und roll´s raus"

... so der Werbeslogan vom Möbelhaus Roller.
Leider ist es gar nicht so einfach diesen Ratschlag zu befolgen, doch dazu später mehr.

+++Allgemeines+++

Roller stellt sich als der Möbeldiscounter überhaupt dar! Eigentlich sehr lobenswert, doch leider entspricht dies nicht immer der Realität.
Roller ähnelt einer Art "Rudi´s Reste Rampe" für Möbel. Natürlich gibt es immer mal wieder günstige Angebote bei diesem Möbeldiscounter, doch ansonsten ist auch an Roller die Euroumstellung nicht spurlos vorbei gegangen. Die Preise haben ganz schön angezogen.

+++Das Geschäft+++

Nun ja, es sieht aus wie auf einem großen Möbel-Wühltisch. Alles ist platzsparend zusammengestellt. Eigentlich nichts schlechtes, doch irgendwie wirkt der Lader total zugestellt.
Natürlich stehen Küchen bei Küchen, Betten bei Betten, usw., jedoch ist es sehr schwer den Überblick zu wahren.
Hat man sich etwas ausgesucht, so kann man den entsprechenden Artikel direkt verpackt in einem naheliegenden Regal finden, oder aber man muß mit einem Artikelschild einen Verkäufer aufsuchen um zu erfahren, ob der gewünschte Artikel eventuell noch im Lager zu finden ist.
Vor den Kassen hat Roller eine Art Basar eingerichtet, in dem man alles von Wein, über Süßwaren, bis hin zu Seifenprodukten günstig(?) erwerben kann. Nicht jedermanns Sache, doch in Möbelhäusern ja mittlerweile Usus.
Dir Preise scheinen mittlerweile nicht mehr so arg günstig, jedoch findet man ab und an noch einige schöne Schnäppchen.

+++Mein Erlebnis+++

Apropos Schnäppchen: Ich hatte einen wunderbaren Hängeschrank für die Küche erblickt, der mit einem Preis von EU 85.-- nicht überteuert war. Ein sehr schöner, und vor allem passender Schrank. Der Schrank hatte in der Küchenabteilung die Nummer 015. Ich suchte also das naheliegende Regal auf, in dem der Schrank nun eigentlich verpackt zur Abholung bereit liegen sollte, doch leider war in diesem Regal kein Schrank mehr vorrätig. Was macht man also? Man begibt sich Richtung Information um nachzufragen, ob der Schrank nicht eventuell noch im Lager vorhanden ist.
Die Information war mit 2 Damen besetzt. Mein "Guten Tag" wurde leider nicht erwidert, aber vielleicht nuschel ich ja auch nur. Die Damen waren in ein Gespräch vertieft und würdigten mich keines Blickes. Nach ca. 2 Minuten entfernte sich dann die erste Dame von der Information und ging schnurstracks an mir vorbei zu Ihrem Freund/Mann, den Sie erst einmal mit Bussi begrüßte, um dann in einen intensiven Plausch mit Diesem zu verfallen.
Die zweite Dame tippte nun etwas in Ihren Computer ein. Ein "Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen?", wurde erneut nicht beachtet. Stattdessen stand auch diese Dame nach ca. 2 weiteren Minuten auf und verließ die Information in Richtung Teppichbelag Abteilung. Widerum wurde ich nicht beachtet.
Nun denne, damit hatte sich dann die Sache mit dem Schrank für mich erledigt. War wohl nichts mit Roller´s Werbeslogan. Ich verließ das Geschäft ohne dort einen Umsatz gemacht zu haben. Roller wird mich in jedem Fall nicht wiedersehen.

+++Fazit+++

Ein Besuch dieses Ladens lohnt sich im Prinzip nicht mehr. Wer natürlich nur wegen einem Schnäppchenangebot aus irgendeinem Roller Prospekt dort hingeht, macht wahrscheinlich nichts falsch. Freuen Sie sich aber nicht über irgendeine Beratung, denn diese gibt es bei Roller leider nicht.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1509 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• GoodOldStuede veröffentlicht 08.05.2002