Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 28.09.2001 | Transmechanicus
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro sehr lecker, günstig
Kontra leicht klebrig
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"große Menge, kleienr Preis"

Auf die Kokosschokolade von Romy bin ich zufällig gestoßen, als ich die Süßigkeitenregale eines örtlichen Einkaufszentrums durchstreifte. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Schokolade, die nicht nur einigermaßen gut schmeckt (auf absolute Spitzenqualität lege ich wegen des Preises nicht viel) und auch noch günstig ist. Diese habe ich hiermit gefunden...

***Der Inhalt***
Eine Packung (blau mit einer roten Aufschrift: „Romy“ darauf) enthält 200g Schokolade (davon 50% Kakaomasse). Eine solche Packung kostet erstaunlicherweise nur etwa 1,80 DM.

Inhaltsstoffe:
Vollmilchschokolade, Zucker, Süssmolkenpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine, Aroma; Kokoscreme: Kokosfett gehärtet, Kokosraspel (22%), Glukosesirup, Zucker, Süssmolke, Süssmolkenpulver, Magerkakao, Sojamehl, Milchschokolade, Emulgator: Lecithine, Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Hergestellt wird die Schokolade in Deutschland von
Hosta Schokolade GmbH & Co.
D-74597 Stimpfach

***Der Geschmack***
Die Schokolade schmeckt recht gut und ist sehr deutlich als Vollmilchschokolade zu erkennen. Sie kann sich zwar geschmacklich nicht mit Markeprodukten wie Ritter Sport messen, aber der Preis spricht in diesem Falle sehr zu gunsten von Romy.

Die Kokosmasse ist leicht körnig, was meiner Meinung nach den Geschmack nach Kokosnuss nur noch verstärkt, der ohnehin schon sehr gut bemerkbar ist, ohne wirklich überdeckend zu sein. Das ist etwas, was bisher bei den meisten Schokoladensorten und ähnlichen Produkten mit Kokosinhalt immer wieder von mir bemängelt wird.

Insgesamt also auch, oder ganz besonders, geschmacklich durchaus gut und empfehlenswert.

***Qualität***
Die Qualität ist wohl unumstritten. Auch wenn, wie bereits gesagt, sie nicht an die teuren Markenprodukte herankommt, was man auch durchaus schmeckt, hebt sich Romy doch sehr von der normalen Durchschnittsschokolade ab.

Es gibt außerdem noch eine andere Geschmacksrichtung (Schoko und Keks), welche ich aber wesentlich schlechter bewerten würde: der Keks ist ein wenig zu weich und überhaupt eignet sich diese Schokolade nicht besonders für eine derartige Kombination.

Aber zurück zur eigentlich Sorte: besonders gut schmeckt sie, wenn man (was ja eigentlich für alle Tafeln gilt) sie vorher eine halbe Stunde in den Kühlschrank legt, da sie ein wenig dazu neigt zu schmelzen und klebrig zu werden. Das ist meiner Meinung nach aber auch der einzige Nachteil.

***Fazit***
Die Bewertung „sehr gut“ ist hier sicher nicht umsonst zu geben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eigentlich optimal, da man für wenig Geld eine erstaunlich gute Qualität bekommt. Allerdings würde ich eben nur die Kokosschokolade empfehlen und weitere Geschmacksrichtungen gibt es soweit ich weiß nicht.

Trotzdem ein durch und durch gutes und günstiges Produkt für alle Schokoladenfans besonders geldlich eine sicherlich mehr als gute Wahl.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 442 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• moe55 veröffentlicht 07.03.2002
    Hallo auch ihr da draussen Ich würde sagen die Schokolade ist absolut genial,der Suchtfaktor ziemlich hoch und das beste,man bekommt sie nur im ALDI.Wer noch eine Tafel über hat möcht sie mir bitte in mein Gästebuch schicken. Gruß moe55
  • Angelito24 veröffentlicht 26.11.2001
    Mmmmhhh...lecker.....jetzt hab i nen Heisshunger und DU bist Schuld...hallo Fitnessstudio, ich komme...;-))) Grüße von Angelito24!!
  • Tigerlilie veröffentlicht 13.10.2001
    Stimmt, für diesen Preis ist der Geschmack okay, aber auch nur durchschnittlich...aber nunja...die hast du vom Aldi, oder? Hab sie sonst nämlich noch nirgendwo gesehen. *liebegrüße* Lilie

Produktdaten : Romy Classic Kokosschokolade

Auf Ciao gelistet seit: 28/05/2001