Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 09.10.2001 | funnymarmaris
Mitglied seit : 21.07.2000
Pro schokoladig und kokoshaltig zu gleich und nicht zu süss...
Kontra -
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"ROMY heißt Qualität und Geschmack"

Der süsse funny schreibt mal wieder über Schokolade, denn davon kann er einfach nicht genug kriegen. Heute mal eine ganz andere Sorte und auch eine andere Marke wie sonst üblich (Ferrero zum größten Teil).

Wenn ich diese Schokolade sehe, so denke ich an Romy Schneider, wieso? Ganz einfach, denn diese Schokolade heißt Romy, ganz genau Classic Romy. Ein etwas seltsamer Name für Schokolade, aber es ist ja nicht irgend eine Sorte, nein, es ist Romy mit Kokos. Ich denke sogar, dass es von dieser Marke nur diese Kokossorte gibt. Bin mir ehrlich gesagt aber nicht ganz sicher.

Auch diese Schokolade möchte wahrscheinlich quadratisch, praktisch und gut sein. Welche Punkte treffen bei diesem Produkt zu?

Quadratisch? Ja, klar und noch quadratischer wie die Ritter Sport, das heißt größer und dicker.

Praktisch? Gute Frage. Ich habe es wie bei Ritter Sport versucht aufzuknacken und ich hatte zwei Teile in der Hand, also es ist mir misslungen. Ups, dachte ich. Habe wohl etwas falsch gemacht. Egal – meine Beurteilung. Ist nicht lebenswichtig.

Gut? Gut ist gut, denn diese Schokolade, wenn sie mal bei uns gekauft wird ist schnell weggeputzt. Wir mögen diesen genialen Geschmack und würden auf keinen Fall mit dem Konkurrenzprodukt, zum Beispiel von Ritter Sport tauschen. Der Romy Geschmack ist ein unübertrefflicher Geschmack. Warum? Weil man im ersten Moment gar nicht bemerkt, was für einen Geschmack man im Mund hat. Jedoch entwickelt sich der Kokos später im Mund und vor allem in dieser Schokolade ist auch wirklich viel Schokolade noch dabei.

Romy ist eine sehr gute Mischung zwischen Schokolade und Kokos Geschmack. Nicht zu süß und nicht zu viel Kokos drin. Einfach ein ganz genialer Geschmack.Die Kokosstückchen sind sehr fein und daher mischen sich diese zwei Bestandteile sich in dieser Schokolade und entwickeln diesen leckeren Mix.

Zweihundert Gramm Genuss kann ich nur sagen. An einem Punkt muß man natürlich aufhören zu essen, wenn es einfach zuviel wird und 200 Gramm sind schon eine ganze Menge. Die großen Stückchen verzehrt man nicht unbedingt auf einmal. Ich bevorzuge diese Stückchen mit kleineren Bissen zu geniessen. Kann jeder so machen, wie er oder sie will, ganz klar.

Preislich liegt die Romy Schokolade sehr gut im Rennen. Für diese Qualität sind knapp 1,70 DM nicht viel. Mancherorts kosten sie auch 1,80 oder manchmal im Angebot auch weniger.

Der Hersteller sagt mir namentlich ehrlich gesagt wenig, aber ich weiß das die sehr gute Schokolade herstellen, die von Hosta Schokolade in Stimpfach (fragt mich nicht wo das liegt).

Die blaue Verpackung hat ein schönes Design. Ich hätte aber den Markennamen „Romy“ in einer anderen Farbe geschrieben als rot. Schwarz oder hellblau wäre meiner Meinung nach passender. Ist auch nur meine Meinung.

Auf jeden Fall ist die Romy Kokosschokolade eine der besten Kokosschokoladen auf dem Markt, das steht für mich fest. Soviel zu diesem echt sehr leckeren Produkt. Ich kann es Euch sehr empfehlen. Bis demnächst Euer lieber funnyMARMARIS

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1088 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Nini85 veröffentlicht 14.05.2002
    Ich liebe Kokosschokolade, die hier kenne ich aber noch (!!) nicht! Nini :o)
  • Beaver2000 veröffentlicht 14.10.2001
    Meine Oma bringt die immer mit und dann ist die Tafel innerhalb von Minuten weg! Liebe Grüße Beaver2000
  • Sandra69 veröffentlicht 10.10.2001
    Ich wußte nicht, daß noch jemand so verrückt auf diese superleckere Schokolade ist. Ich liebe diese Schokolade. Nur leider gibt es sie nur in der Winterzeit. Ich habe nämlich den ganzen Sommer über nachgesehen, da gab es die leider nicht. Erst seit kurzem wieder. Schade. Liebe Grüße *Sandra*

Produktdaten : Romy Classic Kokosschokolade

Auf Ciao gelistet seit: 28/05/2001