Erfahrungsbericht über "Rowisoft Blue"

veröffentlicht 21.02.2012 | DesignDeluxe
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"Rowisoft blue ist Erwachsen geworden"

Wir benutzen Rowisoft blue erst seit Dezember letzten Jahres. Vorher hatten wir in unserem Unternehmen Rowisoft Kaufmann.
Unser Unternehmen ist gewachsen und wir überlegten was wir machen sollen, alle Gesellschafter unseres Unternehmens haben ohne irgendeinen Einwand sich nach Rowi Kaufmann für Rowisoft blue entschieden. Einige Anpassungen musste der Hersteller für uns noch realisieren, die glauben wir auch jetzt für andere Nutzer von Rowisoft blue nützbar sind.

Allgemein
Das Programm ist ein Warenwirtschaftsprogramm mit dem man sehr viele Vorgänge erstellen kann. Am besten man sieht sich beim Hersteller auf der Internetseite um, den diesen großen Umfang kann man hier nicht wirklich beschreiben und der Hersteller kann es selbst am besten. Bei uns ist eine Serverinstallation und 8 Clients installiert. Vor dem Upgrade hielten wir Rücksprache mit dem Hersteller, dieser Empfehlte uns auch den Server für Rowisoft blue, da wir vorher Rowi Kaufmann installiert hatten und das Programm schon etwas älter war.

Die Bedienung ist uns jetzt etwas leichter gefallen, da wir ja eine frühere Version vom Hersteller im Einsatz hatten, was uns vorallem aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeit von der aktuellen Version. Die Bedienung finden wir leicht, auch neue Mitarbeiter arbeiten sich schnell in die Software ein.

Support/Mitarbeiter
Als wir uns damals für Rowi Kaufmann entschieden, war die Firma Rowisoft ein 2 Mann Unternehmen, der aber trotzdem seinen Pflichten gerecht wurde. Mittlerweile müsste die Firma aus 4 oder 5 Mitarbeitern bestehen. Alle Mitarbeiter mit denen wir bisher telefonierten waren sehr freundlich und haben sich mit dem Programm bestens ausgekannt.

Anpassungen
Als wir auf Rowisoft blue umgestiegen sind, beauftragten wir die Firma uns die Druckvorlagen anzupassen, auch paar kleine Erweiterungen an der Software gaben wir in Auftrag. All diese Anforderungen wurden vom Hersteller für uns umgesetzt. Der Preis für diese Anpassungen war für unsere Firma tragbar und auch nicht übertrieben.

Wartungsvertrag
Wir haben einen Wartungsvertrag seit Jahren mit dem Hersteller, wir haben diesen jedoch gekündigt, da wir nach Kauf vom Rowisoft blue ein halbes Jahr kostenlosen Wartungsvertrag mit erhalten haben, nach Ablauf dieses halben Jahres werden wir uns wieder für einen Wartungsvertrag entscheiden, wir wollen die Updates nutzen, da wir immer gespannt sind welche Änderungen und Erweiterungen in den neuen Updates enthalten sind.

Preise
Die Preise liegen laut der Internetseite vom Hersteller bei der Standard Edition bei 590,- Euro und bei der Professional-Version bei 990,- Euro. Die Zusatzlizenzen sind gestaffelt, diese ich hier aber nicht alle reinschreiben möchte.
Der Wartungsvertrag beträgt bei uns 52,50 Euro monatlich zzgl. MwSt. für 8 Arbeitsplätze.

Wir können Rowisoft blue jedem Warenwirtschaftssystem-SUCHER(in) weiterempfehlen.

WEITER SO.....

Dieser Erfahrungsbericht wurde 806 mal gelesen und wie folgt bewertet: