Samsung Galaxy S8

Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy S8"

veröffentlicht 19.06.2017 | Esme1989
Mitglied seit : 02.06.2016
Lust auf Leserunden? Meldet euch einfach!
Pro SB
Kontra SB
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Mein Mann hat eine neue ( Kamera )!"

Hallo ihr Lieben!

Es war mal wieder soweit, es stand eine Vertragsverlängerung bei uns an ( leider nicht bei mir sondern bei meinem Mann ) und er hatte bereits vor der Veröffentlichung des Handys mit dem Samsung Galaxy S8 geliebäugelt. Nun gut, also fuhren wir in ein Einkaufszentrum in unserer Nähe und gingen zur dort vorhandenen Filiale unseres Telefonanbieters.

Nach einem kurzen Gespräch, welches mein Mann aber alleine geführt hatte, da ich es vorzog mit den Kindern zur Ernsting´s zu gehen, hatte er das Objekt seiner Begierde in der Hand und war überglücklich.

Seither sind etwas mehr als ein Monat vergangen und man hatte ausreichend das Produkt zu testen und euch davon zu berichten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Preis // Kaufort

Da es aus einer Vertragsverlängerung stammt, kann ich euch sagen, was wir bei unserem Anbieter Online-Bewertungen - worauf sollte man achten? Zunächst: Schreiben Sie ruhig Ihre ehrliche und offene Meinung. Überdenken Sie alle Aussagen vorab noch einmal in Ruhe und überprüfen diese gewissenhaft auf ihren Wahrheitsgehalt. Machen Sie bei den Einbezahlen. Wir sind seit Jahren bereits Kunden bei der deutschen Telekom und mein Mann als auch ich Kunden mit dem Tarif Magenta Happy Mobil sind bezahlt er für seinen Tarif mit einer All-Net Flat ( 6 Gigabyte Datenvolumen ) 67,46 Euro. Mit dem Smartphone kamen 1 Euro beim Kauf hinzu genau wie 29,99 Euro für die Bereitstellung.

Selbstverständlich gibt es dieses Handy auch ohne Vertrag, da muss man aber mit einem Preis zwischen 799,00 Euro bis 900,00 Euro rechnen.

Er hat es in der Farbe Silber, was man auch auf den Bildern leider nicht richtig erkennen kann.
Der Hersteller

Der Hersteller des Handys ist die Firma Samsung, die sind unter folgenden Daten erreichbar:

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach // Germany

Was sagt der Hersteller über sein Produkt?

" Das beeindruckende rahmenlose Infinity-Dispaly des Samsung Galaxy S8, mit einer Bildschirmdiagonale von 14,65 cm und einer Auflösung von 1.440 x 2.960 Pixel sorgt für ein neues Level multimedialer Erlebnisse. Der verbaute 3.000 mAh Akku mit Schnellladefunktion unterstützt dich zuverlässig bei allem was du vor hast. Im Inneren des Top-Smartphones befindet sich ein Exynos Octa-Core Prozessor der für einen flüssigen Ablauf der Anwendungen sorgt. Außerdem ist das Galaxy S8 mit einer 12 MP Hauptkamera und einer 8 MP Frontkamera ausgestattet mir der du die schönsten Aufnahmen machen kannst."

Das Copyright des Textes liegt bei www. congstar.de

Technische Details

Mein Mann ist genau wie ich, alle Fortschritte unserer Kinder halten wir fest und dafür war es ihm wichtig das die vorhandene Kamera gut ist. Diese Eigenschaft erfüllt die 12 MP starke Hauptkamera, diese Kamera verfügt über einen Bildstabilisator sowie manche Extras. So kann man die Bilder direkt nach dem Knipsen bearbeiten, durch Filter und manche „Sticker“ mit denen man die Bilder verschönern kann.

Ebenso ist die Selfie Kamera auch sehr schön und macht wirklich ausdrucksstarke Bilder, je doch verfügt diese Kamera nur über 8 MP. Was aber auch schon gut ist, gerade für Selfies. Beide Kameras haben einen LED Blitz und die Videoauflösung bei der Hauptkamera ist in UHD, die Frontkamera hingegen ist in FHD.

