Neueste Erfahrungsberichte in Sägen »

Für den Gelegenheitsschärfer?!?

Pro: ideal, um erste Schleiferfahrungen zu sammeln; Preis
Kontra: windige Verarbeitung, wenig Zubehör, wenig Einstellmöglichkeiten

Hallo, heute möchte ich meinen Testbericht über den Sägekettenschleifer GKS 108 von Güde vorstellen. Wir haben bei uns 2 Motorsägen im Einsatz und mittlerweile insgesamt ca. 15 Ketten (.325"). Diese Ketten haben wir früher immer zum Landmaschinenhändler ...

lausbua 11.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Guede GKS 108

Handhabung/Komfort:

Zuverlässigkeit

Eine gute Säge

Pro: Stark, hohe Kettengeschwindigkeit, gute Handhabung, ohne Werkzeug demontierbar,....
Kontra: Kraftübertragung laut anderen Testern anfällig, habe ich selber jedoch nicht beobachtet.

Ich habe die Gardena CSI 4020-x im ersten Einsatz gehabt. Ich habe ein Birke mit einem Stammdurchmesser von 60 cm gefällt. Und die Säge ging durch das Holz wie Butter. Ja, ich kenne die Bewertungen dieser Säge. Und hätte ich mich im Internet vorher infor ...

Allesgetestet 06.07.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Gardena CSI 4020-X

Handhabung/Komfort:

Zuverlässigkeit

Sägt einfach alles...

Pro: Schnwell und handlich
Kontra: etwas schwerer

und das beste an der Säge ist sie macht es schnell so das die Kette nicht allzu stark abgenutzt wird. Sie ist handlich und spart auch noch Strom. Sie sägt schon fast alleine man muß sie nur noch führen. Diese Säge erhält man meistens auf Bestellung weil s ...

St.Kruse 02.07.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Bosch AKE 40

Handhabung/Komfort:

Zuverlässigkeit

Kraftvolle Säge

Pro: siehe text
Kontra: siehe text

Habe die Bosch-Säge jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Schnittleistung. Diese Säge schneidet durch jedes Holz vom schwankenden kleinen Ast über massive Stämme bis zu alten Wurzelstrünken wie durch Butter, wo meine alte Elektrosä ...

flo369 23.04.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Bosch AKE 40

Handhabung/Komfort:

Zuverlässigkeit

eine kleine Motorsäge

Pro: sehr robust, gutes Zubehör, leichter Sägeblattwechsel, ausreichtend Kraft
Kontra: für einen geraden Schnitt lieber ne Stichsäge nehmen

Im Rahmen meines Umbaus im Haus musste ich im DG die Nut und Federplatten aufschneiden. Ich entschied mich hier für die vertrauenswürdige Marke Makita. Der erste Eindruck war wie gewohnt positiv, sie kam in einem robusten Koffer, der groß genug ist, um d ...

Lifestar 24.10.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Makita Reciprosaege JR3050T

Handhabung/Komfort:

Zuverlässigkeit