Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 20.01.2002 | Sandra69
Geschmack:
Grad der Süße:

"**Meine liebste Kokos-Schokolade**"

Hallo liebe Leser

Da ich momentan in einer Phase stecke, wo ich doch ganz gerne mal zu ein paar Süßigkeiten greife, darf natürlich unser Naschvorrat nicht zu neige gehen. Eine Köstlichkeit, die ich immer wieder sehr gerne esse, möchte ich hier jetzt einfach mal vorstellen.

Ich meine die Romy Kokos-Schokolade.
==============================

Aussehen
~*~*~*~*~

Diese Schokolade ist in einer blauen Verpackung, auf der in großen, roten Buchstaben Romy steht. Es ist außerdem eine Kokosspalte abgebildet und zusätzlich noch ein leckeres Stück von dieser Schokolade. Enthalten sind in dieser Packung ganze 200 Gramm und ist für einen Preis von ca. € 1,00 zu haben. Ansonsten kann man das Aussehen mit der Ritter Sport Schokolade nur im Riesenformat vergleichen. Sie ist auch quadratisch.

~*~*~*~
Zutaten
~*~*~*~

Hier wieder für alle Interessierten die Zutaten:
Vollmilchschokolade, Zucker, Süßmolkenpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine, Aroma.
Für die Kokoscreme werden folgende Zutaten benötigt:
Kokosfett gehärtet, Kokosraspel (22%), Glukosesirup, Zucker, Süßmolke, Süßmolkenpulver, Magerkakao, Sojamehl, Milchschokolade, Emulgator: Lecithine, Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure

Hersteller

Hergestellt wird diese Schokolade in Deutschland von:
Hosta Schokolade GmbH & Co.
74597 Stimpfach

Leider keine sonstigen Angaben, wie Kundentelefon oder Internetadresse.

Erfahrung
~*~*~*~*~

Die Romy Kokos-Schokolade ist eine mit Kokoscreme gefüllte Vollmilchschokolade. Da sie eine quadratische Form hat, liegt es zuerst nahe, wie auch bei der Ritter Sport sie in der Mitte umzuknicken. Sollte man aber hier nicht unbedingt tun, da sie sich auf diese Art und Weise doch recht schlecht öffnen lässt. Hat man die Verpackung geöffnet, lacht einem ein schönes braunes Schokoladenquadrat entgegen. Unterteilt ist sie in vier mal vier einzelne Schokoladenstücke, die dann auch relativ groß sind. Durch die recht große Größe der Stücke beiße ich sie immer noch einmal in der Mitte durch, um noch etwas länger von dem Genuss zu haben. Nun wenn man reinbeißt, sieht man die Kokoscreme, die hier nicht wie bei anderen Kokos-Schokoladen weiß ist, nein sie ist auch braun. Das sieht schon mal recht appetitlich aus. Beim Kauen der Schokolade merkt man ganz deutlich die Kokosraspeln, die in der Schokolade enthalten sind. Aber ich kaue die Schokolade nicht, sondern lasse sie ganz genüsslich auf der Zunge zergehen. Die Schokolade hat einen ganz leckeren Geschmack. Die Füllung ist leicht cremig, aber trotzdem nicht zu dünn. Zu süß finde ich sie auch nicht, sondern gerade richtig so für diese Schokolade. Der Suchtfaktor ist bei mir natürlich sehr hoch. Habe ich erst mal angefangen, kann ich schlecht wieder aufhören. Da es aber eine Mega-Packung mit doppeltem Inhalt ist, wie bei gewöhnlicher Schokolade, schaffe ich doch nicht mehr, als eine halbe Packung. Reicht ja auch. *gg*

~*~*~
Fazit
~*~*~

Ich kann die Romy Kokos-Schokolade wirklich nur empfehlen. Der Geschmack ist einfach unverwechselbar. Der Preis ist für die Größe der Schokolade auch sehr angemessen und nicht zu hoch. Für Kokosfans ein absolutes Muss. Ein Nachteil gibt es hier aber doch: Diese Schokolade erhält man im Sommer leider nicht oder zumindest sehr schlecht. :o((
Ansonsten gibt es hier nichts nachteiliges über diese Schokolade zu berichten.

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße *Sandra*

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2585 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• JanaLipy veröffentlicht 19.02.2002
    Das klingt ja lecker. Ich nasche auch mal gern. gruß
  • chbr veröffentlicht 19.02.2002
    Ich liebe auch diese Schokolade, muß sie allerdings immer vor meinem Sohn verstecken. chbr
  • Basta54 veröffentlicht 31.01.2002
    Ach...wenn nur nicht die Kalorien wären...lol lecker Gruß Basta