Das Handy hat 64 Gigabyte Speicherkapazität, einem Octa Core 8 Kern Prozessor – der eine max. Taktrate von 2.30 GHz pro Kern verwendet. Zudem kommt ein 4096MB starker Arbeitsspeicher und Exynos 8895 Prozessor.

Das Display ist 14,7cm groß ( was in Zoll 5,8“ ergibt ). Die Pixelauflösung beträgt 1440 x 2960 und hat eine Dichte von 570 PPI. Es ist eine Super-AMOLED Display, welches im Curved Design gestaltet ist und 16 Millionen Farben sorgen für ein einmaliges Bild.

Man kann das Handy binnen 90 Minuten voll aufladen, was gerade in Stress Situationen sehr praktisch ist oder wenn es schnell gehen muss.

Das Handy unterstützt sowohl 4G als auch LTE und 3G ( 850 / 900 / 1700 / 1900 / 2100 ) und 2G ( 850 / 900 / 1800 / 1900 ). Es hat Bluetooth und eine GPS Standortbestimmung, kann mit dem WLAN verbunden werden und hat einen 3,5 mm Klinkeranschluss. Geschützt werden kann es über einen Fingerprint Sensor oder einen Iris Scanner Schützen.
Über folgende Maße verfügt das Handy 68mm x 149mm x 8mm, ist 152 Gramm schwer und hat einen fest verbauten AKKU mit einer Kapazität von 3000 mAh.
Es ist das Android 7.0 Nougat Betriebssystem vorinstalliert.

Das Design

Das ist wirklich schwer zu Beschreiben. Aus diesem Grund macht euch einfach selber einen Eindruck durch die beigefügten Bilder.
Der Lieferumfang

Wie bei allen neuen Smartphones sind auch hier folgende Sachen enthalten:
- Kopfhörer ( Plus extra Gummistöpseln )
- Quick Start Anleitung
- Bedienungsanleitung
- Ladekabel
Mein Fazit

Auch ich nutze immer mal wieder das Handy meines Mannes und kann mir daher bisher ein gutes Bild von diesem Smartphone machen, wobei ich meinem Handy treu bleiben werde weil ich große Handys mag.
Es hat einen wunderbaren Klang, sowohl bei der Wiedergabe von Youtube Videos oder auch selbstgedrehten Videos aber auch die Fotoaufnahmen sind wirklich schön ( stelle euch ein Beispiel mal mit rein ). Auch der Klang bei Telefonaten ist wunderbar, egal ob mein Mann mich anruft oder ich schnell mal von seinem Handy aus telefoniere. Es ist ein klarer Sound zuhören und man hat keinerlei Rauschen im Hintergrund.

Der Akku hat auch eine lange Dauer aber es negativ das genau dieser fest verbaut ist ansonsten ist es ein wunderbares Handy.

Was aber noch nennenswert ist zu diesem Smartphone ist, das die Bilder wirklich gestochen scharf sind und man einen gewissen Weitwinkel auf den Bildern und Videos erkennen kann. Das ist besonders schön wenn Landschaftsfotos machen will.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 193 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Superbub veröffentlicht 30.11.2017
    LG Superbub
  • saffi veröffentlicht 25.10.2017
  • Babyengel1 veröffentlicht 22.10.2017
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Lieben Gruß Babyengel ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

Produktdaten : Samsung Galaxy S8

Das revolutionäre Design des Galaxy S8 wurde von Grund auf neu entwickelt. Samsung hat die Gestaltung bis ins Detail überarbeitet, um die Grenzen des Displays aufzuheben: Sie sehen nur, was der Bildschirm zeigt - nicht aber den Rahmen. Damit ist das Display eines der größten und beeindruckendsten auf einem Smartphone dieser Klasse. Und es lässt sich problemlos in der Hand halten.

