Erfahrungsbericht über "Rossmann Kosmetik Aprikosen Gesichtspeeling"

veröffentlicht 23.09.2005 | merone
Mitglied seit : 06.12.2004
Pro Wirkung, Preis, Ergiebigkeit
Kontra ---
Ergiebigkeit
Wirkung
Geruch

"Das beste Peeling! (Lieblingsprodukte part 2)"

Der zweite Teil meiner "best-of" Reihe stellt ein weiteres Lieblingsprodukt von mir vor:

Aprikosen Gesichtspeeling
Rossmann Kosmetik
1,99 Euro für 100 ml (nur bei Rossmann erhältlich)
Das Peeling ist für alle Hauttypen geeignet (bei starken Unreinheiten besser nicht peelen, da diese sonst verschlimmert werden).

Kaufanreiz war hier tatsächlich erstmal nur der Preis, denn das Peeling war nicht reduziert, sondern kostet wirklich immer 1,99 für die relativ große Menge von 100 g.

***Verpackung***

Die Peelingcreme befindet sich in einem runden Glastiegel, der nicht irgendwie besonders aufgemacht ist. Platzsparend ist der Tiegel nicht gerade, aber ich find ihn völlig okay.

***Konsistenz***

Die Peelingcreme ist weiß und dickflüssig. In der weißen Masse befinden sich bräunliche Körner (die Aprikosenkernstückchen).

***Geruch***

Der Geruch ist nicht so spektakulär, ich finde dass es ein klein wenig nach Aprikose riecht, ansonsten schwach cremig-mehlig. Der Geruch ist aber so schwach, dass es nicht unangenehm ist.

***Anwendung***

Man feuchtet das Gesicht an, nimmt eine kleine Menge Peeling (ich nehme eine ca. haselnussgroße Menge für mein Gesicht) und reibt leicht massierend damit auf der Haut herum. Die Anwendung finde ich hier sehr einfach, weil die Creme nicht tropft und man zudem nur eine kleine Menge braucht, anders als bei anderen Peelings. Hier reicht ein klein wenig Creme aus um eine gute Wirkung zu erzielen.
Ich benutze das peeling am liebsten abends, sodass sich die Haut über Nacht wieder beruhigen kann. Mehr als viermal die Woche sollte man generell nicht peelen, da es die Haut natürlich auch ein bisschen angreift.

***Wirkung***

Als ich die Creme einmassiert habe, war ich zunächst einmal überrascht darüber, wie stark die kleine Menge tatsächlich peelen kann. Es sind mehr Peelingkörnchen zu spüren, als man in der weißen Creme zu sehen meint, was ich schon mal als Pluspunkt empfinde, da man in vielen Peelings schon fast nach den Körnern suchen muss.
Die Körner sind eher hart, aber nicht so, dass sie die Haut verletzen können. So reicht es, nur ganz leicht zu reiben, da das Peeling die Arbeit praktisch von alleine macht.
Man merkt übrigens schon bei der Anwendung, dass das Peeling einen pflegenden Effekt hat. Die Creme ist zusammen mit den Peelingkörnchen sehr angenehm auf der Haut, da sie das ganze noch ein wenig weicher und entspannender macht.
Nach der Anwendung und dem Abwaschen ist die Haut schön weich und fühlt sich zart an. Insgesamt sieht die Haut auch rosiger und frischer aus, wenn ich die Peelingcreme regelmäßig benutze, zudem befreit es gut von abgestorbenen Hautschüppchen.

***Fazit***

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier sehr gut, da man eine gute Wirkung (für mich die beste bei allen Peelings, die ich bisher hatte) bekommt und verhältnismäßig sehr wenig zahlt. Ich empfehle es gern weiter.

Danke fürs Lesen und Bewerten!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1577 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Kitsuna veröffentlicht 17.02.2006
    hmm klingt ja ganz gut...sollte ich vielleicht mal ausprobieren...danke für den tipp ;)
  • aswuermchen veröffentlicht 07.02.2006
    Da kann ich mich nur anschließen: Der Duft ist nicht so toll, aber mich hat es auch echt überrascht, wie stark die Peelingwirkung ist und wie viele Körnchen enthalten sind. GLG
  • MissKnu veröffentlicht 29.11.2005
    Das hatte ich auch mal, war ganz ok, nur der Duft gefiel mir nicht so gut :) LG von MissKnu

Produktdaten : Rossmann Kosmetik Aprikosen Gesichtspeeling

Hersteller: Rossmann