Samsung Galaxy S8

Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy S8"

veröffentlicht 07.12.2017 | Michelle-Luca
Mitglied seit : 24.01.2017
Juhu, ich bin Blau :P
Pro Das Smartphone ist einfach TOP!
Kontra Akkulaufzeit und Preis
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Der Renner unter den Smartphones!"

Der Bestseller unter den Samsung – Smartphones

Liebe Leser,
Heute möchte ich mal wieder ein Bericht schreiben, über ein Smartphone, was all meine anderes Smartphone übertroffen hat. Natürlich Technik entwickelt sich immer weiter, wird immer besser. Dennoch bin ich von dem ===Samsung S8=== absolut begeistert.
Wahrscheinlich habe ich noch nicht alles an diesem Smartphone entdeckt, weil es höchstwahrscheinlich wie sein Vorgängermodell, dass Samsung S6 Edge, ebenso viele versteckte Funktionen hat. Aber was ich über das Samsung S8 weiß, reicht für meinen Gebrauch völlig aus. Nun legen wir mal los und Berichten über das Highlight.
Technische Daten

*Herstellernummer: SM-G950FZKADBT

*EAN-Nummer: 8806088730271

*Handy-Hardware:
interner Speicher: 64 GB
erweiterbarer Speicher: 256 GB
SD-Kartenformat: microSD
Arbeitsspeicher: 4.096 MB
Prozessor: Exynos 8895 Octa Core (8 Kerne)
Max. Taktrate pro Kern 2,30 GHz

*Handy-Display
Displaygröße 14,7 cm (5,8")
Displaytyp Super-AMOLED
Touchscreen

*Handy-Kamera
Hauptkamera: 12 Megapixel f 1.7
Hauptkamera-Blitz: LED
Hauptkamera Videoauflösung: 4K UHD (3840×2160 Pixel)
Slow Motion Aufnahmen: 240 fps

2G Bänder: 850 / 900 / 1800 / 1900
3G Bänder: 850 / 900 / 1700 / 1900 / 2100
4G Bänder
  • Konnektivität und Sensoren
    Ladeanschluss: Typ-C (USB 3.1)
    3,5mm Klinkenanschluss
    Videoplayer
    Videotelefonie
    E-Mail-Client
    Abmessungen: 68 mm x 149 mm x 8 mm / 152 g

*Handy-LieferumfangHandy, Ladeadapter, Datenkabel, Steckplatzwerkzeug, USB-Adapter (micro-USB/USB-C), USB-Adapter (USB-A/USB-C Smart Switch), Headset tuned by AKG, Kurzanleitung, Smart Switch-Anleitung
Handlichkeit

Nach dem mein altes Samsung S6 Edge zu Bruch ging, geh ich nun mit dem noch teuren Smartphone Samsung S8 NOCH Vorsichtiger um. Meiner Meinung nach, jedes Handy das ich von Samsung in der Hand gehalten habe und mir runterfiel, ging der Bildschirm sofort zu Bruch. Zwar hatte ich beim Samsung S6 Edge auch eine Schutzhülle, dennoch ist es mir ausgerechnet beim Reinigen, als ich es aus der Hülle nahm, runtergefallen. Heute, mit meinem neuen Samsung S8 bin ich sehr Vorsichtig geworden. Gereinigt wird das Smartphone, mit Polierlappen, auf der Couch, wo es nicht direkt runterfallen kann. Jetzt habe ich zu dem nicht nur eine Silikonhülle wie beim S6 Edge, sondern eine Hülle aus Leder, zum zuklappen. Das Smartphone S8 ist ohne hin schon ein mächtiges Teil, mit der Lederhülle schon fast unhandlich. Ohne Hülle, wenn man sich schon an eine Hülle gewöhnt hat, ist es ein Fliegengewicht und sehr dünn. Ich denke hierbei geht es auch sehr darum, was Hände man hat.
Preis & Kaufort

