Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Tab S3 32 GB"

veröffentlicht 17.07.2017 | Kleene1992
Mitglied seit : 22.07.2016
Pro - AMOLED Display, Snapdragon Prozessor, S-Pen, 13 MP Hauptkamera, 4 GB Arbeitsspeicher
Kontra Akku, Preis, Fingerabdrücke, AKG Lautsprecher, spiegelndes Display, glatte Rückseite, Frontkamera
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

"Tolles Gerät - mit ein paar Defiziten"

Positives
- AMOLED Display (hohe Kontraste möglich)
- Speicher auf Maximal 256 GB erweiterbar
- Snapdragon 820 Prozessor
- Software Android 7.0
- Sortierung bei den Einstellungen (sehr übersichtlich)
- UFS Speicher 2.0 (sehr schnell)
- HDR Modus möglich beim Fotografieren
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 13 MP Kamera auf der Rückseite
- viele Einstellungsmöglichkeiten beim fotografieren
- schnellen und einfaches Arbeiten mit der Tastatur und dem S-Pen
- S-Pen inkl. dazu
- tolles und einfaches schreiben mit der Tastatur
- Game Launcher auf hohem Level

Negatives
- Fingerabdrücke sichtbar
- Darstellung in 4:3 (schwarze Balken oben und unten bei Videos)
- 5 MP Frontkamera (macht schlechte Bilder)
- AKG Lautsprecher (laute Musik -> sehr verzerrt)
-  Fingerabdrucksensor reagiert bei kleinen Fingern (auch Daumen) - (Frauen) oft nicht
- spiegelndes Display
- Akku hält nur knappe 6 Stunden und 50 Minuten bei voller Benutzung
(Vergleich z. B. zum Apple Ipad Pro: ca. 14 Stunden 25 Minuten)

Langes Fazit

Im Großen und Ganzen ist das Tab S3 von Samsung ein gutes Tablet. Es hat ein paar Defizite aber mit denen kann man leben, wenn man das möchte.

Mir gefällt die neue Optik und das neue Design wirklich gut, allerdings nervt es, dass man sein Tablet immer putzen muss, weil wieder neue Fingerabdrücke darauf zu sehen sind und ich glaube, wenn das Tablet herunterfällt, dass es die Vorder- und Rückseite nicht überleben werden, da Beide aus Glas sind und wahrscheinlich schnell brechen.
Diesen Härtetest wollte ich allerdings nicht machen ;-) Dafür war mir das S3 zu schade.

Auch die Spiegelung des Glas Displays ist etwas problematisch in der Sonne oder wenn man abends noch Lichter an hat.

Was ich Nachts nun auch immer nutze, ist der Blaufilter. Einfach um meine Augen etwas zu schonen. Diese Option ist wirklich großartig.

Die Bilderdarstellung auf dem AMOLED Display ist einfach überragend, durch die hohen Kontraste und die tolle Bildqualität.

Von der Frontkamera bin ich total enttäuscht, dafür liebe ich die Hauptkamera, diese macht wirklich, für ein Tablet, richtig gute Bilder. Natürlich mag ich ganz besonders die vielen Einstellungsmöglichkeiten der Kamera und habe sehr viel Spaß damit gehabt.

Beim Sound konnten mich die 4 Lautsprecher von AKG nicht überzeugen. Für einen ruhigen Abend und leiser bis normaler Musik sind sie geeignet, aber alles was darüber hinaus geht (beispielsweise im See die Musik etwas aufdrehen oder wenn man in anderen Zimmern unterwegs ist und deshalb die Musik aufdreht) ist einfach zu viel. Denn dann klingen sie einfach nur noch wie eine Blechdose und die Musik ist extrem verzerrt.

Der Speicherplatz ist zum Glück durch eine micro-SD Speicherkarte erweiterbar, ansonsten würden die 32 GB einfach viel zu wenig sein.

Arbeitsspeicher und Prozessor arbeiten wirklich gut zusammen. Spiele und Anwendungen starten wirklich schnell und auch beim Arbeiten und Spielen hat er bisher noch nicht gehakt. Das einzige Problem was ich hatte, waren einige Abstürze der Apps (z. B. Sky, TVnow und ein paar Malprogamme), das schiebe ich allerdings mal auf die Apps.

Bei einigen Filmen stört auch die Bilddarstellung in 4:3, da man auf dem eh schon kleinen Display, nun noch oben und unten einen schwarzen Balken hat.

Beim Akku und beim Preis muss Samsung unbedingt noch etwas machen. Die aktuelle Akkulaufzeit ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und auch der Preis ist überteuert.

Das Arbeiten / Malen mit dem S-Pen und der Tastatur macht wirklich richtig Spaß, da ich nun endlich mit einem Tablet meinen Blog ausreichend bearbeiten kann, meine Notizen schnell schreiben kann und auch zum runterkommen nach einem stressigen Tag einfach ein wenig malen kann.

Diese und viele weiter Funktionen bietet das Samsung Galaxy Tab S3.

