Sagrotan Wäsche Hygienespüler

Bilder der Ciao Community

Sagrotan Wäsche Hygienespüler

> Detaillierte Produktbeschreibung

72% positiv

26 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Sagrotan Wäsche Hygienespüler"

veröffentlicht 03.09.2015 | belli4charlotte
Mitglied seit : 19.01.2012
Erfahrungsberichte : 2113
Vertrauende : 106
Über sich :
.•:*¨ ¨*:•. 💙C💜I💚A💛O .•:*¨ ¨*:•.
Sehr gut
Pro Anwendung, ergiebig
Kontra Wirkungsnachweis?
sehr hilfreich
Wirkungsgrad:
Faserverträglichkeit:
Hautverträglichkeit:
Duft
Ergiebigkeit:

"Hygienisch saubere Wäsche"

Sagrotan Wäsche Hygienespüler

Sagrotan Wäsche Hygienespüler

Hallo liebe Ciao-Leser,


ich achte gerade bei meinen Kindern vermehrt auf Hygiene, aber auch wenn ich regelmäßig Sport treibe oder eines der Familienmitglieder krank ist, so ist es mir wichtig dass man Bakterien und Co. bekämpft.
Eine Mittel für die Wäsche ist folgendes.


Sagrotan Wäsche Hygienespüler

Preis:

3,49€


Hersteller:

Rickitt Benckiser
D - 68165 Mannheim

Vertrieb in Österreich:
Rickitt Benckiser Austria,
A – 5020 Salzburg


Inhaltsstoffe:

In 100 g Sagrotan Hygienespülerkonzentrat sind Benzalkoniumchlorid 3,76g und unter 5% nichtionische Tenside enthalten.


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Ich desinfiziere definitiv nicht meinen kompletten Haushalt und auch diesen Weichspüler nutze ich nur bei folgenden Wäschen:

° Sportwäsche um die Bakterien abzutöten, die unangenehme Gerüche verursachen
° Bettwäsche, wenn bei meinen Kindern mal ein Malheur passiert ist
° Wäsche allgemein wenn Familienmitglieder eine ansteckende Krankheit haben (Magen-Darm etc.)
° Handtücher
° Sportschuhe um die Bakterien abzutöten, die unangenehme Gerüche verursachen


Man erhält die einfache weiße Kunststoffflasche mit Dosierkappe in verschiedenen Größen.
Ich hatte die 40% Extra-Variante damals erstanden, so dass man hier einen Inhalt von 2,1l hat.
Und diese hat nun bis heute ewig gehalten, zudem ich sie eben nicht immer verwende.


Farbe/Duft/Konsistenz:


Dieser Weichspüler hat nicht wie andere eine cremige Textur, sondern dieser ist doch sehr wässrig.
Es handelt sich um eine durchsichtige blau eingefärbte Flüssigkeit.

Der Duft ist nun wirklich nichts Besonderes.
Es duftet frisch und leicht herb.
Mir persönlich gefällt der Duft nicht unbedingt, aber im Großen und Ganzen macht er eben Frische und ist ganz angenehm.

Anwendung:

Anzuwenden ist der Weichspüler wie jeder andere auch.
Man erhält hierzu eine Dosierkappe und auf der Packung ist auch eine Dosierempfehlung aufgedruckt.


So ist der Spüler bei Maschinenwäsche anzuwenden:

1 Verschlusskappe zum Entfernen von Bakterien
1,5 Verschlusskappen bei Verdacht auf Viren und Pilze


Bei Handwäsche:

½ Verschlusskappe auf 6l zum Entfernen von Bakterien
¾ Verschlusskappe auf 6l bei Verdacht auf Viren und Pilze


In der Anwendung somit wirklich einfach und sehr ergiebig wie ich finde.

Wirkung:

Die gewaschene Wäsche duftet wirklich frisch und fühlt sich auch weich an.
Zudem bleibt der frische Duft auch nach dem Trocknergang erhalten.
Ich finde die Wäsche weich und die Faserstruktur bleibt erhalten, so dass kein Pellingeffekt entsteht.
Die Wäsche lässt sich sogar etwas einfacher Bügeln.

Gerade die Sporthemden meines Mannes duften frisch und man kann nichts mehr von schweiß erkennen.
Was die eigentliche Wirkung bezüglich Bakterien, Viren und Pilze angeht, so ist dies nicht nachvollziehbar. Macht aber eben ein gutes Gewissen.

Leider bleibt der frische Duft nicht lange erhalten, so dass diese im Schrank nach nur 2 Wochen verfliegt.

Verträglichkeit:

Meine Kinder und ich vertragen nicht jeden Weichspüler, aber in diesem Fall ist alles gut und wir haben keine Hautirritationen.

Fazit:

Ich kann den Weichspüler an sich empfehlen.
Er macht die Wäsche weicher und duftend.
Die genaue Wirksamkeit kann aber nicht beurteilt werden und auch der Duft verfliegt schnell wieder.

Fazit:

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 428 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Fredericke07 veröffentlicht 06.09.2015
    sh
  • Eierkuchen70 veröffentlicht 04.09.2015
    sh
  • Yolante veröffentlicht 04.09.2015
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Sagrotan Wäsche Hygienespüler"

Produktdaten : Sagrotan Wäsche Hygienespüler

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 09/04/2001