Das Samsung S8 habe ich mir über einen Handyvertrag bei 1&1 gemacht. Als Das neue S8 gerade auf dem Markt kam, musste ich zuschlagen. Den Preis habe ich Zähneknirschend überschaut. Trotz Vertrag habe ich 137€ angezahlt, und zahle jeden Monat zusammen mit meinem Allnet Flat 39,99€/monatlich (ohne Smartphone würde dieser Tarif nur 9,99€/monatlich kosten). Ohne Vertrag hat es damals 899€ gekostet, als es frisch rauskam. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Schnäppchenjagt war. Es ging auch weit aus teurer. Heute bekommt man das Samsung S8 für knapp 600€ ohne Vertrag. Es gibt ja auch noch den Großen Bruder davon, Samsung S8+, ich glaube, der einzige Unterschied zwischen den Beiden ist, dass das S8 eine Bildschirmgröße von 14,7cm (5,8“) und das S8+ hat eine Bildschirmgröße 15,8cm (6,2“) hat. Das S8+ kostet allerding mit seinem etwas größeren Bildschirm mal 100€ mehr wir das S8. Wer sparen will, würde ich sagen, dass Samsung S8 ist völlig ausreichend. Wer aber darauf besteht, „den größeren“ haben zu wollen, der muss dann Minimum 100€ drauflegen.
Kauforte gibt es mächtig viele. Beste Beispiel ist das World Wide Web. Zahlreiche Internetseiten verkaufen das angesagte Smartphone. Jeder Vertragsanbieter wie zum Beispiel 1&1, Vodafone oder O2 bieten es ebenso an. Wer es aber günstiger machen möchte, informiert sich lieber vorerst über Google.

Was verspricht der Hersteller?

Freiheit ohne Grenzen: Das Samsung Galaxy S8. Im Galaxy S8 vereinen sich hochwertige Materialien und minimalistische Eleganz zu einem smarten Schmuckstück. Das große Infinity Display beeindruckt im 18,5:9-Format mit Super AMOLED-Technologie sowie einer WQHD+-Auflösung (2.960 x 1.440 Pixel). So bietet es satten Farben, faszinierenden Details und hochauflösenden Inhalten den Platz, den sie verdienen. Und da das Infinity Display nahtlos in das Smartphone-Gehäuse übergeht, tut es das, ohne sie durch einen störenden Rahmen seitlich einzuengen. Die Frage, welche Apps, Fotos und Songs zu wichtig zum Löschen sind, stellt sich beim Galaxy S8 mit Octa-Core-Prozessor und seinem erweiterbaren Speicher auch nicht. Wem der 64 GB (ca. 52,3 GB frei verfügbar) große interne Speicher nicht reicht, kann diesen durch eine micro SD-Karte um bis zu 256 GB erweitern.
Samsung Galaxy S8 und S8+: Immer rundum geschützt.
Im Regen joggen oder auf dem Mountainbike einen Trip über staubiges Terrain machen: Mit den beiden Smartphones Galaxy S8 und S8+ von Samsung stellt dies dank IP68-Zertifizierung kein Problem dar. Durch GoreTex-Versiegelung bleiben Wasser und Staub dort, wo sie sollen: Außerhalb des Smartphones. Und auch, wenn während des Ladevorgangs ein Missgeschick passiert, ist das kein Grund zur Sorge: Das Galaxy S8 und S8+ unterbrechen diesen automatisch, wenn ihre Sensoren Feuchtigkeit feststellen. Gleichzeitig steht die Sicherheit von sensiblen Daten ebenfalls ganz weit oben. Deshalb verfügen die beiden Samsung Smartphones neben den bereits etablierten Sicherheitsfunktionen über einen Iris-Scanner, der den Smartphone-Inhalt vor ungebetenen Blicken schützt. Im sicheren Ordner lassen sich außerdem besonders wichtige Apps, Dokumente und Fotos ablegen, die nur für die eigenen Augen bestimmt sind.

