Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 26.10.2006 | LilithPanther
Mitglied seit : 20.05.2000
Pro lecker!
Kontra zu lecker!
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"Sachlich-Informative Romyschockolade"

Nach meiner längeren Pause und dem Wiedereinstieg mit zwei blödsinnig-netten Fragebögen möchte ich euch heute einmal von einer leckeren Leckerei erzählen, die mein Keerl irgendwann man mitbrachte und die ich seither des öfteren kaufen und essen muss, die

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++ROMY Cocosschockolade+++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die nämlich, soviel schon mal vorweg, ober lecker ist!

Woran erkenne ich die denn?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Verpackung ist ein blau gehalten und quadratisch, etwa 15x15cm groß. Vorne quer rüber steht in roten geschwungenen Lettern "ROMY" (was auch sonst) darüber, in roter Schrift, gelb hinbterlegt: "Classic" (warum auch immer).
Unter dem Schriftzug ist eine Scheibe Kokosnuss und ein Stück dieser leckeren Schockolade abgebildet.
Ausserdem in weißer Schrift die Gewichtsangabe.

Ein Photo kann ich euch leider nicht geben, da meine Lütte die Digitalcamera weggeschleppt hat.

Hinten sind allerlei

Informationen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
drauf.

Und zwar in fünf (D, NL, F, GB, I) Sprachen folgende:

Gefüllte Milchschockolade mit Kokoscreme (50%)

Zutaten
°°°°°°°°°°°

Zucker, Kokosfett gehärtet, Kokosraspel, Süßmolkenpulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glucosesirup aus Mais und/ oder aus Weizen, Kakaomasse, Magerkakao, planzliches Fett, Sojamehl, Milchzucker, Säurungsmittel: Zitronensäure, Emulgator: Sojalecitin +E476, Aroma.
(23% gesamt Kokosanteil insgesammt, kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten.

Absolut Vegetarier geeignet!!!

Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°

sitzt in Deutschland und heißt Hosta Schockolade GmbH & Co.
D-74597 Stimpfach

Menge
°°°°°°°°°

200g

Preis
°°°°°°°°

Ich habe dafür nur 99 Cent bezahlt was ist für 200g leckerster Schockolade für durchaus legetim halte.

Wo?
°°°°°°°°

Ich kaufe meine Schockolade stets bei tegut, wo es die sonst noch gibt und was sie dort kostet kann ich euch nicht sagen. Es ist aber sicherlich keine tegut Hausmarke, also traut euch zu suchen und zu fragen!

Aber nun das eigentliche:

Wie schmeckt das und wie is(s)t das so?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es schmeckt vorzüglich!

Der komplettte Schockoladenblock ist in einzelne Quadrate unterteilt, die alle etwa 2x2 cm groß sind, bei einer Höhe von jeweils 1cm, wobei das nur in der Mitte, zu den vier Seiten hin flacht es sich auf ca. 0,5cm ab.

Die Stücke lassen sich leicht auseinanderbrechen.

Jedes einzele Stück ist aussen mit einer etwa 1mm dicken Vollmilchschickt überzogen (ausser an den Bruckkanten, selbstverständlich), die sehr lecker schmeckt.

Diese löst sich sehr häufig vom Innenleben der Schockolade, was manche Menschen stören könnte, mich aber nicht.

Innen befindet sich eine Schockoladen-Cocos-Creme, die aber fest ist, also nicht flüssig-schmierig-klebrig, sondern einfach cremige Schockolade, die ganz toll im Mund schmilzt.

Darin befinden sich ganz feine Cocosraspeln, die man nichts sehen kann, die man aber schmeckt und beim Kauen hört und an der Zunge spürt - phantastisch!

Das innere ist aufgrund der Cocosraspel etwas heller als die Milchschockolade (evtl. sieht man minimale weiße Pünktchen, die Raspeln).

Ja, das wars schon zum geschmack.

Sachlich-Informativ berichtete ich euch hiermit über meine Lieblingsschockolade.

Fazit
°°°°°°°°°

Absolut lecker und empfehlenswert! Vegetarier geeignet, da keine Leichenteile enthalten sind.
Mal was anderes und nicht so übertrieben wie z.B. Bounty.

Im Resümee: PERFEKT!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 586 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• 12345anna veröffentlicht 15.11.2006
    lecker
  • TJ2983 veröffentlicht 08.11.2006
    Oh, diese Schokolade darf ich mir gar nicht erst kaufen. Wenn ich sie einmal auf gemacht habe, dann ist sie auch ganz schnell weg. Find sie einfach nur supi lecker! LG Jenny
  • egal78 veröffentlicht 06.11.2006
    *lach* Nettes Bildchen. LG Steffen