Das Tab wird nun von meinem Mann und mir täglich genutzt und wir haben bisher viel Freude damit. Also wenn ich das Tablet so kaufen wollte, würde ich noch ein paar Monate abwarten bis der Preis etwas günstiger geworden ist und da wir im Auto ein Ladestecker haben, ist es nicht schlimm, wenn der Akku mal wieder leer ist.

Ich muss allerdings einen Stern von meiner Bewertung abziehen, da ich die Akkuleistung und den aktuellen Preis nicht für gut heißen kann.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 13 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• oldroamer_original veröffentlicht 18.07.2017
    Bist du das wirklich?? :-(
  • Ciaochsi veröffentlicht 17.07.2017
  • Ela675 veröffentlicht 17.07.2017
    hilfreicher, aber noch ausbaufähiger Bericht

Angebote "Samsung Galaxy Tab S3 32 GB"

Produktdaten : Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Ob Spiele oder Filme, mit dem Galaxy Tab S3 genießen Sie Inhalte in gestochen scharfer Qualität. Das Tablet verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und Grafikchip. So erleben Sie zusammen mit der Vulkan-Grafikeinheit und HDR-Videounterstützung Entertainment in einer beeindruckenden Dimension.

Produktbeschreibung: Samsung Galaxy Tab S3 - Tablet - Android 7.0 (Nougat) - 32 GB - 24.58 cm (9.7")

Produkttyp: Tablet

Betriebssystem: Android 7.0 (Nougat)

Display: 24.58 cm (9.7") Super AMOLED - 2048 x 1536 - Multi-Touch, 24.58 cm (9.7") 24.58 cm (9.7") Super AMOLED - 2048 x 1536 - Multi-Touch

Prozessor: (Quad-Core)

Prozessor-Taktfrequenz: 2.15 GHz

Speicherkapazität: 32 GB

RAM: 4 GB

Unterstützte Flash-Speicherkarten: microSD, microSDXC

Wireless Connectivity: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Kamera: 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Vorderseite)

HD-Videoaufnahme: 4K

Farbe: Silber, Schwarz

Mobilfunktechnologie: 3G, 4G

Mobilfunkprotokolle: GSM, WCDMA, LTE

Allgemein

MPN: SM-T820NZSAATO, SM-T820NZSADBT, SM-T825NZKAATO, SM-T825NZSAATO, SM-T820NZKADBT, SM-T825NZKADBT, SM-T825NZSADBT, SM-T820NZKAATO

Produkttyp: Tablet

Betriebssystem: Android 7.0 (Nougat)

Display

Max. unterstützte Kapazität: 256 GB

Kommunikationsformen

Wireless Connectivity: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Sicherheitsprotokolle & Merkmale: Wi-Fi Direct, ANT+

Bluetooth-Profile: Handsfree-Profil (HFP), Headset-Profil (HSP), Object Push-Profil (OPP), Personal Area Networking Profil (PAN), Erweitertes Audio-Verteilungsprofil (E2VP), Audio/Video Fernsteuerungsprofil (AVFSP), Eingabegerät-Profil (EGP), Phonebook Access Profile (PBAP), Message Access Profile (MAP), HID Over GATT Profile (HOGP)

Mobilfunktechnologie: 3G, 4G

Mobilfunkprotokolle: GSM, WCDMA, LTE

Band: GSM 850/900/1800/1900 / UMTS 850/900/1900/2100 / LTE 700/800/850/900/1800/1900/2100/2600

Kamera

Auflösung (MP): 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Vorderseite)

Fokuseinstellung: Automatisch

Digitaler Zoom: 4

Navigationssystem

Receiver: GPS/GLONASS/Galileo/BeiDou

Multimedia

Unterstützte Digital Audio Standards: WAV, WMA, AAC, AMR, MP3, FLAC, XMF, OGG, MIDI, M4A, MXMF, OGA, 3GA, IMY, OTA, RTTTL/RTX, MID

Unterstützte Digital Video Standards: MPEG-4, AVI, WMV, MKV, 3GP, ASF, FLV, 3G2, M4V, WEBM

Audio: Zwei Mikrofone, vier Lautsprecher

Eingabegerät

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Software

Vorinstallierte Software: Music Player, Video Player, Video Streaming, Audio Streaming

Erweiterung und Konnektivität

Erweiterung Steckplatz: 1 x microSD, 1 x microSD ¦ 1 x Nano-SIM-Karte

Schnittstellen: 1 x USB 3.1 ¦ 1 x Kopfhörer-Mini-Buchse (3,5 mm)

Batterie

Kapazität: 6000 mAh

Laufzeitdetails: Web-Browsing über Wi-Fi: bis zu 8 Stunde(n) ¦ Video-Wiedergabe: bis zu 12 Stunde(n) ¦ Audio-Wiedergabe: bis zu 102 Stunde(n)

Gesprächszeit: 2160 min

Verschiedenes

Farbe: Silber, Schwarz

Sensoren: Beschleunigungssensor, Drehungssensor, Hall-Sensor, RGB-Sensor, geomagnetischer Sensor

Leistungsmerkmale: Schnellladefunktion, abgestimmt durch AKG-Lautsprecher

Zubehör im Lieferumfang: S Stift