~*~* MEIN FAZIT ~*~*

Ich bin ein absoluter Fan von den S-Klassen. Besonders von diesem Samsung S8. Allerdings ist es denke ich nicht für eine Dauerbenutzung geeignet. Wenn ich weniger am Handy bin, also ab und zu mal WhatsApp oder Facebook reinschaue, hält mein Akku mal einen ganzen Tag. Aber wenn dann meine Tochter kommt und meint mit meinem Handy spielen zu wollen, kann es schon sein, dass es 1-2-mal mehr am Tag geladen werden muss. Allerdings muss ich sagen, dass Handy ist innerhalb von ca. 25 Minuten wieder vollgeladen.
Die Kamera stellt mich Zufrieden. Leider habe ich auch negative Testberichte über die Kamera gelesen. Dieser Meinung teile ich dennoch nicht. Ich mache viele Bilder und sie werden meiner Meinung nach so wie es der Hersteller verspricht.
Der Preis ist ein Ohoh. Mein Samsung S6 Edge hat mich ganz schön verwöhnt, mit diesem ganzen Technikschnickschnack. Als es zu Bruch ging, brauchte ich schnell ein neues. In der Zwischenzeit kaufte ich mir ein ZTE Blade L5 Plus. Mit diesem Handy bin ich fast durchgedreht, weil es nicht mal im geringsten Samsung das Wasser reichen kann, jedenfalls dieses Modell nicht. In meiner Verzweiflung habe ich also mir dann das Samsung S8 gekauft. Das ZTE Handy hat nun meine Tochter 😃
Seit April ist nun das Samsung S8 in meinem Besitz. Ich habe bis vor kurzem das Handy vollgefüllt mit Fotos, Videos und Apps. Bis jetzt hab ich den internen Speicher nicht voll bekommen. Damit aber die Daten nicht verloren gehen, habe ich sie mir vom Handy gezogen. Ich mache ziemlich viele Fotos, bekomme viele Videos und mein Speicher reicht mir ewig. Also ich bekomme diesen bestimmt nie voll.
Als das Handy bei mir ankam, dachte ich anhand der Verpackung, ich packe eine Goldbarre aus. Ziemlich Nobel verpackt. Bei dem Preis auch wünschenswert 😉

Die versteckten Funktionen, auf die ich immer noch nicht gekommen bin, machen mich wahnsinnig. Aber ich werde mich jetzt mal darüber schlau machen und wenn ich was gefunden habe, werde ich sie in meinem Bericht nachtragen.
Leider hat ist es schwieriger unterwegs das Handy mal zu Laden. Das S6 hat wenigstens den Stecker gehabt, den die meisten Handy haben. Das Samsung S8 hat einen anderen Stecker. So kann man nicht mal kurz von einem Freund / einer Freundin den Akkustecker benutzen. Aber Samsung hat in der Hinsicht gut mitgedacht. Im Lieferumfang ist ein Adapter dabei gewesen, der allerdings leicht zu verlieren ist. Ich habe meinen immer im Geldbeutel.

Weiterempfehlung?

Ja!
Allerdings wer es sich leisten kann. Immerhin ist es eine ganze Stange Geld was man auf den Tisch legen sollte.
Wer vielleicht noch was sparen will, aber von der Leistung her gleichbleiben will, sollte sich vielleicht überlegen, ob das Samsung S6 Edge eventuell ausreichen würde!

Noch zum Schluss, die Fotos mache ich eigentlich immer mit meinem Handy, aber da ich mit meinem Handy keine Fotos von meinem Handy machen konnte habe sie von meinem alten Handy, dass ZTE machen müssen. Anbei füge ich Bilder ein, die ich mit meiner Kamera vom Samsung S8 gemacht habe. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Vielen Dank fürs belesen und hoffe das ich euch mit meinem Bericht weiter helfen konnte. Ihr habt es nun in der Hand, ob oder ob nicht. Ich kann es euch empfehlen, allerdings gibt es auch alternative. Was Ihr daraus macht, müsst ihr Entscheiden. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich erfahren darf, für was Ihr euch entschieden habt.

Ich wünsche euch jetzt schon mal eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dieser Erfahrungsbericht wurde 76 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 10.12.2017
    bh
  • jolovesju veröffentlicht 09.12.2017
    T*O*P
  • momo40 veröffentlicht 08.12.2017
    Ich habe das Samsung Galaxy J5, bin damit zu frieden. Ist mir sogar auf der Arbeit ins Wasser gefallen, habe Akku, Sim Karte und Speicherkarte raus genommen und für 24 Stunden in Reis reingelegt. Was soll ich sagen, Handy funktioniert, als wäre nichts geschehen. Mein nächstes neues Handy wird wieder eins von Samsung sein. LG

Produktdaten : Samsung Galaxy S8

Das revolutionäre Design des Galaxy S8 wurde von Grund auf neu entwickelt. Samsung hat die Gestaltung bis ins Detail überarbeitet, um die Grenzen des Displays aufzuheben: Sie sehen nur, was der Bildschirm zeigt - nicht aber den Rahmen. Damit ist das Display eines der größten und beeindruckendsten auf einem Smartphone dieser Klasse. Und es lässt sich problemlos in der Hand halten.

Produktbeschreibung: Samsung Galaxy S8 - SM-G950F - Orchidee grau - 4G HSPA+ - 64 GB - TD-SCDMA / UMTS / GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 4G

Anzeige: OLED-Display - 2960 x 1440 Pixel - Farbe - 14.7 cm (5.8") - 570 ppi (Pixel pro Zoll) - Quad HD+ Super AMOLED

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Herzfrequenzsensor

Prozessor: Samsung Exynos 8895 / 2.3 GHz (8-Core) -64-Bit, Samsung Exynos 8895 (8-Core) -64-Bit

Grafikbeschleuniger: Mali-G71 MP20

Speicher: 64 GB - RAM 4 GB + microSDXC Steckplatz - bis zu 256 GB

Betriebssystem: Android 7.0 Nougat

Hintere Kamera: 12 Megapixel - f/1.7 - automatisch, 12 Megapixel f/1.7 - automatisch, manuell, 12 Megapixel - f/1.7 - automatisch, manuell

Vordere Kamera: 8 Megapixel - f/1.7 - automatisch, 8 Megapixel - CMOS - f/1.7 - automatisch

Service Provider: Nicht angegeben, Telekom, Vodafone

Schutz: Wasserbeständig, Staubgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Farbe: Orchidee grau, Grau, Schwarz, Arctic Silver, Silber, Coral Blue, Pink

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 68.1 mm x 8 mm x 148.9 mm

Gewicht: 155 g, 152 g

SAR: 1,27 W/kg (Körper) / 0,315 W/kg (Kopf)

Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie

Allgemein

MPN: SM-G950FZVADBT, 99926315, SM-G950FZKAATO, SM-G950FZSADBT, 99926318, SM-G950FZVAATO, 99926312, SM-G950FZKADBT, SM-G950FZKADBTEU, 00301451, 00301454, SM-G950FZBAATO, SM-G950FZKAXEU, SM-G950FZSAITV, 00301452, SM-G950FZSAATO, SM-G950FZIAATO, SM-G950FZVAXEF, SM-G950FZVAAUT, SM-G950FZKAXEF, SM-G950FZVAITV, SM-G950FZBAXEO

Produkttyp: Smartphone

Formfaktor: Touch

Schutz: Wasserbeständig, Staubgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Audio-Player, Sprachrecorder, Herzfrequenzsensor, Navigation

Breite: 68.1 mm

Tiefe: 8 mm

Höhe: 148.9 mm

Gewicht: 155 g, 152 g

Gehäusefarbe: Orchidee grau, Grau, Schwarz, Arctic Silver, Silber, Coral Blue, Pink

SAR-Wert: 1,27 W/kg (Körper) / 0,315 W/kg (Kopf)

Ausschlussklausel für Bildfarbe: Das dargestellte Bild des Produkts kann eine andere Farbe aufweisen

Mobil

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Unterstützte soziale Netzwerke und Blogs: Ja

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, FDD-LTE, TDD-LTE

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900 / TD-SCDMA, GSM 850/900/1800/1900 / TD-SCDMA 1880/2010

3G UMTS-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 4, Bereich 5, Bereich 8

3G UMTS Frequenz: 2100, 1900, 1700, 850, 900

4G LTE-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 3, Bereich 4, Bereich 5, Bereich 7, Bereich 8, Bereich 12, Bereich 13, Bereich 17, Bereich 18, Bereich 19, Bereich 20, Bereich 25, Bereich 26, Bereich 28, Bereich 32, Bereich 38, Bereich 39, Bereich 40, Bereich 41, Band 66

