Romy Classic Kokosschokolade

Romy Classic Kokosschokolade

Erfahrungsbericht über "Romy Classic Kokosschokolade"

veröffentlicht 08.07.2014 | miss_chocolate
Mitglied seit : 22.06.2011
Pro Wahnsinn
Kontra -
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"Auch zum Erschlagen geeignet."

Ich wusste gar nicht, dass ich über die gewöhnliche Romy Kokosschokolade noch nicht geschrieben habe, dabei kenne ich sie doch schon so lange. Zuletzt habe ich das 200g schwere Exemplar bei Müller für 1,19 Euro erworben,

Die Tafel setzt sich aus

Zucker, Kokosfett gehärtet, Kokosraspel, Süssmolkenpulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glukosesirup aus Mais und/oder Glukosesirup aus Weizen, Kakaomasse, Magerkakao, pflanzliches Fett, Sojamehl, Milchzucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Emulgator: Sojalecithin + E 476, Aroma

zusammen und liefert 556 Kilokalorien je 100g. Sie besteht aus 20 sehr großen, braunen, quadratischen Stücken und einer ebenso braunen Füllung. Diesmal gibt es kein Foto- meine Gier war zu groß ;).

Ich liebe ja Kokosschokolade und habe bereits die verschiedensten Marken und Varianten ausprobiert. Dabei ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass die Kombination von Milchschokolade und Kokos immer noch die allerbeste ist. Idealerweise enthält sie eine Creme- wie es bei der Romy auch der Fall ist. Diese Schokolade ist zwar schon ewig auf dem Markt, kann aber nach wie vor vollkommen überzeugen. Sie ist eine richtig gute Nascherei, eine Spezialität der leckersten Art. Die Schokolade ist recht weich. Die Hülle schmilzt prima im Mund und schmeckt schön nach Kakao. Sie ist nicht allzu süß, aber äußerst zart und fein. Der Schmelz ist fehlerlos und einfach traumhaft.
Die Füllung quillt quasi über vor Kokosaroma. Sie schmeckt unheimlich intensiv nach Kokos, aber ganz und gar nicht künstlich. Das ist wirklich eine Seltenheit. Die Kokosmasse hat eine grobkörnige Konsistenz, die anfangs seltsam ist, aber an die man sich schnell gewöhnt hat. Die Füllung schmeckt sehr süß, aber einfach super lecker und so herrlich exotisch.

Ich bin restlos begeistert von diesem schokoladigen Exemplar. Es schmeckt einfach super, so perfekt, so cremig, so....wow. Diese Schokolade sollte jeder Kokosfan kennen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 378 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• EvyHeart veröffentlicht 12.07.2014
    mal angucken...
  • ClaudiaL veröffentlicht 10.07.2014
    BH: meine Bildungslücke - wollte ich schon immer mal probieren, habe dann aber immer auf Bounty zurückgegriffen. LG Claudia
  • AndreaMa veröffentlicht 09.07.2014
    Hmmm, lecker. LG! Andrea