Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 24.06.2010 | Miss-Scarface
Mitglied seit : 15.05.2009
Pro s.u.
Kontra s.u.
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"Kokosschokolade ist echt lecker"

Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblingsschokoladen vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Kokosschokolade von Romy. Diese Schokolade ist einfach genial und ich liebe sie schon seit meiner frühsten Kindheit. Früher gab es sie an jedem Kiosk in einzelnen Teilen zu kaufen. Auch dort habe ich sie mir schon immer gekauft. Und war dann natürlich echt happy als ich sie das erste Mal im Kaufland entdeckt habe. Aber nun zur Beschreibung der guten Schokolade.

+++HERSTELLER+++
Hosta Schokolade GmbH & Co.
D-74597 Stimpfach

+++KAUFPREIS & KAUFORT+++
Man erhält die Romy Schokolade im Kaufland, im Edeka, etc. Also in allen Supermärkten. Auch manche Discounter führen diese Leckerei. Man bezahlt auch überall für die 200g Tafel 0,99€.

+++VERPACKUNGSDESIGN+++
In jeder Schokoladentafel sind 200g enthalten. Eine Tafel misst 3,3 x 3,3 cm. Auch die Stückchen der Schokolade sind sehr groß und hoch. Sie weisen ebenfalls eine quadratische Form auf. Mit einer kleinen Wölbung in der Mitte.
Die Folie, mit der die Schokolade eingepackt wurde, weist eine dunkelblaue Farbe auf. Darauf sieht man ein Rippchen der Schokolade. Neben ihr findet man dann noch eine halbe Kokosnuss, einen Milchstrahl und ein Palmenblatt. Auf der Rückseite findet man dann den Hersteller, Zutaten und Nährwerte.

+++INHALTSSTOFFE+++
Zucker, Kokosfett, Kokosraspel, Süßmolkepulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Kakaomasse, Magerkakao, pflanzlichem Fett, Sojamehl, Milchzucker, Zitronensäure, Aromen und Sojalecithin als Emulgator

+++NÄHRWERTE PRO 100G+++
davon gesättigt:
Ballaststoffe: 1,0 g 4,0%
Energie: 556,0 kcal / 2327,9 kJ 27,8%

+++GESCHMACK+++
Der Geschmack ist wirklich toll. Ich liebe diese Schokolade über alles und es gibt für mich keine bessere Kokosschokolade als diese. Die Vollmilchschokolade ist qualitativ sehr hochwertig und schmeckt einfach traumhaft gut. Sehr natürlich und kein wenig kratzig im Mund. Auch die Kokosfüllung ist optimal. Zwar dick, aber schön knusprig und cremig. Aber trotzdem leicht und flockig. Die Vollmilchschokolade ist etwas dünn. Was aber auch noch mehr zum hervorragenden Geschmack beiträgt. Diese ist nicht weiß, wie man auf Grund von Kokos denken könnte, sondern es ist eine hellbraune Schokoladen-Füllung, in die Kokosmasse gemengt wurde. Die Weichheit der insgesamt cremig-zarten Masse finde ich sehr angenehm. Das Kokos knuspert herrlich zwischen den Zähnen und lässt diese Kokos-Schokolade so sein, wie sie sein sollte: Schokolade mit viel Kokos. Es wurde nicht mit dem Kokos gegeizt, leider auch nicht mit Zucker. Die Schokolade ist zusammen mit ihrer Füllung sehr süß, was eigentlich nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Ich muss schon viel Kaffee dazu trinken, um diesen hohen Süßegrad irgendwie "auszusgleichen". Für unterwegs wäre mir die Schokolade zu süß, ich würde wohlmöglich Sodbrennen davon bekommen. Aber zu Hause zum Kaffee ist sie gut. Andererseits passt dieser hohe Süßegrad aber auch zu diesem Produkt, finde ich. Die Vollmilchschokolade schmeckt ebenso gut wie die Füllung. Sie ist zart-schmelzig und zergeht auf der Zunge. Obwohl die Stücke sehr dick sind, kann man sie gut in den Mund bekommen. Die Schokolade schmeckt so, wie gute Vollmilchschokolade schmeckt: cremig-lecker-schokoladrig. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Das Verhältnis zwischen der Füllung und dem Schokoladenüberzug finde ich genau richtig. Da mit der Füllung wie erwähnt nicht gegeizt wurde, bin ich damit sehr zufrieden. Und nach dem Verzehr einer Packung könnte man schon die nächste wieder verspeisen.
Preis:
Eine Tafel mit einem Gewicht von 200 g kostet im Supermarkt "Extra" zurzeit 1,09 EUR.

+++MEINUNG+++
Diese Schokolade hat mich schon immer sehr überzeugt und wird mich immer überzeugen. Deshalb kann ich sie Euch nur empfehlen. Die Schokolade mit ihrer Füllung ist ein Genuss, und dies ohne Einschränkung. Lediglich der hohe Süßegrad stört mich etwas. Diese cremig-leckere Schokolade ist zu einem günstigen Preis erhältlich, was ebenfalls einen nicht unerheblichen Pluspunkt darstellt. Zu Allem weiteren könnt Ihr ja meine Meinung und Erfahrungen oben durchlesen. Somit eine echte Essempfehlung von mir.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 356 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Engelherz veröffentlicht 13.07.2010
    Leckerchen!! :-)) Liebe Grüße!
  • Vala veröffentlicht 28.06.2010
    Die mag ich auch sehr gerne!
  • Cybersyssy veröffentlicht 25.06.2010
    Das ist jetzt sooooo gemein *sabber*

Produktdaten : Romy Classic Kokosschokolade

Auf Ciao gelistet seit: 28/05/2001