4G LTE Frequenz: FDD 2100, FDD 1900 PCS, FDD 1800+, FDD 1700 - 2110 AWS, FDD 850, FDD 2600, FDD 900, FDD 700a, FDD 700c, FDD 700b, FDD 800 niedriger, FDD 800 höher, FDD 800 DD, FDD 1900+, FDD 850+, FDD 700 APT, FDD 1500 L, TDD 2600, TDD 1900, TDD 2300, TDD 2500, FDD 1700 - 2110 AWS-3

Drahtlose Schnittstelle: NFC, IEEE 802.11a/b/g/n/ac, ANT/ANT+, Bluetooth 5.0

Bluetooth-Profile: HFP, HSP, OPP, PAN, E2VP, AVFSP, EGP, SZP, PBAP, MAP, HOGP, BLE

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Sprachsteuerung, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Sprachwahl, Vibrationsalarm

Sensoren: Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Barometer, Drehungssensor, Hall-Sensor, RGB-Sensor, Herzfrequenz, Druckmodus, geomagnetischer Sensor

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck, Augenscan

Zusätzliche Funktionen: Face Unlock, Samsung KNOX

Medien-Player

Unterstützte Digital-Audio-Standards: WAV, WMA, PCM, AMR, MP3, FLAC, XMF, OGG, MIDI, M4A, DSF, DSD, MXMF, OGA, 3GA, AWB, RTTTL, RTX, OTA, DFF, MID

Supported Digital Video Standards: MKV, FLV, AVI, MPEG-4, WMV, ASF, 3GP, M4V, WebM

Prozessor

Objektivblende: F/1.7

Fokus Einstellung: Automatisch, Automatisch, manuell

Digitaler Zoom: 8

Selbstauslöser Verzögerung: Ja

Spezialeffekte: Bewegungseffekt, HDR, Prägung, Bokeh Effekt, Rasterlinie, Aufkleber

Kameramodi: Panorama, Zeitlupenmodus, Pro-Modus, breites Selfie Modus, Virtuelle Aufnahme, HYPERLAPSE, Food-Modus

Lichtquelle: Dualer LED-Blitz, LED-Blitz

Video Auflösungen: 1920 x 1080 (1080p) bei 30 fps, 1920 x 1080 (1080p) bei 60 fps, 1280 x 720 (720p) bei 30 fps, Zeitlupen-Video 1280 x 720 (720p) bei 240 fps, 3840 x 2160 (4K) bei 30 fps

Merkmale: Schnellstart, Verfolgungsfokus, Dual Pixel Technologie, Stimmauslöser, Geotagging, Kontinuierlicher Autofokus (CAF), RAW Bilderfassung, VDIS (Video Digital Image Stabilization)

Gesichtserkennung: Gesichtserkennung

Weiß Balance: Spezialeinstellung, automatisch

Anzeige

Typ: OLED-Display - Farbe

Technologie: Quad HD+ Super AMOLED

Diagonalabmessung: 14.7 cm (5.8"), 14.65 cm (5.8")

Bildschirmauflösung: 2960 x 1440 Pixel

Pixeldichte: 570 ppi (Pixel pro Zoll)

Farbtiefe: 16,7 Millionen Farben

Merkmale: Konstant eingeschaltenes Display

Schutz: Corning Gorilla Glass 5 (scratch resistant glass)

Verbindungen

Anschlusstyp: Micro-USB - 24-poliger Micro-USB-C ¦ Headsetstecker - Mini-Phone 3,5 mm

Batterie

Kapazität: 3000 mAh

Laufzeitdetails: Sprechen: bis zu 1200 min ¦ Aktive Online-Nutzung (Wi-Fi): bis zu 14 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (3G): bis zu 11 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (LTE): bis zu 12 Std. ¦ Wiedergabe (Audio (Immer An Display Aus)): bis zu 67 Std. ¦ Wiedergabe (Audio (Immer An Display An)): bis zu 44 Std. ¦ Wiedergabe (Video): bis zu 16 Std.

Technologie: Lithium-Ionen

Drahtloses Laden: Ja

Wireless-Ladestandards: WPC, PMA

Verschiedenes

Kennzeichnung: IP68

Zubehör im Lieferumfang: Stereo-Headset, USB-Kabel, Netzadapter, Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte, Micro-USB-Stecker, 2 Paar Ohrenstöpsel, USB-C auf Micro USB Adapter

Herstellergarantie

Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre