Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 07.01.2003 | Lucky2112
Mitglied seit : 26.03.2001
Pro schmeckt einfach klasse, günstiger Preis
Kontra nix
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"Die schmeckt einfach unheimlich gut!!"

Hi Ihr Lieben!

Wie fast jeder hab auch ich eine kleine Schwäche für Schokolade. Die Romy Kokosschoki ist bei schon in Vergessenheit geraten, als ich sie über die Feiertage doch wieder für mich entdeckt hab. Beim letzten Einkauf ist auch gleich eine Tafel in meinen Einkaufskorb gewandert. ;o) Während ich nun vor dem PC sitze und schon die halbe Tafel verputzt habe, werde ich euch natürlich nicht vorenthalten, was es genau mit dieser Schoki auf sich hat und warum sie mir so dolle schmeckt.

Aussehen
************

Da Ciao kein Bild eingestellt hat, wird ich doch mal ne Ausnahme machen und auf die Verpackung eingehen. Die Schoki befindet sich in einer überwiegend hellblauen Verpackung. Die Verpackung ist quadratisch und ebenso praktisch zu öffnen wie eine Ritter Sport. In roten Lettern prangt „ROMY“ auf der Vorderseite, unterlegt wird die Schrift mit einem etwas dunklerem blau. Darunter sieht man ein Stückchen von einer Kokusnuss, die mir das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Die Tafel beinhaltet 200g und viel zu viele Kalorien…

Zutaten
*********

Natürlich nur für die, die es brennend interessiert! ;o)
Vollmilchschokolade

Hosta Schokolade GmbH & Co
74597 Stimpfach

Meine Meinung / Fazit:
**************************

Die Verpackung hat man ja recht leicht geöffnet, da sie einfach in der Mitte geknickt wird. Gierig wie ich auf die Schoki bin, hab ich die kleinen quadratischen Stückchen auseinander gebrochen und mir auch gleich eines in den Mund gesteckt. Mmhh, einfach lecker. Die Schoki zergeht mir auf der Zunge und nachdem ich herzhaft hinein gebissen habe, schmecke ich auch schon die Kokoscreme. Natürlich enthält diese auch kleine Kokosstückchen, die ein knirschen während dem kauen verursachen. Der Geschmack ist auch nicht zu süß, sondern genau richtig wie ich finde. Die Creme ist nicht zu flüssig sondern recht fest, zergeht aber trotzdem auf der Zunge. Anders wie bei den meisten Kokos Schokoladen ist die Creme nicht weiß, sondern braun, wie die Vollmilchschokolade drum rum.

Der Geschmack ist echt einsame Spitze und einmalig, wie ich ihn bei bisher keiner anderen Schokolade geschmeckt habe. Bounty esse ich beispielsweise nicht so gerne, da der kleine Riegel viel zu süß ist, da kann man die Kokosraspeln nicht mehr wirklich schmecken und folge dessen weniger genießen wie ich finde. Ist ja nun mal Geschmackssache.

Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich auch angemessen. Wobei hier der Preis doch recht variiert wie ich festgestellt hab. Der Preis liegt bei ca. 1,10 – 1,50 Euro. Ich hab die Schokolade bei Penny für 1,19 Euro erstanden, glaub ich jedenfalls. ;o)
Trotzdem ist kein Fehler die Schoki mal zu kaufen und zu probieren. Bei mir wird sie jetzt jedenfalls öfters mal im Einkaufswagen landen, denn 1,19 Euro für 200g … da kann man doch nun wirklich nicht meckern.

Alles in allem bin ich begeistert wir ihr seht und kann euch die Schoki getrost empfehlen. Es ist eine wahre Gaumenfreude. Ich werde natürlich hier alle 5 Sterne vergeben und die Hälfte die jetzt von der Schoki noch übrig ist wieder im Schrank verstauen, damit ich noch was davon habe… ;o)

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und ich bedanke mich fürs lesen, bewerten und kommentieren!

Eure Jenny

Dieser Erfahrungsbericht wurde 801 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Cybersyssy veröffentlicht 21.05.2008
    Oh ja, die ist der Hammer. Liebe Grüße, Elena
  • Anke.Braun1 veröffentlicht 01.03.2004
    Kokosschokolade ess ich nur wenn sonst nix da ist! :)
  • Tratschonkelchen veröffentlicht 07.04.2003
    *maleinstückabbrech* Danke.... *gg*