Produktbeschreibung: Samsung Galaxy S8 - SM-G950F - Orchidee grau - 4G HSPA+ - 64 GB - TD-SCDMA / UMTS / GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 4G

Anzeige: OLED-Display - 2960 x 1440 Pixel - Farbe - 14.7 cm (5.8") - 570 ppi (Pixel pro Zoll) - Quad HD+ Super AMOLED

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Herzfrequenzsensor

Prozessor: Samsung Exynos 8895 / 2.3 GHz (8-Core) -64-Bit, Samsung Exynos 8895 (8-Core) -64-Bit

Grafikbeschleuniger: Mali-G71 MP20

Speicher: 64 GB - RAM 4 GB + microSDXC Steckplatz - bis zu 256 GB

Betriebssystem: Android 7.0 Nougat

Hintere Kamera: 12 Megapixel - f/1.7 - automatisch, 12 Megapixel f/1.7 - automatisch, manuell, 12 Megapixel - f/1.7 - automatisch, manuell

Vordere Kamera: 8 Megapixel - f/1.7 - automatisch, 8 Megapixel - CMOS - f/1.7 - automatisch

Service Provider: Nicht angegeben, Telekom, Vodafone

Schutz: Wasserbeständig, Staubgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Farbe: Orchidee grau, Grau, Schwarz, Arctic Silver, Silber, Coral Blue, Pink

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 68.1 mm x 8 mm x 148.9 mm

Gewicht: 155 g, 152 g

SAR: 1,27 W/kg (Körper) / 0,315 W/kg (Kopf)

Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie

Allgemein

MPN: SM-G950FZVADBT, 99926315, SM-G950FZKAATO, SM-G950FZSADBT, 99926318, SM-G950FZVAATO, 99926312, SM-G950FZKADBT, SM-G950FZKADBTEU, 00301451, 00301454, SM-G950FZBAATO, SM-G950FZKAXEU, SM-G950FZSAITV, 00301452, SM-G950FZSAATO, SM-G950FZIAATO, SM-G950FZVAXEF, SM-G950FZVAAUT, SM-G950FZKAXEF, SM-G950FZVAITV, SM-G950FZBAXEO

Produkttyp: Smartphone

Formfaktor: Touch

Schutz: Wasserbeständig, Staubgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Audio-Player, Sprachrecorder, Herzfrequenzsensor, Navigation

Breite: 68.1 mm

Tiefe: 8 mm

Höhe: 148.9 mm

Gewicht: 155 g, 152 g

Gehäusefarbe: Orchidee grau, Grau, Schwarz, Arctic Silver, Silber, Coral Blue, Pink

SAR-Wert: 1,27 W/kg (Körper) / 0,315 W/kg (Kopf)

Ausschlussklausel für Bildfarbe: Das dargestellte Bild des Produkts kann eine andere Farbe aufweisen

Mobil

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Unterstützte soziale Netzwerke und Blogs: Ja

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, FDD-LTE, TDD-LTE

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900 / TD-SCDMA, GSM 850/900/1800/1900 / TD-SCDMA 1880/2010

3G UMTS-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 4, Bereich 5, Bereich 8

3G UMTS Frequenz: 2100, 1900, 1700, 850, 900

4G LTE-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 3, Bereich 4, Bereich 5, Bereich 7, Bereich 8, Bereich 12, Bereich 13, Bereich 17, Bereich 18, Bereich 19, Bereich 20, Bereich 25, Bereich 26, Bereich 28, Bereich 32, Bereich 38, Bereich 39, Bereich 40, Bereich 41, Band 66

4G LTE Frequenz: FDD 2100, FDD 1900 PCS, FDD 1800+, FDD 1700 - 2110 AWS, FDD 850, FDD 2600, FDD 900, FDD 700a, FDD 700c, FDD 700b, FDD 800 niedriger, FDD 800 höher, FDD 800 DD, FDD 1900+, FDD 850+, FDD 700 APT, FDD 1500 L, TDD 2600, TDD 1900, TDD 2300, TDD 2500, FDD 1700 - 2110 AWS-3

Drahtlose Schnittstelle: NFC, IEEE 802.11a/b/g/n/ac, ANT/ANT+, Bluetooth 5.0

Bluetooth-Profile: HFP, HSP, OPP, PAN, E2VP, AVFSP, EGP, SZP, PBAP, MAP, HOGP, BLE

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Sprachsteuerung, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Sprachwahl, Vibrationsalarm

Sensoren: Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Barometer, Drehungssensor, Hall-Sensor, RGB-Sensor, Herzfrequenz, Druckmodus, geomagnetischer Sensor

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck, Augenscan

Zusätzliche Funktionen: Face Unlock, Samsung KNOX

Medien-Player

Unterstützte Digital-Audio-Standards: WAV, WMA, PCM, AMR, MP3, FLAC, XMF, OGG, MIDI, M4A, DSF, DSD, MXMF, OGA, 3GA, AWB, RTTTL, RTX, OTA, DFF, MID

Supported Digital Video Standards: MKV, FLV, AVI, MPEG-4, WMV, ASF, 3GP, M4V, WebM

Prozessor

Objektivblende: F/1.7

Fokus Einstellung: Automatisch, Automatisch, manuell

Digitaler Zoom: 8

Selbstauslöser Verzögerung: Ja

Spezialeffekte: Bewegungseffekt, HDR, Prägung, Bokeh Effekt, Rasterlinie, Aufkleber

Kameramodi: Panorama, Zeitlupenmodus, Pro-Modus, breites Selfie Modus, Virtuelle Aufnahme, HYPERLAPSE, Food-Modus

Lichtquelle: Dualer LED-Blitz, LED-Blitz

Video Auflösungen: 1920 x 1080 (1080p) bei 30 fps, 1920 x 1080 (1080p) bei 60 fps, 1280 x 720 (720p) bei 30 fps, Zeitlupen-Video 1280 x 720 (720p) bei 240 fps, 3840 x 2160 (4K) bei 30 fps

Merkmale: Schnellstart, Verfolgungsfokus, Dual Pixel Technologie, Stimmauslöser, Geotagging, Kontinuierlicher Autofokus (CAF), RAW Bilderfassung, VDIS (Video Digital Image Stabilization)

Gesichtserkennung: Gesichtserkennung

Weiß Balance: Spezialeinstellung, automatisch

Anzeige

Typ: OLED-Display - Farbe

Technologie: Quad HD+ Super AMOLED

Diagonalabmessung: 14.7 cm (5.8"), 14.65 cm (5.8")

Bildschirmauflösung: 2960 x 1440 Pixel

Pixeldichte: 570 ppi (Pixel pro Zoll)

Farbtiefe: 16,7 Millionen Farben

Merkmale: Konstant eingeschaltenes Display

Schutz: Corning Gorilla Glass 5 (scratch resistant glass)

Verbindungen

Anschlusstyp: Micro-USB - 24-poliger Micro-USB-C ¦ Headsetstecker - Mini-Phone 3,5 mm

Batterie

Kapazität: 3000 mAh

Laufzeitdetails: Sprechen: bis zu 1200 min ¦ Aktive Online-Nutzung (Wi-Fi): bis zu 14 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (3G): bis zu 11 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (LTE): bis zu 12 Std. ¦ Wiedergabe (Audio (Immer An Display Aus)): bis zu 67 Std. ¦ Wiedergabe (Audio (Immer An Display An)): bis zu 44 Std. ¦ Wiedergabe (Video): bis zu 16 Std.

Technologie: Lithium-Ionen

Drahtloses Laden: Ja

Wireless-Ladestandards: WPC, PMA

Verschiedenes

Kennzeichnung: IP68

Zubehör im Lieferumfang: Stereo-Headset, USB-Kabel, Netzadapter, Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte, Micro-USB-Stecker, 2 Paar Ohrenstöpsel, USB-C auf Micro USB Adapter

Herstellergarantie

Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre