Erfahrungsbericht über "Rover 75 1.8"

veröffentlicht 05.10.2000 | Manu_T
Mitglied seit : 19.07.2000
Pro Aussehen
Kontra Preis ist zu hoch für mich
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"Ich bin verliebt"

Tja wozu eine Autovermietung doch gut sein kann. Jetzt habe ich mein Traumprinzen...ähh Traumauto gefunden.
Ja wirklich Europcar Berlin-Mitte hat echt ein Rover 75 im Angebot. Da habe ich doch ersteinmal geschluckt als er vor mir stand. Eigentlich wollten wir einen schnöden Mittelklasssewagen haben, aber wegen Überbuchung erhielten wir die nächst höhere Klasse.

Das Aussehen hat mich wirklich gleich hinwegschmelzen lassen. Es wirkt einfach edel und auch seine inneren Werte strahlt vor britische Noblesse.
Da Fahren war auch klasse..ok er ist in dieser Ausstattungsvariante kein Rennwagen aber man will ja eh nur dahingleiten.Wir haben ihn auch nicht bis zum äußersten getestet aber in Kurven oder beim Bremsen gab es keine Probleme.

Auch an der Tankstelle zeigt er sich recht sparsam.

Der einzigste Wermutstropfen kam dann daheim. Ein Blick auf die Roverhomepage war doch sehr ernüchternd:
Ab 45000 DM geht der Spaß los...da muß ich noch viele Meinungen schreiben oder ihr viel Lesen !!! :-)

Fazit: Ein wirklich sehr schön anzusehendes Auto.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3584 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• CPOST veröffentlicht 10.11.2000
    Das Auto gefällt mir auch sehr gut. Es wird ja auch als Ligth-S-Type von Jaguar gesehen. Gute Meinung weiter so Gruß Christoph
  • PMaier veröffentlicht 08.11.2000
    Auto sieht in der Tat sehr nett aus - aber solange nicht klar ist, wie lange es Rover noch geben wird, wuerde ich mir keinen Rover kaufen...
  • hjesche veröffentlicht 17.10.2000
    ich hatte den Vorgänger mit 2 Liter Maschine und bin damit rund eine vierte Million Kilometer gefahren. Ja, das war schon ein Auto ....

Produktdaten : Rover 75 1.8

Auf Ciao gelistet seit: 31/05/2000