Erfahrungsbericht über "Rowisoft Blue"

veröffentlicht 27.06.2012 | cherry_dance
Mitglied seit : 27.06.2012
Pro Viele Funktionen, Ist einfach zu benutzen, Wird auch bei vielen Benutzern nicht langsamer, Günstig
Kontra nichts
weniger hilfreich
Funktionsvielfalt:
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"Kann viel und ist sehr einfach"

Rowisoft ist eine Software für Unternehmen jeder Branche. Die Software lässt sich weder als Mailprogramm, als Rechnungsprogramm, Warenwirtschaft oder Fibusoftware beschreiben, denn sie ist vor allem eines: Das alles zusammen.

Wir nutzen die Software in unserem Unternehmen bereits seit mehreren Jahren. Angefangen haben wir mit einer der ziemlich ersten Versionen vom Programm "blue", vorher hatte die Software noch einen anderen Namen, diese kenne ich aber nicht mehr.

Als wir die Software bei uns eingeführt haben, kamen wir mit dem Grundpaket aus (3 Arbeitsplätze). Heute, ein paar Jahre später, arbeiten mittlerweile ca. 20 Arbeitsplätze mit der Software. Überrascht hat uns hier, dass während die Software bei uns ständig erweitert wurde, es kaum Änderungen in der Geschwindigkeit gegeben hat. Wir hatten vor Rowisoft ein Programm eines großen, bekannten deutschen Herstellers (Farbe rot), das wir erst als 1-Mann-Version hatten und dann im Netzwerk genutzt haben. Hier haben wir schon bei der 3-Mannversion deutlich gemerkt, wie das Programm immer langsamer wurde. Bei Rowisoft war das nicht der Fall, obwohl wir sogar von 3 Mann auf 15 Mann gewachsen sind!

Das Programm selbst bietet viele Funktionen, zum Beispiel Angebote schreiben, Rechnungen schreiben, die komplette Warenwirtschaft, die Buchhaltung und den gesamten Schriftverkehr, egal ob per Brief, Fax oder Mail.

Verglichen damit, was die einzelnen Programme gekostet hätten, wenn wir sie zusammengekauft hätten, haben wir mit Rowisoft etliche tausend Euro gespart! Und die einzelnen Programme würden wahrscheinlich nicht so gut zusammenarbeiten, wie bei Rowisoft weil ja alles in einem einzigen Programm ist.

Die Software läuft wie schon geschrieben sehr stabil, dabei ist es scheinbar egal, wie viele Mann die Software installiert haben und wie viele angemeldet sind.

Besonders gut finde ich, dass in der aktuellsten Version jetzt die Mehrlager-Funktion eingebaut ist. Da wir Außendienst-Mitarbeiter haben, die auch Ware im Lieferwagen "lagern", haben wir jetzt einen besseren Überblick darüber, was hier in der Firma auf Lager liegt und was der Mitarbeiter noch im Auto alles rumfährt. Das war die beste Neuerung für uns seit wir die Software haben.

Obwohl wir in unserer Firma das Programm nun schon ziemlich lange nutzen haben wir nun eine Schulung gebucht, bei der ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Rowi uns ein paar Kniffs zur Software zeigt. Manche Sachen gehen noch viel einfacher, als wir es bisher genutzt haben. Und so sitze ich jetzt gerade im Schulungsraum von Rowisoft und schreibe diesen Bericht! Liebe Grüße an den Lehrer / Dozent von dem, der in der 2. Reihe in der Mitte sitzt!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 436 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• titus01 veröffentlicht 27.06.2012
    Auch von mir ein Willkommen und ich schließe mich auch in diesem Fall Tommy1959 an...
  • Tommy1959 veröffentlicht 27.06.2012

Produktdaten : Rowisoft Blue